Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Krosovar

Nice. Sehe das genauso.
Und ab hier wird sich jeder von mir distanzieren: Ich glaube, dass Hitler den Krieg eigentlich nicht wollte. Dazu habe ich persönlich einige Sachen gefunden. Aber hier, ich wollt nur sagen, dass ich den Holocaust nicht leugne. Es gab diese Judenverfolgung leider.
Dazu auch Äußerungen von Hitler. Über die Juden:

Adolf Hitler - Speech about Judaism is satanic - YouTube

Sehr emotional spricht er dort...
Ich will nur zeigen, dass er ein gutes Sprachtalent hat.

Nein, Hitler hat den Krieg nicht gewollt, wer dann? Sprich dich aus, würde mich ehrlich interessieren.

Nein, Hitler hat den Krieg nicht gewollt, wer dann? Sprich dich aus, würde mich ehrlich interessieren.

wer noch ... Italien und Japan weil sie mit dem Flottenabkommen nach dem WK1 unzufrieden waren? Russland/SU um die Weltrevolution voranzubringen oder zumindest ihren strategischen Vorhof aus Zarenzeiten wiederherzustellen. Frankreich wenn Algerien, Indochina seine Freiheit beanspruchen sollte. Alles Friedenstauben, ausser Deutschland.

wer noch ... Italien und Japan weil sie mit dem Flottenabkommen nach dem WK1 unzufrieden waren? Russland/SU um die Weltrevolution voranzubringen oder zumindest ihren strategischen Vorhof aus Zarenzeiten wiederherzustellen. Frankreich wenn Algerien, Indochina seine Freiheit beanspruchen sollte. Alles Friedenstauben, ausser Deutschland.
Friedenstauben sicher nicht, aber hier ernsthaft in Abrede stellen, dass Hitler Eroberung, Einfluss, Landgewinn, Krieg wollte, okay...

Operation Barbarossa wird auch gern von gewissen Kreisen als Präventivkrieg gerechtfertigt. Mich würden die Quellen des Jungen interessieren. Dann bringe ich ihm meine. Nicht zwangsläufig russische, damit kann er eh nichts anfangen.

Das ist eine direkte Entgegnung auf die Leugnung der Kriegsabsichten Hitlers, im Sinne von: Wenn Hitler den Krieg nicht wollte, wer dann

So toll war Hitler ehrlich nicht.

Seine einzige Leistung bestand darin, den Vertrag von Versailles zu revidieren, alles was von da an kam war unüberlegt und letztlich fatal. Gute Reden zu schwingen ist jetzt sicher nichts, was ein Genie ausmacht.

Und nicht Hitler war großartig, sondern das deutsche Volk zu jener Zeit war es. Hitler hat diese Leistung eher gehemmt, indem er die Juden, die zweifelsohne ein wichtiger Teil der akademischen Elite Deutschlands stellten, ins Ausland trieb, allen voran Albert Einstein.

Wenn man ihn mal mit den großen Diktatoren des letzten Jahrhunderts vergleicht war Hitler einer der unfähigsten. Schon allein, weil er mit seinen wahnsinnigen Befehlen den ohnehin verrückten Krieg endgültig verlor.

Hätte Deutschland zu jener Zeit einen etwas kompetenteren Diktator gehabt, wäre Deutschland heute sicherlich eine Weltmacht. Aber dank Hitler sind sie ein Bückstück.

Falls du Angst hast, rechtlich oder forentechnisch Bedenkliches zu posten, kannst du mich auch damit gern per PN kontaktieren. Ich würde schon gern wissen, um welche Thesen es geht, wer diese vertritt und aus welchen Quellen, ob Internet oder Bücher usw. du das her hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben