Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
jetzt lasst doch den islam in ruhe....als wenn eure religion besser wäre....ist alles das gleiche.

Du, ich oder sonst ein Christ macht hier nicht ständig irgendwelche Threads gegen den Islam auf. Langsam nervts. Soll jeder glauben an das was er will. Religion ist was privates, da braucht man nicht gegen die Religion anderer zu schießen. Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen alá "Aber Christen hetzen hier auch gegen den Islam", muss gesagt sein, dass in letzter Zeit nichts aus christlicher Seite kam. Warum auch, diese Aktionen sind sowieso total lächerlich

Das schaffen die Christen auch gut allein. Dafür gibt es Forschung, Konzile usw.

Naja, die Thematik in Bezug auf Ausserirdische ist m.M.n. nicht so weit verbreitet. Auch finde ich es ziemlich interessant, da es in der Tat ein Problem darstellen würde. Ein ehrlicher Mensch sollte sich das Video ansehen und die Trinität kritisch betrachten, genau so wie es von uns Muslimen erwartet wird.

Wieso soltle das, das die Trinität widerlegen? Das Grundprinzip ist doch ganz einfach: Heiliger Geist-Gott-Lebewesen. Wenns Außerirdische gibt, dann sind sie ja trotzdem Lebewesen, wenn auch nicht auf der Erde oder hab ich da was falsch verstanden?

Wieso soltle das, das die Trinität widerlegen? Das Grundprinzip ist doch ganz einfach: Heiliger Geist-Gott-Lebewesen. Wenns Außerirdische gibt, dann sind sie ja trotzdem Lebewesen, wenn auch nicht auf der Erde oder hab ich da was falsch verstanden?

Laut Trinitätslehre ist Jesus Gott resp. Sohn Gottes und wenn ausserirdisches Leben resp. ausserirdische Zivilisationen existieren, so würde sich die Frage stellen, weshalb der Sohn Gottes gerade auf die Erde gesandt wurde und weshalb opferte er sich ausgerechnet auf der Erde? Und opferte er sich für alle Zivilisationen im Universum? Das sind solche Fragen, die halt ein Problem darstellen - so laut dem Religionsphilosophen.

Laut Trinitätslehre ist Jesus Gott resp. Sohn Gottes und wenn ausserirdisches Leben resp. ausserirdische Zivilisationen existieren, so würde sich die Frage stellen, weshalb der Sohn Gottes gerade auf die Erde gesandt wurde und weshalb opferte er sich ausgerechnet auf der Erde? Und opferte er sich für alle Zivilisationen im Universum? Das sind solche Fragen, die halt ein Problem darstellen - so laut dem Religionsphilosophen.

Und was ist mit all den Propheten? Falls es Ausserirdische gibt, meinst du nicht, dass Gott auch denen ein paar Propheten gesandt hat?

Zurück
Oben