Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktuell: Negative und positive Erlebnisse im Urlaub 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Die haben da meistens ihre Quellen, zudem sinken die Preise nach der Saison

Ich glaube die machen häufig so eine Art "Sammeltaxi" und fahren tief ins Hinterland.

Hab mal interessehalber so ein Tel mitgenommen, hat ne Leistung von rund 100mW, also das hundertfache des erlaubten! Damit hast du innerhalb von Sekunden Mensch oder Tier die Augen zerstört.
Wieso die das sogar an Kinder verkaufen, ist mir ein Rätsel

Scheissdinger, egal wie man es dreht.

Die Teile sind aufgemotzt, d.h. ihre Verarbeitung ist für diese Leistungsabgabe gar nicht ausgelegt (Die schaffen so 15-20µJ). Das sorgt für massives Streulicht, u.a. im IR-Bereich, die keiner sieht und die aber schon dabei ist das Auge zu schäden wenn´s ganz schlecht läuft. Oder: Ein direktes Einwirken ins Auge für die Dauer von 1/1000 Sekunde reicht hier aus um die Netzhaut unwiederbringlich zu zerstören Für die "Flinken": Das Blinzeln eines Menschen hat eine Dauer von ca. 1/100 Sekunde wenn´s schnell geht.

Simpel ausgedrückt: Bis jener Reflex greift, der Dein Auge vor Blendung schützt, ist es locker 10x im Arsch

Viel Spass mit dem Laserpointer...D

Ich glaube die machen häufig so eine Art "Sammeltaxi" und fahren tief ins Hinterland.

Scheissdinger, egal wie man es dreht.

Zwar halten die Dioden und Elemente aufgrund der mangelnden Verarbeitung eh nicht lange durch. Genau das aber ist auch das Problem. Denn die Kackverarbeitung sorgt für massives Streulicht, u.a. im IR-Bereich. Sieht keiner, also reagiert auch keiner....für das Auge kann aber schon das problematisch werden. Mit anderen Worten: Aufgemotzte Scheisse, die aber 10-20µJ Energieleistung schafft. Ein direktes Einwirken ins Auge für die Dauer von 1/1000 Sekunde reicht aus um die Netzhaut unwiederbringlich zu zerstören.

Und für die ganz "Flinken": Das Blinzeln eines Menschen hat eine Dauer von ca. 1/100 Sekunde wenn´s schnell geht.

Simpel ausgedrückt: Bis jener Reflex greift, der Dein Auge vor Blendung schützt, ist es locker 10x im Arsch

Viel Spass mit dem Laserpointer...D

Deswegen sind ja hier auch nur 1mW erlaubt, das Auge schafft gerade sich zu schließen bevor es bei dieser Leistung schaden nehmen würde....
Das Teil was ich gekauft habe ist sehr gut verarbeitet, grüner Laser, mit Schlüssel und Verriegelung. Scheint auch irgend eine Form von Kühlung zu besitzen?
Ist ca. 6 mal dicker als normale Laserpointer.

Gibt allerdings auch ganz kranke Teile, manche mit manche ohne Modifikation.
Ab 1:08

Balloon Death Row - CNI 500mW Green Laser Popping 23 Balloons - YouTube

wenn Kroatien oder Slowenien unterentwickelt ist, will ich nicht wissen was 90% der Türkei ist.

Wir sind nicht in einem Wirtschafts-Thread, aber wenn du schon behauptest, dass 90% der Türkei unterentwickelt ist, dann doch bitte auch belegen. Der Südosten und sein Entwicklungshemmer die PKK sind bekannt. Jedoch wäre mir neu, dass osteuropäische Länder weiter entwickelt wären als 90% der Türkei.

Zurück
Oben