AlbaMuslims
Gesperrt
Und doch ist Jesus der einzige, der zurückkommen darf oder? Und natürlich macht ihn das zu was besonderem, denn warum ausgerechnet er und nicht ein anderer? Du fragst doch auch, warum ausgerechnet die Erde? Ach schon gut, ich krieg eh keine Antwort darauf.
Natürlich ist das relevant. Du nimmst also an, dass seine Seele seinen Körper immer noch nicht verlassen hat. Sag doch gleich das Gott allmächtig ist und eh alles machen kann.
Darauf habe ich dir schon eine Antwort gegeben. Und zwar, dass man nicht zwangsläufig annehmen muss, dass sich alle Lebewesen ausserhalb der Erde gleich entwickelt haben (freier Wille und so... und wenns ein Drehbuch gibt, hoffe ich doch, dass Gott nicht für alle das selbe geschrieben hat) und deshalb war es vielleicht einfach nicht nötig auf einem anderen Planeten seinen Sohnn zu schicken!!! Das habe ich jetzt sicher schon das dritte Mal geschrieben. Ob das nun eine Ehre ist oder nicht, keine Ahnung. Wieso bekommt Jesus als einziger Prophet die Ehre wieder zurückzukehren?
Und kümmert man sich um kranke Menschen (in diesem Fall wären es die Sünder auf der Erde) nicht spezieller als um die gesunden? Ist das nun eine Ehre für die Kranken oder eine Notwendigkeit?
Du gehst nicht mal auf meine Fragen ein und jetzt wirst du bestimmt wieder nicht darauf eingehn und wieder sagen, dass Jesus ja nur ein Mensch war, was nichts mit meinen Beispielen und Fragen zu tun hat. Also lassen wir es lieber. Das bestätigt nur meine Meinung über religiöse Menschen.
Du scheinst die Thematik nicht verstehen zu wollen. Welche Prophete gesandt werden und wo sie auf die Erde gesandt werden, ist völlig irrelevant und unabhängig davon, ob es ausserirdisches Leben gibt oder nicht, da bei ihnen ebenfalls Propheten gesandt werden könnten - aus ihrer Mitte mit ihren Geschichten, die völlig unabhängig von der Erde sind. Laut Trinität gibt es aber nicht mehrere Söhne Gottes, sondern den Sohn Gottes - Jesus. Er wurde auf die Erde gesandt und hat sich für die Menschen geopfert. Daraus resultieren die Fragen, weshalb der Sohn Gottes auf die Erde gesandt wurde. Weshalb wurde diese Ehre nur den Menschen zuteil und weshalb opferte er sich nicht in einem anderen Planeten? Bei Propheten spielt das keine Rolle, weil Prophete Menschen resp. Wesen sind, die aus jener Gesellschaft erweckt werden, in der die Botschaft offenbart werden soll. O
Und einen freien Willen gibt es nicht - nur so nebenbei.