Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adolf Hitler: Wahnsinniger und Genie zugleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Mittel? Hitler war nur ein guter Redner, für den Rest waren seine Leute zuständig.

Hier einer der Leuten, die zur Hitlers Aufstieg beigetragen haben:
Ernst Hanfstaengl

Und Goebbels muss ich gar nicht erwähnen.

Ja aber es zeugt doch von rednerischem Geschick und einer Art Intelligenz, wenn du es erstmal schaffst, solche Leute für dich zu angagieren ? Große Reden kann jeder schwingen, nur du musst erstmal solche Massen bewegen können und paralell ein Netz aufbauen können. Versteh mich nicht falsch, ich verherrliche nicht seine Person, sondern paar seiner Eigenschaften, die paar Staatsmänner heute gebrauchen könnten, wie gesagt ohne den Nationalsozialismus.

Ohne den Fremdenhass wäre Deutschland heute die absolute Macht ,die Technologie die der USA basiert alles auf Deutscher Wissenschaft ,hätte Hitler nicht so übertrieben wäre Deutschland heute militärisch und wirtschaftlich das Stärkste land der Welt . Was sie eigentlich sogar jetzt ist aber ich denke das ,das heutige Deutschland ein Marionetten Staat der Alliierten ist . Theoretisch ein besetztes Land.

Zuletzt bearbeitet:
Manipulator wie kein anderer jemals zuvor.

Er hat vor jedem Auftritt alles genau ins Detail mit seinen Leuten geübt, die Propaganda hat auch alles getan um ihn wie eine höhere Gestalt aussehen zu lassen. Wenn die Menschen damals nichts anderes im TV zu sehn bekommen haben, jede andere Partei verboten war, dann ist es klar das die Gehirnwäsche zu 100% vollendet wurde. Der wurde ja damals von denen regelrecht als eine Art Gottheit angesehen.

Es gab auch welche die dahinter gekommen sind und gesehn haben das hinter dieser Fassade was übles stinkt, aber solche wurden sofort ausgeschaltet. Somit hatte Hitler mit seinen Leuten freie Bahn.

Was war denn so genial?
Die Gelder für alles erschaffene hat er doch nicht durch seine "Genialität" besorgt.
Wo kam das Geld her?

Was die finanziellen Mittel angeht, lass ich mich erstmal belehren, als hier falsche Informationen anzugeben. Aber ohne Genialität hätte er das nicht auf die Beine stellen können.

Ja aber es zeugt doch von rednerischem Geschick und einer Art Intelligenz, wenn du es erstmal schaffst, solche Leute für dich zu angagieren ? Große Reden kann jeder schwingen, nur du musst erstmal solche Massen bewegen können und paralell ein Netz aufbauen können. Versteh mich nicht falsch, ich verherrliche nicht seine Person, sondern paar seiner Eigenschaften, die paar Staatsmänner heute gebrauchen könnten, wie gesagt ohne den Nationalsozialismus.
Er hat nichts anderes getan.

Dann hast du seine eigentliche Logik dahinter, die Juden umzubringen, nicht verstanden ;) Der Krieg und seine Logik basiert darauf aus viel mehr wirtschaftlichen Gründen als aus persönlicher Abneigung (die natürlich auch da ist)... Ein Sündenbock "musste" bei ihm gefunden werden, und wer würde sich bei einem armen, wirtschaftlich kaputtem Deutschland mehr dafür eignen als die scheinbar reicheren und sowieso immer unbeliebten Juden?

Ich sage ja das war sein großer Fehler, daran hat man gemerkt warum er ein Verrückter war und dieser Arischer Quatsch war total überflüssig.

Hitler war ein Stammtischpolitiker hoch 10. Dort hat er seine politische Karriere auch bezeichnenderweise begonnen.

Übrigens, hätte er den Krieg gewonnen, wollte er eine neue Religion mit ihm als Messias gründen.

Ohne den Fremdenhass wäre Deutschland heute die absolute Macht ,die Technologie aus der USA basiert alles auf Deutscher Wissenschaft ,hätte Hitler nicht so übertrieben wäre Deutschland heute militärisch und wirtschaftlich das Stärkste land der Welt . Was sie eigentlich sogar jetzt ist aber ich denke das ,das heutige Deutschland ein Marionetten Staat der Alliierten ist . Theoretisch ein besetztes Land.

Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, doch da ich aus dem Armee-Thread weiss dass du ein Vollpfosten bist, nehme ich einmal an dass du auch hier wieder nur Unsinn verzapfst.

Ich denke ich habe Recht. Keine Ahnung. :smoker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben