Ich persönlich glaube nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn war und auch nicht, dass er ein Prophet war. Aber wenn ich an solche Dinge glauben würde, könnte ich genauso gut glauben, dass Gott überall einen Teil von sich - in einem Menschen verpackt - auf diese vielen Welten gesandt hat. Wieso sollte das nicht gehn, er ist GOTT, er kann alles, er ist allmächtig. Wieso könnte sein Sohn nicht überall gleichzeitig sein und seine Botschaft verkünden? Heisst es nicht immer, wenn man etwas nicht erklären kann, dass Gott allmächtig ist und wir nicht alles wissen können?
Wieso ausgerechnet die Erde? Wieso nicht? Wieso wurden ausgerechnet Mohammed, Jesus oder Moses usw. ausgewählt und nicht andere? Gott wird seine Gründe schon haben oder?
Es könnte auch sein, dass die anderen Lebewesen sich anders entwickelt und verhalten haben und es deshalb gar nicht nötig war, dass Gott seinen Sohn herunter schickt oder nicht? Welchen Sinn hätte es denn, wenn jede Welt genau gleich wäre, die gleichen Lebewesen mit dem gleichen Verhalten und den gleichen Gedanken?
Oder wieso glaubst du, hätte Gott überhaupt mehrere Welten erschaffen? Was war sein Ziel bei uns Menschen, bei der Erde im Ganzen? Ich glaube, dass wir ihm dienen oder?