Gelehrter AlbaMuslim ist zu gleich auch Kosmetiker, Wissenschaftler, iHadith Programmierer und bestimmt ein Muslimischer "O sote sote..." Tänzer
Logisch, Gelehrte können das....
Ibn Abbās (radia-llāhu 'anhu) berichtete: »Der Gesandte Allāhs (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) verfluchte die Männer, die sich wie Frauen zurecht machen, und die Frauen, die sich wie Männer zurecht machen.« [Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 5435]
Ibn Abbas? dann muss ja das hier für dich genau so stimmen, was Ibn Abbas sagte und berichtete...
- Bukhary: Band 4, Buch 52, Nummer 288; Band 4, Buch 53, Nummer 393; Band 5, Buch 59, Nummer 716
- Muslim: Buch 013, Nummer 4014; Buch 013, Nummer 4015
[...] 3,39,114
Ibn Abbas sagte: Als die Schmerzen des Propheten sich verschlimmerten sagte er:
“Gebt mir etwas zum Schreiben, damit ich euch etwas aufschreibe, nach dem ihr nicht in die Irre geht.” Umar sagte: “Wahrlich, der Prophet wurde von dem Schmerz besiegt und wir haben das Buch Allahs, das uns ausreicht.” Darauf stritten sie sich und viele Arme sagten: “Komm gehen wir und kümmern uns darum”. Und brachen in einen großen Streit aus. Daraufhin ging Ibn Abbas raus und sagte: “Dieses Geschehen ist das größte Unglück aller Unglücke mit dem Propheten und seinem Buch.” [...] 75,17,5731
Ibn Abbas sagte: “Als der Gesandte Allahs im Haus zugegen war und Männer, unter ihnen Umar ibn Al Chatab, sagte der Prophet : “Auf los! Ich schreibe euch etwas auf, nach dem ihr damit nicht in die Irre geht.” Umar sagte: “Wahrlich, der Prophet wurde von den Schmerzen besiegt und ihr habt den Quran. Das Buch Allahs reicht uns.” Dem widersetzten sich die Leute des Hauses und widersprachen. Es waren von ihnen die sagten:
“Bringt ihm etwas zum Schreiben, damit er uns etwas aufschreiben kann, wonach wir nicht in die Irre gehen.” Und welche sagten das, was Umar sagte. Als des Gerede und der Widerstand zum Propheten größer wurden sagte er: “Geht!”. Ubaida Allah sagte: “Es war Ibn Abbas der sagte, dass dies wahrlich das größte Unglück aller Unglücke mit den Umständen zwischen dem Gesandten Allahs und dem Aufschreiben des Schriftstückes für sie mit ihrem lärmenden Streit. [...] 56,176,3090
Er (Ibn Abbas) sagte: “Welch ein Donnerstag, Welch ein Donnerstag” und dann weinte er bis der Boden von den Tränen getränkt wurde. Dann sagte er: “Als die Schmerzen des Propheten am Donnerstag schlimmer wurde sagte er:
“Gebt mir etwas zu schreiben, damit ich euch etwas aufschreibe, damit ihr danach nie mehr in die Irre geht!” Dann stritten sie sich, obwohl sie in der Gegenwart des Propheten nicht streiten sollten. “Verlasst mich, ich bin in einem besseren Zustand als was ihr mich fragt”. Und dann sagte er 3 Dinge seines Vermächtnisses. “Vertreibt die Muschrik aus der arabischen Halbinsel, zollt den ausländischen Abgeordneten denselben Respekt, den ich ihnen gezollt habe.”. Das dritte habe ich vergessen. Und Jaqub ibn Muhammed sagte: “Ich fragte Al Mughira ibn Abdu AL Rahman, was die arabische Halbinsel sei. Er sagte: “Mekka, und Medina und Yemen und Amman und Jaqub sagte: “Das war das erst mal, dass sie wie Ungeziefer hinkten” [...] 97,27,7454
Ibn Abbas sagte: “Als wir in der Gegenwart des Propheten waren. Er sagte und es waren Männer im Haus unter ihnen Umar ibn AL Chatab. Er sagte:
“Los, ich schreibe euch etwas, nachdem ihr nicht abirrt.”.
Umar sagte: “Wahrlich, der Prophet ist von den Schmerzen besiegt und ihr habt den Quran.Das Buch Allahs genügt uns.” Daraufhin widersprachen die Leute des Hauses und stritten. Es waren welche, die sagten:
“Gebt ihm dies, damit de Gesandte Allahs euch aufschreibt, damit ihr nach dem nicht in die Irre geht. Und es waren welche darunter, die sagten, was Umar sagte. Als der Krach und der Streit beim Propheten mehr wurde sagte er: “Geht fort von mir”. Ubaida Allah sagte: “Dann sagte Ibn Abbas. Wahrlich, das war das größte Unglück aller unglücklichen Umstände zwischen dem Gesandthen Allahs und ihnen, dass er ihnen dieses Schreiben verfassen wollte und sie stritten und schreiten. [...] 64,85,4476
Als der Prophet krank war und im Haus Männer sagte der Prophet :
“Los, ich schreibe euch etwas, nachdem ihr nicht in die Irre geht”. von ihnen: “Wahrlich die Schmerzen haben den Propheten besiegt und ihr habt den Quran. Das Buch Allahs genügt uns. Daraufhin stritten sich die Leute im Haus. Einige von ihnen sagten: “Bringt ihm das, damit er euch ein etwas aufschreibt, damit ihr nach diesem nicht in die Irre geht.” Und andere sagten etwas anderes als das. Nachdem der Krach und Streit mehr wurde sagte der Gesandte Allahs . “Steht auf”. Ubaida Allah sagte: “Danach sagte Ibn Abbas: “Wahrlich, das war das größte Unglück aller unglücklichen Umstände zwischen dem Gesandten Allahs und ihnen. Das er es bei ihrem Krach nicht schreiben konnte. [...] 58,6,3204
Ibn Abbas sagte: “Welch ein Donnerstag, Was war geschehen am Donnerstag!” Dann weinte er, bis die Tränen hasa. Ich sagte: “Oh Aba Abbas, Was war an diesem Donnerstag?”. Er sagte: “Die Schmerzen des Gesandten Allahs wurden schlimmer
und er sagte: “Gebt mir etwas zu schreiben, damit ihr nach diesem niemals in die Irre geht.” Darauf stritten sie sich, obwohl sie in der Gegenwart des Propheten nicht streiten sollten. Sie sagten: “Was ist mit ihm. Geht fort. Er weiß nicht, was er sagt.”. Er sagte: “Ich bin in einem besseren Zustand als ihr behauptet und ich befehle euch drei Dinge”. Er sagte: “Vertreibt die Muschrik aus der arabischen Halbinsel, Zollt den Abgeordneten den gleichen Respekt wie ich es getan habe. Und etwas drittes. Über das dritte schwieg er. Und dann sagte er: “Das dritte habe ich vergessen”. Sufian sagte: “Das sagte Sulaiman”.
quelle: alrahman.de
Frieden