Sogar dazu gibt es eine art Barometer den Fear and Greed Index.
Bei extrem Greedy sind alle Profis und alle haben fett Ahnung und jeder Depp gibt dir Tips und sagt dir ,,, Oh Gott bis du dämlich das du dein Palantir bei 100€ verkauft hast das steigt bis 10000€ in 1 Jahr,,
Und bei Extream Fear sind alle so,, OMG ich verlier mein ganzes Geld hätte ich doch damals Palantir bei 100€ verkauft, ich verkauf jetzt bei 60e obwohl ich Verlust gemacht hab
Laden…
edition.cnn.com
Wir sind gerade so übel im Fear berreich die Straßen stinken schon vor Pippi![]()
Ich muss euch mal noch etwas fragen, nur um ganz sicher zu gehen. Die Kapitalsteuer wird doch nur auf den Gewinn angewendet, richtig? Das heißt, wenn ich nach 15 Jahren 50K investiert und 40K an Zinseszins verdient habe werden nur 25% auf die 50K an den Staat entrichtet? Also fallen 10K an Steuern an.
Jo, alles andere war mir bekannt. Danke.Nur auf den Gewinn fallen Steuern an. Aktien ETF sind 30% steuerfrei. Du hast jährlich einen Freibetrag von 1000 Euro als Single und 2000 Euro als Verheirateter. Solltest du am Ende des Jahres deinen Freibetrag noch nicht ausgeschöpft haben, lohnt es sich Anteile zu verkaufen und sofort wieder zu kaufen, die sind dann am Ende steuerfrei. Besser noch, du kaufst einen Ausschüttenden ETF, bis dein Steuerfreibetrag voll ist und dann kaufst du einen Therausierenden ETF. Wichtig beim Ausschüttenden ETF, wenn du eine Ausschüttung bekommst, sofort wieder in den ETF investieren. Wichtig beim ETF auch auf die Kosten zu achten TER. Außerdem sollte der ETF eine großes Fondsvolumen haben.
Als ich das heute gesehen hab muste ich einfach schmunzeln, der Typ ist einfach nicht ganz dicht. Aber da merkt man halt, dass er nur herumspielt und unberechenbar ist. Morgen verkündet er vllt wieder irgendeinen Schwachsinn wo alles runter stürzt und so geht das dann dahin.Trump bester Mann, der wird uns noch alle reich machen.
![]()
Also 3 Monatsgehälter würde ich jetzt aber nicht als viel oder gar als Rücklagen bezeichnen. Da merkt man wie unterschiedlich die Blickwinkel sind.Das stimmt der ,,Kredit,, ist mein Margin Konto. Ich kann bis zu 30k nochmal Invistieren vom meinen Broker. Wenn ich die komplette Summe nehme sind dies 150€-200€ im Monat an Zinsen, Hab aber ,,nur,, 10k genomen von der besagten Summe.
Ja ist Riskant aber nur die harten kommen in den Garten
Ich habe aber nachtürlich noch Rücklagen auf meinem Girokonto, zur Zeit ungefähr 3 Monatsgehälter die ich nicht antaste + noch mein GR-Konto wo die Mieteinahmen reinfließen von meiner Wohnung in Hellas.
Also bin ich ,,abgesichert,, hoffe ich mal![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen