Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Und was ist mit all den Propheten? Falls es Ausserirdische gibt, meinst du nicht, dass Gott auch denen ein paar Propheten gesandt hat?

Das ist durchaus möglich und stellt auch kein Problem dar. Auf der Erde wurden Propheten aus unserer Mitte (aus der Menschheit) erweckt und bei ausserirdischen Zivilisationen wäre das nach islamischer Ansicht ebenfalls der Fall resp. möglich.

Und der liebe und friedliche AlbaMuslim will allen andersgläubigen nur wieder mitteilen das sie den falschen Glauben haben.....wie üblich.

Laut Trinitätslehre ist Jesus Gott resp. Sohn Gottes und wenn ausserirdisches Leben resp. ausserirdische Zivilisationen existieren, so würde sich die Frage stellen, weshalb der Sohn Gottes gerade auf die Erde gesandt wurde und weshalb opferte er sich ausgerechnet auf der Erde? Und opferte er sich für alle Zivilisationen im Universum? Das sind solche Fragen, die halt ein Problem darstellen - so laut dem Religionsphilosophen.

Natürlich stellt das ein Problem dar, einfach deshalb weil Religion nicht Wissenschaft sein kann. Das Gleiche kannst du dich auch bei jedem Propheten, in jeder Religion fragen "Warum gerade die Erde?" Wer weiß wieviele Propheten es noch auf anderen Planeten gab, wer weiß schon, ob der "nächste Prophet" nach Jesus, nicht schon aufm Planeten "9384xx" runterkam?

Natürlich stellt das ein Problem dar, einfach deshalb weil Religion nicht Wissenschaft sein kann. Das Gleiche kannst du dich auch bei jedem Propheten, in jeder Religion fragen "Warum gerade die Erde?" Wer weiß wieviele Propheten es noch auf anderen Planeten gab, wer weiß schon, ob der "nächste Prophet" nach Jesus, nicht schon aufm Planeten "9384xx" runterkam?

Bei Propheten spielt das keine Rolle, weil sie aus der Mitte der Menschen erweckt wurden. Beim Sohn Gottes ist das wiederum eine andere Sache.

Das ist durchaus möglich und stellt auch kein Problem dar. Auf der Erde wurden Propheten aus unserer Mitte (aus der Menschheit) erweckt und bei ausserirdischen Zivilisationen wäre das nach islamischer Ansicht ebenfalls der Fall resp. möglich.

Denkst du, dass die dann die selben Religionen haben wie wir? Die hatten schliesslich Mohammed nie und ist er nicht knapp vor Jesus der wichtigste Prophet für euch?

Bei Propheten spielt das keine Rolle, weil sie aus der Mitte der Menschen erweckt wurden. Beim Sohn Gottes ist das wiederum eine andere Sache.

Ja dann starb halt der Jesus für die Sünden aller Lebewesen, die sündigen können. Auf irgendeinem Planeten muss er ja landen und das zeigen.

Denkst du, dass die dann die selben Religionen haben wie wir? Die hatten schliesslich Mohammed nie und ist er nicht knapp vor Jesus der wichtigste Prophet für euch?

»Islam« = »Gottergebenheit«. Würden sie ihren Propheten, die zum Monotheismus aufrufen, folgen, so wären sie ebenfalls Muslime [Gottergebene]

- - - Aktualisiert - - -

Ja dann starb halt der Jesus für die Sünden aller Lebewesen, die sündigen können. Auf irgendeinem Planeten muss er ja landen und das zeigen.

Ja, aber wieso gerade auf der Erde? Dieser Gedanke ist ziemlich grotesk.

»Islam« = »Gottergebenheit«. Würden sie ihren Propheten, die zum Monotheismus aufrufen, folgen, so wären sie ebenfalls Muslime [Gottergebene]

So ziemlich alle religiösen Menschen bezeichnen sich als Gottergebene, also nicht nur Muslime, auch Christen und Juden.

Ja, aber wieso gerade auf der Erde? Dieser Gedanke ist ziemlich grotesk.

Seit wann bestehen religiöse Menschen auf Logik? Ich persönlich glaube nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn war und auch nicht, dass er ein Prophet war. Aber wenn ich an solche Dinge glauben würde, könnte ich genauso gut glauben, dass Gott überall einen Teil von sich - in einem Menschen verpackt - auf diese vielen Welten gesandt hat. Wieso sollte das nicht gehn, er ist GOTT, er kann alles, er ist allmächtig. Wieso könnte sein Sohn nicht überall gleichzeitig sein und seine Botschaft verkünden? Heisst es nicht immer, wenn man etwas nicht erklären kann, dass Gott allmächtig ist und wir nicht alles wissen können?
Wieso ausgerechnet die Erde? Wieso nicht? Wieso wurden ausgerechnet Mohammed, Jesus oder Moses usw. ausgewählt und nicht andere? Gott wird seine Gründe schon haben oder?
Es könnte auch sein, dass die anderen Lebewesen sich anders entwickelt und verhalten haben und es deshalb gar nicht nötig war, dass Gott seinen Sohn herunter schickt oder nicht? Welchen Sinn hätte es denn, wenn jede Welt genau gleich wäre, die gleichen Lebewesen mit dem gleichen Verhalten und den gleichen Gedanken?
Oder wieso glaubst du, hätte Gott überhaupt mehrere Welten erschaffen? Was war sein Ziel bei uns Menschen, bei der Erde im Ganzen? Ich glaube, dass wir ihm dienen oder?

So ziemlich alle religiösen Menschen bezeichnen sich als Gottergebene, also nicht nur Muslime, auch Christen und Juden.
Das Wort Muslim bedeutet aber auf Arabisch »Gottergebener«. Darauf wollte ich hinaus.

Seit wann bestehen religiöse Menschen auf Logik?
Soll das heissen, dass religiöse Menschen dumm sind?

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn war und auch nicht, dass er ein Prophet war. Aber wenn ich an solche Dinge glauben würde, könnte ich genauso gut glauben, dass Gott überall einen Teil von sich - in einem Menschen verpackt - auf diese vielen Welten gesandt hat. Wieso sollte das nicht gehn, er ist GOTT, er kann alles, er ist allmächtig. Wieso könnte sein Sohn nicht überall gleichzeitig sein und seine Botschaft verkünden? Heisst es nicht immer, wenn man etwas nicht erklären kann, dass Gott allmächtig ist und wir nicht alles wissen können?
Wieso ausgerechnet die Erde? Wieso nicht? Wieso wurden ausgerechnet Mohammed, Jesus oder Moses usw. ausgewählt und nicht andere? Gott wird seine Gründe schon haben oder?
Es könnte auch sein, dass die anderen Lebewesen sich anders entwickelt und verhalten haben und es deshalb gar nicht nötig war, dass Gott seinen Sohn herunter schickt oder nicht? Welchen Sinn hätte es denn, wenn jede Welt genau gleich wäre, die gleichen Lebewesen mit dem gleichen Verhalten und den gleichen Gedanken?
Oder wieso glaubst du, hätte Gott überhaupt mehrere Welten erschaffen? Was war sein Ziel bei uns Menschen, bei der Erde im Ganzen? Ich glaube, dass wir ihm dienen oder?

Jesus war ein Mensch und bestand aus Fleisch und Blut. Diese Ansicht spricht der Religionsphilospoh ebenfalls an. Jesus war nicht unendlich, sondern fest an einem Ort.

Zurück
Oben