Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghanistan News

Aufständische haben in Afghanistans Unruheprovinz Helmand einen Kampfhubschrauber mit Raketen beschossen und zum Absturz gebracht. Mehrere Nato-Soldaten kamen ums Leben. US-Verteidigungsminister Gates drängt das Bündnis nun zum Sieg über die Taliban - bis Jahresende.
Beim Abschuss eines Hubschraubers durch Aufständische sind nach Nato-Angaben mindestens vier Isaf-Soldaten getötet worden. Die Maschine sei in der Provinz Helmand im Süden des Landes abgestürzt, teilte die Isaf mit. Wie in solchen Fällen üblich, gab die Nato die Namen oder Nationalitäten der Opfer zunächst nicht bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...699684,00.html


image-96687-panoV9free-zhpi.jpg


Blutiger Anschlag in Pakistan: Bei einem Angriff auf einen Nachschubkonvoi der Nato für Afghanistan sind nahe Islamabad mindestens sieben Menschen getötet worden, es gibt mehrere Verletzte. Aufständische haben nach Polizeiangaben mehr als 50 Lastwagen des Konvois angezündet.
Islamabad - Die Täter kamen auf Motorrädern: Knapp ein Dutzend Aufständische haben nach Polizeiangaben das Feuer auf rund 50 Lastwagen des Nato-Konvois eröffnet, die über Nacht auf einem Lagerplatz abgestellt waren. Dabei wurden mehrere Fahrer in ihren Kabinen im Schlaf überrascht. Zahlreiche Fahrzeuge seien in Brand gesteckt worden, teilte die Polizei mit.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...699560,00.html

Für die internationale Schutztruppe in Afghanistan waren es die größten Verluste seit langem: Innerhalb von 24 Stunden starben bei mehreren Anschlägen zwölf Nato-Soldaten. Auch einige Zivilisten kamen ums Leben.
Kabul - Zwölf getötete Nato-Soldaten innerhalb kürzester Zeit: In Afghanistan musste die internationale Schutztruppe Isaf die blutigsten 24 Stunden seit 2008 verzeichnen. Am Dienstag kamen im Süden des Landes bei einem Bombenanschlag zwei Soldaten ums Leben - Angaben zur Identität der Opfer machte die Isaf nicht. Bereits am Montag musste die Schutztruppe herbe Verluste hinnehmen: Sieben Soldaten aus den USA, zwei aus Australien und einer aus Frankreich starben bei Angriffen am Hindukusch.


Einsatz am Hindukusch: Zwölf Nato-Soldaten in Afghanistan getötet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

und?
 
Die Militärmacht NATO kann mit einer handvoll stinkenden bärtigen Typen nicht fertig werden...und wieder was neues aus Afghanistan:
Taliban zerstören in Pakistan 140 NATO-Fahrzeuge Ein spektakulärer Angriff auf einen Nachschubkonvoi für die NATO-Truppen in Afghanistan, nur zehn Kilometer von der pakistanischen Hauptstadt Islamabad entfernt, hat neuerlich die Schlagkraft der islamistischen Rebellen verdeutlicht. Nach Berichten von Sicherheitskräften und Augenzeugen wurden dabei am Mittwochmorgen mindestens 140 Fahrzeuge zerstört. Die etwa 15 Angreifer schossen auf die Fahrzeuge und steckten sie anschließend in Brand.

http://www.krone.at/Welt/Taliban_zer...p-Story-204156
 
Die Briten haben es versucht - sind gescheitert
Die Russen haben es versucht - sind gescheitert
und zu allerletzt hat es die ganze NATO inklusive USA versucht - und sie sind ebenfalls gescheitert.

Die Afghanen sind ein kleines Bauernvolk, aber mutig, stark und widerstandsfähig.

ie USA haben Hoffnungen auf einen schnellen Abzug aus Afghanistan gedämpft. US-Verteidigungsminister Robert Gates sprach nach einem Treffen der 46 Länder der Internationalen Afghanistan-Truppe (ISAF) in Brüssel von einem "langen und schwierigen Kampf". Der ISAF-Oberbefehlshaber Stanley McChrystal hatte zuvor Rückschläge bei der Offensive in Südafghanistan eingeräumt.

