Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abzockerei auf Serbischen Strassen durch Polizisten während der Heimfahrt...

mein vater hat bei pelister bis 91 gespielt, ich wurde 91 in bitola geboren. wenn du willst fotografier ich mal nen pass von mir, und ich hab einige verwandte in skopje ;-)

Cool;)...In Pelister? DIe haben gute Wasserquellen dort;)..Das Lieblings-Mineralwasser kommt aus Pelister und heisst auch Pelisterka:-D

Aber du bist dann Halbserbe/Bosnier, der in der in Bitola geboren ist??:-D:-D:-D interessant!!

Hey Leute,

Der Sommer und die Sommerferien sind zum greifen nah und wir bereiten uns schon Mal mental auf die Heimreise in die jeweiligen Balkanländer vor...jedoch wird die schöne Heimreise durch den wundervollen Balkan durch ein Justizsystem gestört, dass an Korruptheit nicht mehr zu überbieten ist...die Serbische Justiz bzw. die Serbischen Polizisten:angry3:

Viele junge "nichtserben" die durch Serbien durchfahren müssen, werden von Serbischen Polizisten abgezockt!!! Ich selbst wurde schon viele Male Opfer solcher Aktionen!! Die wollen dir dann einfach etwas anhängen und dich dafür bezahlen lassen!!!

Gemeint sind hier nur Leute, die schon Mal durch Serbien gefahren sind oder jedes Jahr durch Serbien fahren müssen...

Wie schon vorhin erwähnt, wurde ich schon mehrmals von ihnen abgezockt..am Schlimmsten Fall kann ich mich sehr gut erinnern..: " Ich bin durch die Hauptstadt Beograd gefahren und war unterwegs auf der Autobahn Richtung Nis, als mich am Abend einige Polizisten rausnahmen und behaupteten ich sei viel zu schnell gefahren....OK sagte ich, dass könnte schon sein, ich fuhr etwa 20 kmh zu schnell...ich nahm so 20 Euro raus und gab ihm eine Packung Zigaretten....aber nix da...sie nahmen meinen Pass und meinen Führerschein und sagten, ich müsse eine viel höhere Strafe zahlen weil ich nicht angeschnallt war( was nicht stimmt!) und ich 150 kmh zu schnell gefahren wäre( was natürlich auch nicht stimmt, da ich schon zig Male durch Serbien gefahren bin und die Serbische Polizei kenne!!) ich fing also an zu lachen und sagte zu ihm, ja lustiger Witz aber ich sollte weiterfahren, da ich noch einige hunderte Kilometer habe, weil ich aus dem Süden Mazedoniens komme bzw. dahin fuhr..., sie aber haben es ernst gemeint und waren auf einmal überzeugt und sagten mir, dass ich ihnen 600 EURO zahlen muss ansonsten würden sie mich in Beograd einsperren!!!! ich war in diesem Moment schockiert!! Ich habe nichts böses getan und ich habe viele solche Geschichten gehört aber wieso ICH??? Und ich sagte zu ihnen, dass ich eine solche Summe nicht zahlen könne, und ich wollte ein Beweis sehen, wo ich 270kmh gefahren sei??? sie sagten, sie selber seien der Beweis und sie brächten keinen Beweis dafür....und wenn ich die Summe nicht zahlen würde, würden sie mich sofort einsperren...mein Blutdruck stieg ins Unermessliche und am liesbten hätte ich diese verdammte Bullen allesammt erschossen!!! Schlussendlich nach langem hin und her, habe ich wiederwillig die Summe bezahlt....seitdem habe ich einen unglaublichen HASS an die Serbischen Polizisten und ich finde es unglaublich, dass man Leuten solche Sachen antun kann!! Ich war natürlich ein bisschen Jünger und ich hatte einen Sportwagen der aber nie im Leben eine solche Geschwindigkeit die sie mir anhängen wollten, aus diejenigen Strassen erreichen konnte"...:angry7::angry7::angry7:

Für mich wäre der kürzeste Weg über Albanien oder über Griechenland(Igoumenitsa) aber die Griechen lassen uns nicht durch...keine Chance...Über Albanien bin ich schon Mal gefahren, aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht....das war aber schon seid vielen Jahren..wer weiss, vielleicht hat sich die Lage dort verändert?!??..

Wie sind eure Erfahrungen?? Ich kenne viele Albaner die die selben und noch schlimmere Erfahrungen gemacht haben..??

PS: Dies ist keine Hetzthread gegen das Serbische Volk, sondern beschäftigt sich mit der korruptesten Justiz des Balkans..die SERBISCHE JUSTIZ...:-k:-k:-k

Ich weiß schon was du meinst ...

Naja in den letzten Jahren haben sie meinen Vater nicht angehalten aber früher ziemlich oft und er musste denen immer 20 euro oder so geben, besonders nervig ist es auch, dass leute in der Grenze ( Merdare ) sehr lange warten, weil die serbischen Grenzpolizisten nicht regelmäßig arbeiten und, dass wenn man 20 euro zahlt die Reihe einfach überspringen, naja das nenn ich mal korruption ...

auf albanischer seite der grenze hab ich sowas noch nie gesehen, dass jemand mit 20 euro einfach sich nach vor drängeln kann ...

Die serbischen Polizisten müssten aber Top-Verdiener sein. Pro Tag werden sicher zig Leute angehalten, immer 20-50 Euro zahlen. Summiert sich schön am Ende des Tages. Und dann nicht mal Cevape bezahlen bei den Buden....Frechheit.

Tin malakia sou pali tin petakses

Ich brauche keinen der meine posts mit anderen worten wiedergibt
such dir ein anderes Hobby und nerv mich nicht.
:-({|=

Dallas, es betrifft dich auch, da er auf mein Post weiter oben reagiert.

Das Vokabular des "Schülers" Mak/zedonier, der vielleicht ein Nachkomme der Schwarzmeergriechen sein könnte (ich weiß es nicht), besteht im wesentlichen aus einem Vokabular aus

- schlagen
- prügen
- als 15-jähriger Retsina (geharzter Wein) trinken
- wichsen
- Schule schwänzen
- sich von der Schule "frei nehmen".

Gib mir mal bitte einen Rat, ob ich auf solche Inhalte überhaupt noch eingehen sollte.

Die serbischen Polizisten müssten aber Top-Verdiener sein. Pro Tag werden sicher zig Leute angehalten, immer 20-50 Euro zahlen. Summiert sich schön am Ende des Tages. Und dann nicht mal Cevape bezahlen bei den Buden....Frechheit.

Wenns nur das wäre...Stell dir vor, wieviel sie den Türken die zu MILLIONEN durch Serbien fahren abzocken?..die Serbische Justiz verdient so am meisten Geld...Frechheit hoch 10000!.

Cool;)...In Pelister? DIe haben gute Wasserquellen dort;)..Das Lieblings-Mineralwasser kommt aus Pelister und heisst auch Pelisterka:-D

Aber du bist dann Halbserbe/Bosnier, der in der in Bitola geboren ist??:-D:-D:-D interessant!!

jap und ein teil der familie meiner mutter lebt in skopje

leider war ich seit 10 jahren nicht mehr in mazedonien :(

wollteeigentlich jetz zu ostern runter nur ists sich mit der Arbeit nicht ausgegangen

ja nur ich hab den Fußballclub pelister gemeint :D

од каде потекнуваш ти?

Wenns nur das wäre...Stell dir vor, wieviel sie den Türken die zu MILLIONEN durch Serbien fahren abzocken?..die Serbische Justiz verdient so am meisten Geld...Frechheit hoch 10000!.

die BMW-Kolonnen sind ein Wahnsinn an den Grenzen. Wie die das aushalten bis in die Türkei, ich kapier das nicht. Ich würde durchdrehen im Auto und die nächste Bergklippe runterdonnern.

:-({|=

Dallas, es betrifft dich auch, da er auf mein Post weiter oben reagiert.

Das Vokabular des "Schülers" Mak/zedonier, der vielleicht ein Nachkomme der Schwarzmeergriechen sein könnte (ich weiß es nicht), besteht im wesentlichen aus einem Vokabular aus

- schlagen
- prügen
- als 15-jähriger Retsina (geharzter Wein) trinken
- wichsen
- Schule schwänzen
- sich von der Schule "frei nehmen".

Gib mir mal bitte einen Rat, ob ich auf solche Inhalte überhaupt noch eingehen sollte.

Altes Haus, lass es lieber sein so wie ich bei machen Themen, denn mit den Jungen heutzutage ists nicht mehr leicht...sie sind leicht reizbar;) aber auf der anderen Seite steht er zur Orthodoxie und ich mein...jeder hat ein Recht auf seinen Glauben und er steht dazu und man sollte den Leuten ihre Religionen lassen...:-k Aber eben...jeder hat ne andere Meinung...gruss

ich bin schon ein paar mal durch serbien gefahren. abgezockt wurde ich bis jetzt nicht. ich musste aber schon ein paar mal 2-3 redbulls abgeben oder eine schachtel zigaretten und auch süssigkeiten, was mich nicht wirklich störte. ach ja und 1 mal ein buch kaufen musste ich, was 10 euro kostete. ein mädchen stand da und verkaufte bücher. ich hatte immer jemanden bei der ein bisschen serbisch konnte. zum verständigen hat es gereicht.

Altes Haus, lass es lieber sein so wie ich bei machen Themen, denn mit den Jungen heutzutage ists nicht mehr leicht...sie sind leicht reizbar;) aber auf der anderen Seite steht er zur Orthodoxie und ich mein...jeder hat ein Recht auf seinen Glauben und er steht dazu und man sollte den Leuten ihre Religionen lassen...:-k Aber eben...jeder hat ne andere Meinung...gruss
Willst du damit ausdrücken, daß die Religion nunmehr als Ersatz des STOP-Schuldes angesehen werden darf, kein Einlaß der Einsicht?

Hast du mit 15 ein solches Vokabular gehabt?
Er kann schon nicht mehr anders schreiben, das ist doch nicht gut.

Zurück
Oben