Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ajvar!

Endlich hat die Ajvar- und Turshi-Zeit begonnen. :77: Unsere Familie macht jeden Herbst eigenen Ajvar und eigenes eingelegtes Gemüse, vor allem Kohlblätter und Paprika. Ich helfe zwar selten mit bei der Zubereitung, aber dafür schaue ich immer, dass es immer jemanden im Haus gibt, der für die Verzehrung zuständig ist und das bin meistens ich...
 
Wir machen ihn immer selbst in Mazedonien wenn wir im Urlaub sind (Dieser dauert meistens mehr wie ein Monat, da hat man Zeit) Ich mag ihn am liebsten mit Paprika, den mit Tomaten mag ich nicht.
 
Ayvar gibt es überall im Östlichen Mittelmerraum,selbst in der Kaukasusregion gibt es hunderte von Arten.In Krasnodar gibt es ein Laden der allein über 300 Sorten verkauft und Natürlich auch Tursu.
 
habbmal bei einer freundin zacusca probiert rumänische ajvar schmeckt aber anderst als unser ajvar stärkere auberginen geschmack ,ist ok aber unser jugo ajvar schmeckt besser finde ich.aber selbstgemacht schmeckt am besten von meiner oma sie schickt immer was von unten plus so tomaten in flaschen scharf wo man noch zwiebeln rein hacken kann sehr lecker als eine art salat.
 
Zurück
Oben