Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghanistan

Jedoch gab es nur diese oberflächliche Gastfreundschaft, welche nicht vertieft werden wollte. Im Gegensatz zu den Israelis.

In Afghanistan war es auch in etwa so. Wie genau es war, kann ich natürlich nicht definieren, da wir beide wahrscheinlich eine unterschiedliche Detailauffassung davon haben und auch nicht das gleiche erlebt haben, allerdings ordne ich Afghanistan pauschal in die Mitte der beiden dir genannten Positionen ein.

PS: Hier dein "Tschai" ;)
:cay:
 
Wo warst du denn in Afghanistan?

Lustig ist der alte Sack mit seinem roten Bart, zumindest in anderen islamischen Staaten soll das Aussagen, ich bin noch ein geiler Bock und kann die ganze Nacht durchficken!
 
Zuletzt bearbeitet:
antibiotica,

hab deine Beschreibung der Verhältnisse in Afghanistan gelesen und auch deine Vorstellung. Ist das nicht in ein bißchen ein Widerspruch?

Eigentlich sagst du es ist sinnvoll, aber ISAF / die Bundeswehr sollten Afghanistan verlassen aus einer pazifistischen Haltung heraus? Verstehe ich dich das richtig?

Dann muß ich dich aber fragen, der Krieg ist ja nicht vorbei wenn ISAF abzieht, im Gegenteil, dann geht das große Schlachten erst los. Der Unterschied ist natürlich, wir (DE, ISAF, NATO, der Westen, die Welt insgesamt) haben dann nichts mehr damit zu tun...
 
antibiotica,

hab deine Beschreibung der Verhältnisse in Afghanistan gelesen und auch deine Vorstellung. Ist das nicht in ein bißchen ein Widerspruch?

Eigentlich sagst du es ist sinnvoll, aber ISAF / die Bundeswehr sollten Afghanistan verlassen aus einer pazifistischen Haltung heraus? Verstehe ich dich das richtig?

Falls du folgende Stelle hier meinst:
Eine Sache sollte aber klar sein. Wie sehr die Truppen auch akzeptiert werden, Anschläge etc werden dennoch nicht gerne gesehen. Der Wunsch ist halt, daß all die Ziele ohne jegliche Waffengewalt verwirktlicht werden. Das ist aller Wunsch, doch es geht halt nicht immer.

Damit meinte ich, dass es halt der Wunsch der Bevölkerung ist, dass die Probleme ohne Waffengewalt gelöst werden. Der letzte Satz meint halt, dass ich mir das auch wünschen würde, aber ich weiß, dass es halt nicht möglich ist ;)
 
Nein ich meinte eher deine Aussage in der Vorstellung ... pazifistisch... und deine Zustimmung zu einem Abzug.
 
Ich push den Thread nochmal hoch und formuliere meine Frage anders. Also deine Ausführungen könnten eigentlich auch so auf der Homepage der Bundeswehr stehen. Im großen und ganzen ein positives Bild des Einsatzes der Bundeswehr und mit leichten Abstrichen auch der Amerikaner oder ISAF im gesamten.

Wieso bist du für einen Abzug?
 
Ich würde sagen die Amerikaner wurden nur notgedrungen mehr, weil die europäischen Staaten nicht bereit waren zu erhöhen. Aber sie wollen die 30k zusätzlichen Mann doch jetzt abziehen.

Es ist halt in meinen Augen inkonsequent, entweder man sagt das (Gewalt/Krieg) ist keine Lösung und geht sofort komplett oder man wartet bis die die Afghanen das selber im Griff haben ohne 2014 als festes Datum zu nennen. Karzei hat sich ja eine Stationierung/Hilfe der Bundeswehr nach ISAF gewünscht, bei den Amerikanern hat er das nicht gesagt.

Aber okay mir ist deine Position jetzt klar.
 
Zurück
Oben