Das Wort Muslim bedeutet aber auf Arabisch »Gottergebener«. Darauf wollte ich hinaus.
Das war mir schon klar, aber ihr könnt diesen Begriff ja nicht für euch alleine beanspruchen. Und meine Frage war ja ursprünglich, ob die Ausserirdischen die gleiche Religion haben. Gottergebene heisst nicht gleich Moslem, wir gehn ja auch nicht davon aus, dass dort auch arabisch gesprochen wird, arabisch ist dort vielleicht total unwichtig. Wieso hat Gott eigentlich genau diese Sprache ausgewählt und nicht eine andere für seine Verkündungen? Ist wieder die selbe Frage wie "warum ausgerechnet auf der Erde und nicht auf einem anderen Planeten"!
Soll das heissen, dass religiöse Menschen dumm sind?
Nein, nur etwas blind, wenn es um die eigene Religion geht. Bei anderen Religionen ist man dagegen sehr kritisch und hinterfragt ALLES. Das finde ich immer ganz witzig bei religiösen Menschen.
Du würdest glauben, dass Jesus Gottes Sohn war/ist und Mohammed sein Zwillingsbruder war, wenn es im Koran so stehn würde, egal wie lächerlich es klingen würde. Dann würdest du auch keine Logik oder weitere Erklärungen benötigen, sondern dir alles zurecht reimen.
Das gilt jetzt nicht nur für dich, sondern für alle religiösen Menschen, ob Moslem oder Christ.
Jesus war ein Mensch und bestand aus Fleisch und Blut. Diese Ansicht spricht der Religionsphilospoh ebenfalls an. Jesus war nicht unendlich, sondern fest an einem Ort.
Jesus war also nur ein Mensch, aber du glaubst doch, dass er bis heute noch lebt und zurück auf die Erde kommen wird? Ehm, klingt nicht nach gewöhnlichem Mensch aus Fleisch und Blut für mich, aber ok, logisch ist es ja auch nicht.
Ich habe dir ausserdem verschiedene Erklärungen angeboten und auch ein paar Fragen gestellt, wieso gehst du nicht darauf ein?