Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Gehässige Idioten eröffnen regelmäßig seit Jahren schon hier Threads gegen islam und gegen Muslime und es juckt keinen Menschen. Stattdessen hetzt man munter mit. Wird ein Thread eröffnet, in welchem das Christentum kritisiert wird, ist das Geheule auf allen Seiten auf einmal groß. Sogar bekennende Atheisten werden auf einmal zu Kreuzrittern.
Gratuliere!

Ja und? Was hat das damit zu tun? Fändest du es auch toll, wenn man im Koran etwas verändert hätte, damit es aus menschlicher Sicht "positiver" wäre? Egal wie schon dieser Bibelvers ist; es ist eine Fälschung, die später hinzugefügt wurde. Darum geht es mir hier und nicht, was der Bibelvers ausdrückt. Ich habe mich nicht auf den Inhalt des Verses bezogen - lies bitte meinen Thread richtig durch.
nein, wär ja bid'a.
aber als moslem glaubst du ja an die richtigkeit des korans und nicht an die der bibel oder der thora.

mir gings nur darum zu sagen, dass die aussage des bibelverses konform geht mit der lehre des islam.

nein, wär ja bid'a.
aber als moslem glaubst du ja an die richtigkeit des korans und nicht an die der bibel oder der thora.

mir gings nur darum zu sagen, dass die aussage des bibelverses konform geht mit der lehre des islam.

Jap, jetzt verstehe ich dich. Mir ging es aber speziell darüber, dass manche Christen (mit denen ich Diskussionen durchführe), diese Passage als Argument bringen, obwohl es selbst aus christlicher Sicht als eine anerkannte Hinzufügung gilt.

Ich habe mich da nicht auf Jesus und seine Eigenschaften/Taten bezogen. O:)

nein, wär ja bid'a.

ja aber so wie ich das verstanden habe, behauptet ja nicht alba muslim das sondern christliche gelehrte sagen das selber.

ich versteh hier die aufregung nicht, wenn themen zum islam aufgemacht werden, dann ist es ja nur eine diskussion, selbst wenn es täglich themen sind, die mehr hetzerischen inhalt haben als konstruktiven und keine grundlage für eine sinnvolle diskussion bietet.

hier springen gleich alle auf die barrickaden.

Welcher Kontext bitte? :-) Klar sind wir alle Sünder, und das sagt Paulus auch. Aber er sagt auch klar mit eigenen Worten, dass er nicht als Sünder bezeichnet werden kann, wenn er "für" Gott lügt! :-) oder wie interpretierst du diese Stelle? ;-)
Der ewige Römer 3.7.^^

Lies etwa den ersten Vers. Selbst wenn er unter 3.7. in der Gegenwartsform schreibt, so bezieht sich der gesamte Kontext auf sein Leben als Pharisäer unter dem alttestamentarischen Gesetz.
.
Es geht, grob gesagt darum, dass er wie jeder nicht frei war von Sünde, dass jedoch nach der Begegnung mit Jesus Christus, dank ihm er nunmehr imstande war ein sündenfreies Leben zu führen. So verstehe ich die Verse der Römerbriefe. Und erst recht nicht geht es um Lügen "für" Gott.

Zurück
Oben