Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AFL (Adriatic Football League)

Hey was sagt ihr zu den Zeichnungen?

Will mal auch darüber mal ne Kritik hören. Also... Ich meine jetzt nur über die Grafik bzw. das Design. Die Diskussionen über die Liga und das Thema sind bereits schon im Gange. ;)

könnten wir nicht diese traumliga irgendwo verwirklichen, sprich dass jeder von uns eine mannschaft führt und dann jeden sonntag oder so gegen eine andere mannschaft spielt??

Gefallen mir ganz gut also die Grafiken aber manche sind mit bisschen zu wie soll ich sagen gemischt!

Ja Natürlich... In dieser Gurkenliga kann sogar Modirca oder Ugljevik (wo ist das denn?) Meister werden. Ist ne Momentanaufnahme, ich weiss... Aber in einer Jugo-Liga hätten eingentlich nur Teams aus grösseren Städten Chance für Erfolg und hohe Zuschauerzahl. Da kann Siroki Brijeg auf Dauer kaum mithalten. Die Leute aus den Grossstädten (auch ihre Teams) wären in einer starken Jugo-Liga viel mehr Motiviert. Darum setze ich lieber auf Traditionsteams.

Das ist wiederum eine andere Geschichte, aber wie erklärst du dir dann den Abstieg in Liga 2 dieser "Traditionsmannschaften" wie Banja Luka. Die Zuschauerzahl und das Stadion haben auf die Leistung der Mannschaft keinen so hohen Einfluss wie die Leistungen der Spieler des Trainers usw....

Schau dir doch mal in der Bundesliga Gladbach an.... ^^ sehr Traditionsreicher Verein aber im Vergleich zu Aachen einfach nicht mehr bundesligatauglich...

Hey was sagt ihr zu den Zeichnungen?

Will mal auch darüber mal ne Kritik hören. Also... Ich meine jetzt nur über die Grafik bzw. das Design. Die Diskussionen über die Liga und das Thema sind bereits schon im Gange. ;)

Also erstmal alle Achtung, für die Zeit die du dir dafür genommen hast. Hat sicher lange gedauert Die Trikots usw.. zu erstellen.

Was mich allerdings bei Dinamo noch ein wenig stört, ist der Blauton beim Heimtrikot. Es müsste dunkler sein und die Auswärtstrikots sind Silber/Grau und nicht weiß bzw. werden sie nächste Saison Orange sein.

MfG

Unsere Ligen sind doch alle fürn Arsch.
Und eine gemeinsame Liga wird sich in Fussball nicht durchsetzen können.

Ich sehe düster für die Zukunft.

das ist doch alles für die katz...

auch wenn der zürich gute absichten hat.

es ist einfach amüsant zu lesen wie man sich für sport speziell fussball einsetzt aber die wichtigsten elementaren lebensgrundlagen dabei vergisst .?
wie der eine user sagt das die ligen am arsch sind oder anders gesagt am vor sich dümpeln .

das hängt soweit zusammen das die wirtschaftliche lage nicht die beste ist und von politischer sicht her bezüglich zusammenarbeit werden auch keine grossen steine bewegt.

was ich damit trotz aufflammender euphorie sagen will ist schaut euch mal die clubs an egal wo im ehemaligen jugoslawien .....
wer das sagen hat wie natürlich nicht alle aber viele vereine geführt werden.
wer hinter den geldgebern der clubs sitzt?

oder soll ich es so verstehen das für die dumme arbeitslose ungebildete schicht dann die devise brot&spiele geben wird???

auch wenn ich die idee über den sport barierren brechen gut finde so bin aber doch der meinung das es in sachen bildung&friedensförderung gepaart mit aufklärung der geschichte mehr geld investiert werden sollte.

mag mir zürich jetzt vorwerfen ich würde sein thread verpfuschen doch das war und ist nicht meine absicht.

eine solche liga hat nur chancen wenn den menschen besser wirtschaftlich geht und damit die hass-wellen nicht auf der sport-ebene beginnen.

und grundsätzlich würde eher so was wie die balkanmeisterschaft einführen auf basis mit den vereinen.
aber auch dafür brauchts zeit denke ich ,weil dann wirklich nur die besten der jeweiligen staaten dabei wären.

Danke Skenderbegi dass du mal ein gutes Posting geschrieben hast. Natürlich stimme ich nicht mit allem überein aber gewisse Probleme, die du angesprochen hast, sind mir auch klar.

Trotz allem bin ich optimistisch, dass es in ca. 15 Jahren klappen könnte.
Und ausserdem: Die Teams waren schon mal sehr gut (auch in Europa). Sie könnten es wieder sein.

Ausserdem eine Frage an dich (und ich meine es gut, also versteh das bitte, bitte nicht als Provokation):

Was hällst du von einer albanischen überregionalen Liga? Also das Teams aus Montenegro, Kosovo, Süderbien, Mazedonien, Griechenland (+evt. Italien). zusammen mit den Clubs aus Albanien in einer Liga spielen würden. Wäre sicher nicht schlecht, und ich kann mir denken, dass es sicher einige Albaner gibt, die dem zustimmen würden.
Es gibt ja bereits (meines Wissens nach) albanische Clubs aus Mazedonien, Presevo-Tal und Mazedonien (Kosovo ist klar). Darum kam ich auf die Idee.

Zurück
Oben