skenderbegi
Ultra-Poster
Danke Skenderbegi dass du mal ein gutes Posting geschrieben hast. Natürlich stimme ich nicht mit allem überein aber gewisse Probleme, die du angesprochen hast, sind mir auch klar.
Trotz allem bin ich optimistisch, dass es in ca. 15 Jahren klappen könnte.
Und ausserdem: Die Teams waren schon mal sehr gut (auch in Europa). Sie könnten es wieder sein.
Ausserdem eine Frage an dich (und ich meine es gut, also versteh das bitte, bitte nicht als Provokation):
Was hällst du von einer albanischen überregionalen Liga? Also das Teams aus Montenegro, Kosovo, Süderbien, Mazedonien, Griechenland (+evt. Italien). zusammen mit den Clubs aus Albanien in einer Liga spielen würden. Wäre sicher nicht schlecht, und ich kann mir denken, dass es sicher einige Albaner gibt, die dem zustimmen würden.
Es gibt ja bereits (meines Wissens nach) albanische Clubs aus Mazedonien, Presevo-Tal und Mazedonien (Kosovo ist klar). Darum kam ich auf die Idee.
hm...
die idee ist nicht schlecht...
was aber zu beachten ist das für das sorry wird wieder politisch die lage befriedigend sein müsste für alle lebenden albaner in diesen gebieten.
verstehe mich nicht falsch aber einer ferizaj kann sich unmöglich die kosten aufbringen um sein team beispielsweise 2 mal im monat auswärts begleiten zu welche mehr als 300km entfernt sind.....
es gibt in diesem sinne auch keine absichten in dieser richtung da es bis jetzt keine gemeinsamkeiten gepflegt werden konnten zwischen diesen gebieten trotz der gleichen kultur da man stehts getrennt gelebt hat um nicht zusagen nicht kontakt pflegen konnte ....
daher sollen diese mannschften ihre oder in den ligen spielen wo diese in den jeweiligen länder bestand haben.
alles andere ist sehr hypothetisch und da ich versuche ein stehts realitätbezogener mensch zu sein möchte da mich zurück zu halten ;-)
doch wenn du von 15 jahren sprichst oder evtl. werden es dann 20 sein so kann mir eher eine balkanliga vorstellen als eine "grossalbanische" liga vorstellen.
wie ich gesagt habe bin dagegen das man den menschen dann die möglichkeit nur über fussball sich verbunden zu fühlen aber ansonsten lebt man in verschieden "systeme" in welchen auch dort koorupiert werden...