Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AIDS: Höchststand an HIV infizierten - Hauptgrund Schwule

Was willst du dann mit Männern machen die ständig zu AO-Nutten gehen? Oder zu Männern (und Frauen) die beim Sex mit Gelegenheitspartnern jeweils grundsätzlich Präservative ablehnen - weil sie Mit angeblich weniger "spüren"? Wenn man so argumentiert wie du, könnte man auch lungenkrebskranke Raucher verrecken lassen, da wahrscheinlich selbst verschuldet, oder Übergewichtige mit Herzinfarkt, Arteriosklerose, Diabetes. Irgendwo wird es schwierig zu bestimmen was selbstverschuldet ist, und was nicht. Herrgott spielen zu wollen und über Menschen zu richten, ist aber ein heißer Lauf!

Heraclius

Was die Raucher angeht vertrete ich genau diese Meinung. Wenn jemand durch das Rauchen an Krebs erkrankt, hat er es sich selbst zuzuschreiben und ich sehe absolut keinen Grund, so jemandem eine Therapie zu finanzieren, die in die zig- oder sogar hunderttausende geht. Das hat nichts mit Herrgott spielen zu tun sondern damit, ob man Rauchern sogar noch Anreize bietet, mit dem Rauchen nicht aufzuhören.

Was die Raucher angeht vertrete ich genau diese Meinung. Wenn jemand durch das Rauchen an Krebs erkrankt, hat er es sich selbst zuzuschreiben und ich sehe absolut keinen Grund, so jemandem eine Therapie zu finanzieren, die in die zig- oder sogar hunderttausende geht. Das hat nichts mit Herrgott spielen zu tun sondern damit, ob man Rauchern sogar noch Anreize bietet, mit dem Rauchen nicht aufzuhören.

Es gibt eben auch Raucher die gesund und munter 100 Jahre alt werden. Unter anderem deswegen ist es schwierig abzuschätzen, was effektiv selbst verschuldet ist und was nicht. Das Rauchen ist eine schwere Sucht. Da kannst du Anreize bieten soviel du willst. Aufhören zu Rauchen wird schlussendlich ein kleiner Teil der Zigarettenkonsumenten - leider.

Heraclius

Diese "hunderttausende" holen die Raucher durch die Tabak- und Mehrwertsteuer locker wieder rein. Von den 5€ welche man für eine Schachtel zahlt sind mehr als 3,5€ Steuern. Die Tabaksteuer nimmt am 2. meisten Geld in die Kassen, nach der Energiesteuer.

wo willst du da die grenze ziehen ? menschen die jahrelang zu dick sind, was ist mit ihnen ? oder extrem sportler ? wieviele skiunfälle gibt es mit schlimmen folgen....muss auch nicht sein....die liste ist lang was alles gefährlich ist.

wo willst du da die grenze ziehen ? menschen die jahrelang zu dick sind, was ist mit ihnen ? oder extrem sportler ? wieviele skiunfälle gibt es mit schlimmen folgen....muss auch nicht sein....die liste ist lang was alles gefährlich ist.

Ich denke auch, mitgefangen mitgehangen. So ist nun mal ein Sozialsystem, es fängt JEDEN auf. Und bei vielen Krankheiten lässt sich eh nicht genau sagen, welcher Faktor für was Schuld ist.

Nun ja, ob man als HIV-Mann Sex ungeschützt mit einer Frau oder einem Mann Sex hat macht keinen Unterschied. Die HIV-Zahl steigt sowieso seit Jahren, somit auch die Zahl der infizierten Homosexuellen und ob in Ehe oder nicht macht auch keinen Unterschied.

Zurück
Oben