Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AFL (Adriatic Football League)

kann die seite nicht aufmachen,scheint einen virus zu haben,ist das stadion auf der hauptseite unten recht etwa das poljud von split mir scheint es so :D

zuich... KS ist bald weg,was schreibst du dummes?
hast du kein respekt?
Ks nur zu Albanien,wenn du zu jung bist,warum erlaubst du dir sowas?

@ Skenderbegi

Früher oder später werden wir eh alle in der EU sein. Die Grenzen werden verschwinden. Und dann würde eh vieles leichter sein.

Und in gemischten Regionen wird es vieleicht slawische Teams geben, die lieber in einer südslawischen Liga spielen wollen, und andere wiederum in einer albanischen. Hier ein Beispiel:

Bashkimi Kumanovo (albanischer Club)
FK Kumanovo (mazedonischer Club)

Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Vielleicht macht man es so, dass man nur im Cup im selben Land bleibt. Ist auch nur eine Idee, nichts weiteres.

zurih
mach russsen team,europa ist nicht slawisch!!!!!!!!!!

Nun ja... Sarajevo und Velez... OK!
Aber Siroki Brijeg? Das ist ein Dorf! :lol: Da haben Borac Banja Luka, Celik Zenica, Zeljeznicar Sarajevo und Zrinjski Mostar einfach viel mehr Tradition und kommen aus viel grösseren Städten.

dorf? lens hat 35.000 einwohner und spielt wahrscheinlich nächstes jahr in der champions league,dagegen ist eine millionenstadt wie paris meilenweit davon entfernt.Was hat jetzt die größe einer stadt damit zu tun.Wenn man eine konkurrenzfähige liga will,braucht man die besten teams und siroki ist seit dem krieg die beste mannschaft in bih.

dorf? lens hat 35.000 einwohner und spielt wahrscheinlich nächstes jahr in der champions league,dagegen ist eine millionenstadt wie paris meilenweit davon entfernt.Was hat jetzt die größe einer stadt damit zu tun.Wenn man eine konkurrenzfähige liga will,braucht man die besten teams und siroki ist seit dem krieg die beste mannschaft in bih.

und was zusagen ist das belgien oder holland auch kleine ligen sind und stehts im europäischen club-fussball sprich champions-legeau dabei sind.
oder slavia prag aus der tschechei.
oder die teams aus portugal obwohl deren beste fussballer im ausland sind?

Ganz klares NEIN.
In einer solchen Form wird es dies nie geben. Höchstens in der Art der Adriatischen Basektball Liga. Nichteinmal das ist sehr realistisch da die heimischen Ligen nicht noch schwächere Manschaften in die ersten Ligen lassen wollen. Aber es wäre möglich nach den, meistens 30 spielen, die MAnschaften nachträglich in einer Art Balkan Cup spielen zu lasen.

und was zusagen ist das belgien oder holland auch kleine ligen sind und stehts im europäischen club-fussball sprich champions-legeau dabei sind.
oder slavia prag aus der tschechei.
oder die teams aus portugal obwohl deren beste fussballer im ausland sind?
Trotz allem, sind es Länder mit einer 8-stelligen-Einwohnerzahl (also über 10 Mio).

Grössere Fussball-Nationen:
Portugal = 11 Mio
Niederlande = 16,5 Mio

Länder mit (meiner Meinung nach) immer noch mit "Gurkenligen":
Belgien = 11 Mio
Österreich = 8,5 Mio
Schweiz = 7,5 Mio
Tschechien = 10,5 Mio

Da sind die Jugostaaten (vereinzelt) einfach viel zu klein. Auch Kroatien mit seinen 4,5 Mio Einwohnern. Ich weiss... Einwohnerzahl ist nicht alles. Trotzdem haben es kleine Länder schwer sich in der Fussballwelt duchzusetzen.

kleine länder du meinst wohl die einwohnerzahl,

kroatien ist grösser als belgien und die schweiz ;) nur das diese mehr einwohner haben

kleine länder du meinst wohl die einwohnerzahl,

kroatien ist grösser als belgien und die schweiz ;) nur das diese mehr einwohner haben
Russland ist das grösste Land der Welt, aber was die Einwohnerzahl betrifft im Vergleich zu Indien ein Witz.

Die Grösse (Fläche) ist nich so relevant. Oder glaubst du, dass Bäume, Steine, Felsbrüche und Maisfelder in die Stadien kommen um das Spiel zu sehen? :D

Zurück
Oben