Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ajvar!

ExYuFriend

Top-Poster
Ich bin jedesmal wieder erstaunt wieviel Ajvar Variationen es in Serbien und auch in Kroatien im Supermarkt im Regal gibt. -(mir ist bewusst das praktisch fast aller Jugo-Ajvar in Mazedonien produziert wird)-

Welche Marken könnt ihr empfehlen bzw. wo kauft ihr guten Ajvar ein wenn ihr ihn nicht gar selbst macht. Welchen Ajvar favorisiert ihr, den pur Paprika oder die Kombi aus Paprika und Padlidzan?

Dieses Jahr habe ich auch einen echt teuren (6€) für 400ml beim RODA in Serbien gekauft, da interessierts mich ob der wirklich deutlich besser ist wenn der soviel teurer ist als die anderen.
 
Nur eine Marke= Domashni!!;) Nur selbstgemachtes schmeckt. Wir machen ihn immer selbst. Eine Frage am Rande, machen ihn die Türken auch oder ist er nur bei uns so populär? Und wie siehts bei den Griechen aus?
 
Auf Wikipedia steht die Serben hättens erfunden, und die Mazedonier und die Bulgaren hättens abgekupfert, ist wieder mal typisch. :lol: Ich habe mal ein Glas Fertig-Ajwar aus Serbien geschenkt bekommen von einer Freundin die dort in den Ferien gewesen ist. Ehrlich gesagt erinnere ich mich wage daran, dass es mir nicht wirklich geschmeckt hat. Habe es dann mal hausgemacht probiert in einem Restaurant und das fand ich dann gut.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.





So macht man es.

Heraclius
 
In Rumänien machen wir das mit einem hohen Auberginenanteil ca 60 %. Dieses Jugoajvar ist mir zu paprikalastig... nicht mein Geschmack.
 
Zurück
Oben