Pingjur ist auch lecker, aber Ajvar doch unschlagbar.also ich mag mehr Ljutenica oder Pindjur als Ajvar ....
hausgemachte natürlich.
^^
Pozdrav
Baba
Du meinst Pingjur oder?Wir machen ihn immer selbst in Mazedonien wenn wir im Urlaub sind (Dieser dauert meistens mehr wie ein Monat, da hat man Zeit) Ich mag ihn am liebsten mit Paprika, den mit Tomaten mag ich nicht.
Wow, wusste ich nicht. Dann haben wir ja kulinarische Parallelen mit Armeniern und Georgiern. Interessant.Ayvar gibt es überall im Östlichen Mittelmerraum,selbst in der Kaukasusregion gibt es hunderte von Arten.In Krasnodar gibt es ein Laden der allein über 300 Sorten verkauft und Natürlich auch Tursu.
Du musst immer einen drauf setzen a?In Split gibt es einen Laden da werden 653 Sorten Ajvar, 35 Sorten Salz und 28 Sorten Vegeta angeboten
Habe mal in einem Schweizer Supermarkt Ajvar aus Serbien gekauft. Die Verpackung sah vielversprechend aus: grossmütterlicher Stil. Beim Geschmack haperte es aber extrem... Nicht vergleichbar mit Selbstgemachten.Dieser Supermarkt-Ajvar ist meistens zu lasch ... den besten gibt es selbstverständlich in Südserbien bei meinen Nachbarn in Leskovac
Habe mal in einem Schweizer Supermarkt Ajvar aus Serbien gekauft. Die Verpackung sah vielversprechend aus: grossmütterlicher Stil. Beim Geschmack haperte es aber extrem... Nicht vergleichbar mit Selbstgemachten.
Omg...beste Hab ich schon lange nicht mehr gemacht... morgen Morgen gibt's das.Oft kann man den mit etwas Öl, Knoblauch und Paprikapulvar essbar machen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache
Gekauften Ajvar kann man gut mit Eiern zu leckerem Rührei verarbeiten ^^
Ganz ehrlich, ich steh manchmal Nachts auf und geh heimlich zum Kühlschrank und hol das Glas Ajvar raus und dann nasche ich wie eine Avjar-Naschkatze von diesem leckeren Ajvar. Manchmal sind es drei bis vier Esslöffel und dann muss ich mich zusammenreissen, das Glas schnell wieder verschließen und dann hüpfe ich zurück ins Bett und döse mit dem paprikapikanten Geschmack von Avjar dahin und träume vom Balkan und von meiner Oma, wie sie am Kessel steht, Holzscheite ins Feuer wirft und einen meiner Onkel zum Rühren abkommandiert und ruft, " Ajde Vane, da bide brzo! Promešajte okolu brzo! Toa ne mora da izgori." Die Nachmittagssonne streichelt mir über die Nasenspitze, ich höre noch eine Ziege meckern und die Zweitaktmotoren von den Sägeautos aus dem Gypsieviertel, dann schlafe ich ein.
Herzlichen glückwunsch du klebrige Schwuchtel, du hast es geschafft, dass mir richtig übel geworden ist und der ganze Thread kontaminiert... Wie kann ein Mann sich selbst als Naschkatze bezeichnen und dann einfach noch mehr Scheiße schreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen