Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AFL (Adriatic Football League)

bei so einer liga würde man ein sportgesetz einführen und da würden millionäre ihr geld reinpumpen. und die würden ihr geld in ihren stadt oder dorf verein pumpen und nicht gleich in die vier die du erwähnt hasst.
ich denke da würden dusko sergej vahid und co. in velez ein bissel rein pumpen dan noch die jugend schmiede von velez würde jede saisson spieler hervorheben die eine bis zwei saisson bei velez spielen würden und dan würde wahrscheinlich ein verein der grossen 4 oder fks ihn sich schnappen.

Ja irgendwann mal aber bis jetzt ist es einfach so das Hajduk Dynamo und die beiden Belgrader CLubs eine Übermacht in der Liga stellen würden!

Ja irgendwann mal aber bis jetzt ist es einfach so das Hajduk Dynamo und die beiden Belgrader CLubs eine Übermacht in der Liga stellen würden!
ja ich weiss was du meinst aber du kannst nicht ausschliesen das bei einem sportgesetz dan ein milliarder kommt und das geld zum beispiel in ofk pummpt. siehe abramovitch hat nicht in einen top klub gepummpt sondern in einen durchschnittlichen. und siehe jetzt so kann es mal auch da unten geschehen. aber ich denke eines tages wird so eine liga zu stande kommen.

Du musst auch berücksichtigen, wenn das Nivau der Liga sich wieder sehr stark steigern würde, würden auch die anderen davon provitieren.

Hohes Niveau = Grösseres Zuschauer-Interesse.

Und da haben Städte wie: Ljubljana, Banja Luka, Sarajevo, Novi Sad, Skopje....etc... schon alleine wegen der grossen Einwohnerzahl der Stadt und Region ein gewaltiges Zuschauerpotential. Und Traditionsteams aus Mostar, Rijeka und Zenica haben auch so einen hohen Bekantheitsgrad und viele Fans aus der Region. Und mit einem grösseren Zuschauerschnitt kommt man aus dem Teufeltskreis raus und kann somit schnell in den Erfolgskreis kommen. Ausschalaggebend ist das Interesse der Bevölkerung!!! Und dies ist bei den heutigen Gurkenligen einfach nicht möglich!

Finde ich absolut geile idee

eine liga mit 20 teams, das wäre das geilste

gerecht aufgeteilt
je 4 aus serbien und kroatien
je 3 aus MNE, SLO, MK und BIH

Serbien:

Partizan Beograd
Crvena Zvezda
OFK Beograd
Vojvodina Novi Sad

Kroatien:

Dinamo Zagreb
Hajduk Split
NK Zagreb
NK Sibenik

Montenegro:

FK Buducnost
FK Zeta
FK Sutjeska Niksic

Bosnien:

FK Sarajevo
Velez Mostar
NK Siroki Brijeg

Slowenien:

NK Domzale
NK Gorica
NK Maribor

Mazedonien:

Vardar Skopje
FK Pobeda
Rabotnicki Kometal

Wenn, dann eine Liga mit 3 Mannschaften von jedem Land.

Zur Zeit sieht die Top 3. in den Ligen so aus:

SLO:

1 Domazle
2 Gorica
3 Maribor

HR:

1 Dinamo
2 Hajduk
3 Zagreb

BiH:

1. Sarajevo
2. Zrinjski
3. Široki Brijeg

SR:

1 Zvezda
2 Partizan
3 Vojvodina

MK:

1 Rabotnicki
2 Macedonia Skopje
3 Prilep

CG:

1 Zeta
2 Buducnost
3 Grbalj

Somit hätte man 18 Teams und kein gejaule "die haben ja mehr Mannschaften drinnen als unser Land"...

Nun ja... Sarajevo und Velez... OK!
Aber Siroki Brijeg? Das ist ein Dorf! :lol: Da haben Borac Banja Luka, Celik Zenica, Zeljeznicar Sarajevo und Zrinjski Mostar einfach viel mehr Tradition und kommen aus viel grösseren Städten.

Das "Dorf" ist amtierender Meister. Wo spielt denn die "Metropole" Banja Luka? ^^

Das "Dorf" ist amtierender Meister. Wo spielt denn die "Metropole" Banja Luka? ^^
Ja Natürlich... In dieser Gurkenliga kann sogar Modirca oder Ugljevik (wo ist das denn?) Meister werden. Ist ne Momentanaufnahme, ich weiss... Aber in einer Jugo-Liga hätten eingentlich nur Teams aus grösseren Städten Chance für Erfolg und hohe Zuschauerzahl. Da kann Siroki Brijeg auf Dauer kaum mithalten. Die Leute aus den Grossstädten (auch ihre Teams) wären in einer starken Jugo-Liga viel mehr Motiviert. Darum setze ich lieber auf Traditionsteams.

Nun ja... Sarajevo und Velez... OK!
Aber Siroki Brijeg? Das ist ein Dorf! :lol: Da haben Borac Banja Luka, Celik Zenica, Zeljeznicar Sarajevo und Zrinjski Mostar einfach viel mehr Tradition und kommen aus viel grösseren Städten.

ja aber siroki hat lijanovic als sponsor. die pumpen geld in das dorf

Zurück
Oben