AFP: USA dmpfen Hoffnung auf schnellen Abzug aus Afghanistan

YouTube - Afghanisher Nasheed (deutsche Übersetzung) gesungen von Ajmy
 

Irgendwie peinlich das die USA gegen steinzeitmenschen verlieren? Hey ich mein 9 jahre Krieg und der längste Krieg der USA! Die Taliban(bzw für dich terroristen) sind eben Unbesiegbar. Das kommt daran dass für einen toten Taliban 10 neue Talibans dazukommen.

Afghanistan ist der grab vieler länder:
England, Russland und bald die USA
 
Kupfer, Lithium, Eisen, Gold: Die USA haben wertvolle Bodenschätze in Afghanistan entdeckt. Die Mineralvorkommen sind nach ersten Schätzungen fast eine Billion Dollar wert. US-Militärs schwärmen schon vom Aufschwung in dem zerrütteten Land - sie brauchen dringend gute Nachrichten von der Front.
Die Funde böten "atemberaubende Möglichkeiten", schwärmt General David Petraeus, US-Kommandeur für die Weltregion. Die Vorräte an Kupfer, Lithium, Eisen, Gold und Kobalt reichten aus, um das von Kriegen und Bürgerkrieg zerstörte Land zu einem der weltweit führenden Rohstoffexporteure zu machen.

Multimilliarden-Schatz: USA finden riesige Rohstofflager in Afghanistan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Was für ein Hurenkind, die werden das alles doch für sich nehmen und nicht mal 1 Gramm abgeben. Genau das sind ja eines der Gründe, warum die da einmarschiert sind.

Egal, USA hat den Krieg verloren, das steht fest. Eine handvoll Taliban können sie nicht besiegen. Wie erbärmlich, das ist die NATO...Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie peinlich das die USA gegen steinzeitmenschen verlieren? Hey ich mein 9 jahre Krieg und der längste Krieg der USA! Die Taliban(bzw für dich terroristen) sind eben Unbesiegbar. Das kommt daran dass für einen toten Taliban 10 neue Talibans dazukommen.

Afghanistan ist der grab vieler länder:
England, Russland und bald die USA


Ach und für dich nicht, Inzestler?
 
Genau das sind ja eines der Gründe, warum die da einmarschiert sind.

dann kannst du ja bestimmt irgendeine quelle finden die 2001 behauptet hat in afghanistan sind unmengen an lithium, kupfer, eisen und gold zu finden. wenn das der grund gewesen ist, daß die dort einmaschieren, müssten ja findige leute wie du das schon lange gewusst haben^^
 
[h2]US-Soldaten in den Händen der Taliban[/h2]

In Afghanistan haben Taliban-Kämpfer offenbar zwei US-Soldaten in ihre Gewalt gebracht und einen von ihnen getötet. Ein Sprecher der Taliban sagte allerdings, dass er keine Informationen über ein derartiges Ereignis habe. Die ISAF hat mittlerweile das Verschwinden von zwei US-Soldaten bestätigt

[h2]Fünf US-Soldaten getötet [/h2]

Im Süden Afghanistans wurden am Samstag fünf US-Soldaten bei Bombenanschlägen getötet. Nach Angaben der ISAF riss die erste Explosion vier Soldaten in den Tod, beim zweiten Anschlag kam ein Soldat ums Leben. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. US-Gewährsleute bestätigten, dass es sich bei den Getöteten um Amerikaner handelte. Allein im Juli sind damit 75 Angehörige der internationalen Streitkräfte in Afghanistan ums Leben gekommen, darunter mindestens 56 US-Soldaten.

Afghanistan: US-Soldaten in den Händen der Taliban - Weitere Meldungen - FOCUS Online
 
Zurück
Oben