Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen hatte ich ein 'wer noch' vorangestellt. Die Polen und ihre aggressive Zwischenkriegspolitik koennte man noch erwaehnen.

Aber die grossen drei bei dem Spiel waren mit Sicherheit Deustschland, SU und Japan, die alle drei bereit waren einen solchen Konflikt initiativ zu suchen und sich entsprechend darauf vorbereitet haben.

Falls du Angst hast, rechtlich oder forentechnisch Bedenkliches zu posten, kannst du mich auch damit gern per PN kontaktieren. Ich würde schon gern wissen, um welche Thesen es geht, wer diese vertritt und aus welchen Quellen, ob Internet oder Bücher usw. du das her hast.
vermutlich von gestandenen Historikern wie z.B. dem republikanischen ex- Präsidentenkandidaten und Präsidentenberater Pat Buchanan :lol:

Deswegen hatte ich ein 'wer noch' vorangestellt. Die Polen und ihre aggressive Zwischenkriegspolitik koennte man noch erwaehnen.

Aber die grossen drei bei dem Spiel waren mit Sicherheit Deustschland, SU und Japan, die alle drei bereit waren einen solchen Konflikt initiativ zu suchen und sich entsprechend darauf vorbereitet haben.

Speziell wenn es um Barbarossa/Stalin usw. geht empfehle ich Catherine Merridale und Richard Overy. Falls du es noch nicht gelesen haben solltest.

Hätte Wilhelm II. Bismarck 1890 nicht entlassen, wären uns die beiden Weltkriege wahrscheinlich erspart geblieben. So meine spekulative Überzeugung.

Falls du Angst hast, rechtlich oder forentechnisch Bedenkliches zu posten, kannst du mich auch damit gern per PN kontaktieren. Ich würde schon gern wissen, um welche Thesen es geht, wer diese vertritt und aus welchen Quellen, ob Internet oder Bücher usw. du das her hast.
Danke danke,

Mach ich dann bei Gelegenheit. Wer wirklich Intresse hat, mit dem kann man ruhig disskutieren.
Bin aber noch etwas am nachforschen... Kommt noch.

Aber du merkst schonmal einen Unterschied: Ich sag ja, Hitler hat die Juden verfolgt, und dafür verurteile ich ihn auch. Er hat ALLE Juden für die Misere verantwortlich gemacht, wobei das gemeinnützige Volk ja unschuldig war.

Aber gut, er behauptete ja, sie hätten alle Schlüsselstellungen in Deutschland, das muss man auch untersuchen

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=0j_SlC8Ppx4 @ ELME für dich aus Spaß

Danke danke,

Mach ich dann bei Gelegenheit. Wer wirklich Intresse hat, mit dem kann man ruhig disskutieren.
Bin aber noch etwas am nachforschen... Kommt noch.

Aber du merkst schonmal einen Unterschied: Ich sag ja, Hitler hat die Juden verfolgt, und dafür verurteile ich ihn auch. Er hat ALLE Juden für die Misere verantwortlich gemacht, wobei das gemeinnützige Volk ja unschuldig war.

Aber gut, er behauptete ja, sie hätten alle Schlüsselstellungen in Deutschland, das muss man auch untersuchen

- - - Aktualisiert - - -

Kaiser Wilhelm II - Aufruf an das deutsche Volk - YouTube @ ELME für dich aus Spaß

Alles klar Greko, wenn deine Nachforschungen erste Früchte tragen, lass es uns wissen

Hätte Wilhelm II. Bismarck 1890 nicht entlassen, wären uns die beiden Weltkriege wahrscheinlich erspart geblieben. So meine spekulative Überzeugung.

Glaube ich eher nicht. Mit dem Wechsel Kaiser und Kanzler war die Transformation von einem 'Gross-Preussen' zum Deutschen Reich vollzogen. Gleichzeitig hatte Deutschland ploetzlich Mittell fuer eine Flotte, die davor nicht existierten. Das Deutsche Reich hat ungeschickt agiert aber war formal im Recht. Es kann eine Flotte bauen wie es will. Das war die Kernfrage, an der es UK und DE haben eskalieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben