Hey Leute,
Der Sommer und die Sommerferien sind zum greifen nah und wir bereiten uns schon Mal mental auf die Heimreise in die jeweiligen Balkanländer vor...jedoch wird die schöne Heimreise durch den wundervollen Balkan durch ein Justizsystem gestört, dass an Korruptheit nicht mehr zu überbieten ist...die Serbische Justiz bzw. die Serbischen Polizisten:angry3:
Viele junge "nichtserben" die durch Serbien durchfahren müssen, werden von Serbischen Polizisten abgezockt!!! Ich selbst wurde schon viele Male Opfer solcher Aktionen!! Die wollen dir dann einfach etwas anhängen und dich dafür bezahlen lassen!!!
Gemeint sind hier nur Leute, die schon Mal durch Serbien gefahren sind oder jedes Jahr durch Serbien fahren müssen...
Wie schon vorhin erwähnt, wurde ich schon mehrmals von ihnen abgezockt..am Schlimmsten Fall kann ich mich sehr gut erinnern..: " Ich bin durch die Hauptstadt Beograd gefahren und war unterwegs auf der Autobahn Richtung Nis, als mich am Abend einige Polizisten rausnahmen und behaupteten ich sei viel zu schnell gefahren....OK sagte ich, dass könnte schon sein, ich fuhr etwa 20 kmh zu schnell...ich nahm so 20 Euro raus und gab ihm eine Packung Zigaretten....aber nix da...sie nahmen meinen Pass und meinen Führerschein und sagten, ich müsse eine viel höhere Strafe zahlen weil ich nicht angeschnallt war( was nicht stimmt!) und ich 150 kmh zu schnell gefahren wäre( was natürlich auch nicht stimmt, da ich schon zig Male durch Serbien gefahren bin und die Serbische Polizei kenne!!) ich fing also an zu lachen und sagte zu ihm, ja lustiger Witz aber ich sollte weiterfahren, da ich noch einige hunderte Kilometer habe, weil ich aus dem Süden Mazedoniens komme bzw. dahin fuhr..., sie aber haben es ernst gemeint und waren auf einmal überzeugt und sagten mir, dass ich ihnen 600 EURO zahlen muss ansonsten würden sie mich in Beograd einsperren!!!! ich war in diesem Moment schockiert!! Ich habe nichts böses getan und ich habe viele solche Geschichten gehört aber wieso ICH??? Und ich sagte zu ihnen, dass ich eine solche Summe nicht zahlen könne, und ich wollte ein Beweis sehen, wo ich 270kmh gefahren sei??? sie sagten, sie selber seien der Beweis und sie brächten keinen Beweis dafür....und wenn ich die Summe nicht zahlen würde, würden sie mich sofort einsperren...mein Blutdruck stieg ins Unermessliche und am liesbten hätte ich diese verdammte Bullen allesammt erschossen!!! Schlussendlich nach langem hin und her, habe ich wiederwillig die Summe bezahlt....seitdem habe ich einen unglaublichen HASS an die Serbischen Polizisten und ich finde es unglaublich, dass man Leuten solche Sachen antun kann!! Ich war natürlich ein bisschen Jünger und ich hatte einen Sportwagen der aber nie im Leben eine solche Geschwindigkeit die sie mir anhängen wollten, aus diejenigen Strassen erreichen konnte"...:angry7::angry7::angry7:
Für mich wäre der kürzeste Weg über Albanien oder über Griechenland(Igoumenitsa) aber die Griechen lassen uns nicht durch...keine Chance...Über Albanien bin ich schon Mal gefahren, aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht....das war aber schon seid vielen Jahren..wer weiss, vielleicht hat sich die Lage dort verändert?!??..
Wie sind eure Erfahrungen?? Ich kenne viele Albaner die die selben und noch schlimmere Erfahrungen gemacht haben..??
PS: Dies ist keine Hetzthread gegen das Serbische Volk, sondern beschäftigt sich mit der korruptesten Justiz des Balkans..die SERBISCHE JUSTIZ...:-k:-k:-k
Die Geschichte mit dem einsperren kenne ich auch von meiner Tante und ihrem Mann.. Da kann man leider nichts machen denn die Polizei wird dir nicht helfen und irgendeinen Ausländerschutz hat man in Serbien auch nicht.. Immer schön freundlich bleiben und Ziggaretten etc. paratt haben auch wenns blöd klingt.. ('kleine' Noten sollten griffbereit sein...) Wegen dieser 600 Euro Schweinerei solltest du dich noch melden o.Ä. Die Namen der Schweine oder Kennzeichen sollte man sich merken versuchen.. (Hab gehört Mk. hat so ein 'Programm' eingeführt mit dem man die Polizisten per Sms? melden kann.