Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Achtjährige Braut stirbt nach Hochzeitsnacht

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Aus unserem heutigen Blickwinkel stimme ich dir zu. Wie das vor mehreren Jahrhunderten in nicht-islamischen Gesellschaften war, weiß ich nicht genau, aber ich denke so ähnlich wirds gewesen sein. Worauf es ankommt ist halt, dass die Menschen einsehen, dass das einfach falsch ist, dass Mädchen nicht heiratsfähig ist, nur weil sie ihre Menstruation schon haben.
Wieviel JAhrhunderte willst du noch warten und wieviele Kinder müssen noch darunter leiden das irgendwelche gestörten sich mit Zitaten aus irgendwelchen "heiligen Büchern" rechtfertigen die vor 500 Jahren vielleicht Gültigkeit hatten
 
Über die Eltern möchte ich nichts sagen, die sind unter ganz anderen Umständen groß geworden und wer weiß was sie zu der Tat gebracht hat. Wer weiß auch ob die Mutter hierbei überhaupt viel zu entscheiden hatte, oder ob nicht der Stiefvater mehr das Sagen hatte. Aber über diesen Mann der ein kleines Kind vergewaltigt und sein Stärke ausnutzt, einfach nur traurig sowas zu lesen.

Hansâ Bint Hidâm Al-Ansâriyya berichtet, dass sie als verwitwete Frau von ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allahs saws., und er machte ihre Ehe rückgängig. (Auszüge aus Sahih Al-Buchari, Hadith Nr. 5138)
 
dafür hätt ich gern ne Quelle. Heutzutage kriegen schon 10-11 jährige ihre Menstruation :huh: Ja früher war das natürlich alles viel später, aber deshalb darf man religiöse Schriften auch nicht wörtlich nehmen.

Genau deswegen setzt das heutige Recht in dein meisten muslimischen Ländern ein Mindestalter fest. Ob das dann auch beachtet wird, ist eine Frage des Willens der Staatsorgane in den entsprechenden Ländern.
 
Wieviel JAhrhunderte willst du noch warten und wieviele Kinder müssen noch darunter leiden das irgendwelche gestörten sich mit Zitaten aus irgendwelchen "heiligen Büchern" rechtfertigen die vor 500 Jahren vielleicht Gültigkeit hatten

Ich würde am liebsten gar nicht warten, ich finds auch furchtbar was in manchen Gebieten passiert, aber mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man da kurzfristig was ändern könnte. :( Ich hab auch noch von niemandem einen Lösungsvorschlag o.ä. gehört. Tatsache ist, man muss schauen, dass sich langfristig was ändert, damit wenigstens die Menschen in mehreren Jahrzehnten von der Arbeit heute profitieren können. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, wie schlimm es auch klingt.
 
Früher war 15-16 ziemlich normal, die Lebenserwartung war auch noch geringer.


frag deine grossmutter, wann sie ihre erste periode kriegte.
sicher nicht vor ihrem 14 oder 15 lebensjahr.

Ich hätte jetzt gedacht, grade weil die Lebenserwartung geringer war, hätte auch die Menstruation früher einsetzen müssen? Damit war die Frau früher ja nicht besonders lange fruchtbar.. Hätte echt nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist

Naja, ist ja auch egal, bevor sich wieder irgendein männlicher User beschwert :)
 
Ja du hast schon recht was du in deinem vorigen Post gesagt hast bezüglich des heiratsfähigen Alters aber das habe ich von islamischen Gelehrten gehört, dass man ab der Menstruation heiratsfähig ist was aber jetzt nicht heißt das man sofort heiraten muss.

gelehrte?
was ist mit dem eigenen hirn?

Das erste Wort, das Allah (swt) Muhammad (s) offenbarte, war: "Lies". In derselben Sura ist von "Schreibschrift" die Rede, d. h. bereits die aller erste offenbarte Sura spricht das Lesen und Schreiben an. Die Muslime wurden von Anfang an zum Wissenserwerb motiviert.
 
Zurück
Oben