Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

aktien sind nur was für geisteskranke.das verbiete ich euch. wer wirklich interesse an stetiger wertsteigerung seines vermögens hat,der kann nur eines machen. er muss in gold oder silber oder platin investieren.oder in grundstücke. habt ihr hirnis, euch mal die wertsteigerung von bauland angesehen? was man heute kauft,kann man morgen schon mit 30% gewinn veräussern. die intelligenz ist eine verschlossene türe,an der die meisten leute kurz anklopfen und sich wundern,das niemand öffnet. gruss oliver
Verstehe, du hast jede Menge Aktien, aber weder Gold noch Silber oder Platin und schon gar keine Grundstücke.
Gruß an Oliver der vor der verschlossenen Tür Intelligenz verzweifelt anklopft und niemand öffnet :mrgreen:
 
ivo ich hab grundstücke.zwar kein bauland aber dafür waldgebiete. dort komme ich zur ruhe und picknicke ab und zu. gold habe ich auch. fast 2,2 kg. noch fragen kleiner? nein? hab ich mir schon gedacht. gruss oliver
 
ivo ich hab grundstücke.zwar kein bauland aber dafür waldgebiete. dort komme ich zur ruhe und picknicke ab und zu. gold habe ich auch. fast 2,2 kg. noch fragen kleiner? nein? hab ich mir schon gedacht. gruss oliver
Sandkasten mit ein paar verdorrten Ästen zählt nicht als Grundstück. Du verwechselst Schrott mit Gold :mrgreen:
Ich habe keine Fragen an dich Zwerg Oliver
 
Aktien Empfehlungen...
Na ja wenn das so einfach wäre. Eine Aktie zu kaufen nur weil man sie empfohlen bekommen hat. Ist wie sein Geld in einen Offenen zu schmeißen und darauf zu hoffen das nicht alle Geldscheine verbrennen.

Eine Aktie muss man Analysieren. Bevor man eine Aktie kauft solte man zumindest die Quartalszahlen der letzten 2 Jahre kennen. Macht das Unternehmen Verlust oder Gewinn? Ist es ein Start-up oder gibt es die Firma schon seit Jahren? Wie viel Rücklagen hat die Firma?

Damit ist es aber noch nicht getan. Wie ist die Marktlage? Wie entwickelt sich der Markt in dem sich das Unternehmen bewegt? Und welche Zukunftspläne hat das Unternehmen?

Wie ist die Aktie momentan von Banken und Geldhäuser bewertet welchen KGV hat sie. Ist sie über oder unterbewertet?

Wie viele Aktien sind im Umlauf. Wie bekannt ist diese Aktie? Wie hat sich der Kurs in letzter Zeit entwickelt? Und wie reagiert er wie verhält er sich?

Das alles ist zu beachten und noch mehr und dann wenn alles stimmt hat man eine Chance Gewinne einzufahren. Je nach dem welche Strategie man zusätzlich verwendet.
Mit Infos die jeder andere auch hat, hast du keinem Vorteil und diese sind dementsprechend im Kurs schon eingespeist. Es geht darum vorrausschauend Potenziale zu erkennen sowie Trends und Zukunftsmärkte/Unternehmen zu sehen.

Der Thread hat nicht das Ziel über Aktien zu philophieren, sondern Aktien zu empfehlen.
 
Also Russische Aktien würde ich momentan nicht empfehlen, sie sind alle auf Talfahrt.

Russische Unternehmen haben auch extrem mühe an Kapital zu kommen darum muss der Russische Staate immer mehr Unternehmen unter die Arme greifen.
 
Mit Infos die jeder andere auch hat, hast du keinem Vorteil und diese sind dementsprechend im Kurs schon eingespeist. Es geht darum vorrausschauend Potenziale zu erkennen sowie Trends und Zukunftsmärkte/Unternehmen zu sehen.

Der Thread hat nicht das Ziel über Aktien zu philophieren, sondern Aktien zu empfehlen.

Es kommt drauf an ob du auch gut genug bist die Infos die frei zugänglich sind auch richtig zu deuten.

Und ob sie jeder hat wage ich zu bezweifeln. Sie kann jeder haben. Aber die meisten machen sich nicht mal die Mühe bevor sie eine aktie kaufen sich überhaupt gründlich zu informieren.

Und wie willst du Trends und Zukunfstunternehmen erkennen wen du dich nicht vorab informierst?
 
Also Russische Aktien würde ich momentan nicht empfehlen, sie sind alle auf Talfahrt.

Russische Unternehmen haben auch extrem mühe an Kapital zu kommen darum muss der Russische Staate immer mehr Unternehmen unter die Arme greifen.

Welche Russischen Aktien Unternehmen muss den der Staat unter die arme greifen?
 
Mit Infos die jeder andere auch hat, hast du keinem Vorteil und diese sind dementsprechend im Kurs schon eingespeist. Es geht darum vorrausschauend Potenziale zu erkennen sowie Trends und Zukunftsmärkte/Unternehmen zu sehen.

Der Thread hat nicht das Ziel über Aktien zu philophieren, sondern Aktien zu empfehlen.
Aktien, welche "empfohlen" werden, kannst von vornherein vergessen! Wenn die ganzen "Anlageberater" so gut wären, wie sie tun, darf die Frage erlaubt sein, warum sie überhaupt noch arbeiten (müssen).

Aktien, also Firmenanteile zu kaufen, bedeutet Vertrauen in die positive Entwicklung eines Unternehmens zu haben und darauf zu spekulieren, dass diese auch eintritt. Bisherige Kursentwicklungen sind eher uninteressant weil Vergangenheit.
Die Kernfrage ist doch: Welches Produkt erzeugt ein Unternehmen und will dieses Produkt in Zukunft eine ausreichende Menge an Kunden dieses auch kaufen?

Was zumeist vergessen wird, ist der Umstand, dass insbesondere Aktienkäufe immer mit teilweise hohen Spesen und Steuern verbunden ist. Diese müssen zuerst einmal verdient werden, Erst dann kann ein möglicher Gewinn eintreten.

Die von oliver propagierten Grundstückskäufe sind prinzipiell ein richtiger Ansatz, da Grund und Boden das einzige Gut dieser Welt sind, welches nicht mehr erzeugt wird und auch nicht vermehrt werden kann. Aber gerade beim Grunderwerb gibt es irrsinnige bürokratische Hürden und enorme "Nebenkosten". Auch diese müssen durch die Wertsteigerung erst verdient werden. Dazu kommt, dass die Wertsteigerung eines Grundstücks erst erzielt werden kann, wenn es verkauft wird (was auch wieder mit hohen Kosten verbunden ist. Solange das Grundstück in meinem Besitz ist, verursacht es nur Arbeit und laufende Kosten. Dazu kommt in den meisten Fällen ein erhebliches Unwetterrisiko, ganz besonders bei Wald. Einen Wald ab zu ernten und Geld zu erlösen, bedeutet halt auch, dass in den nächsten 50 Jahren damit nichts mehr zu verdienen und das Grundstück nahezu wertlos ist.
 
hmm das ganze Thema ist relativ komplex. Erstmal muss man sich im klaren werden kurz oder langfristig? will ich Dividenden Aktien da gibt es z.B. schon ein paar nette Russische Aktien etc. Macht blos nicht den Fehler und geht all in irgendwelche Solar oder komische Öko /Grüne Aktien rein!

Das dauert noch mindestens 10-20 Jahre, die Firmen müssen auch zuerst sehr große Investitionen machen was ja die Bilanzen eher verschlechtert und damit die Kurse nach unten zieht.

Aktuell würde ich generell sagen "Cash ist King" mal abwarten ob die EZB und US Zentralbanken tatsächlich die Leitzinsen erhöhen und wie die Märkte reagieren (Abverkäufe)
 
Zurück
Oben