Mir fehlen wirklich die Worte. Hast den Vers noch nicht einmal zu Ende zitiert. Beim Zitieren von Koranversen forderst du den Kontext, dann tu es auch hier:Welchem Kontext?
Lukas 4:41 "Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und liess sie nicht reden."
Wieso liess Jesus sie nicht reden? Ganz einfach, weil die Teufel lügen, um die Menschen in die Irre zu führen. O
[4.40] Und als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu ihm. Und er legte die Hände auf einen jeden und machte sie gesund.
[4.44] Und er predigte in den Synagogen Judäas. [/QUOTE][4.41] Von vielen fuhren auch die bösen Geister aus und schrien: Du bist der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wußten, daß er der Christus war.
[4.42] Als es aber Tag wurde, ging er hinaus an eine einsame Stätte; und das Volk suchte ihn, und sie kamen zu ihm und wollten ihn festhalten, damit er nicht von ihnen ginge.
[4.43] Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt.
Nö, du hetzt nicht, willst "aufklären" und "diskutieren" Ich nenne solch Verhalten verlogen und doppelzüngig.