Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Welchem Kontext?

Lukas 4:41 "Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und liess sie nicht reden."

Wieso liess Jesus sie nicht reden? Ganz einfach, weil die Teufel lügen, um die Menschen in die Irre zu führen. O:)
Mir fehlen wirklich die Worte. Hast den Vers noch nicht einmal zu Ende zitiert. Beim Zitieren von Koranversen forderst du den Kontext, dann tu es auch hier:

[4.40] Und als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu ihm. Und er legte die Hände auf einen jeden und machte sie gesund.
[4.44] Und er predigte in den Synagogen Judäas. [/QUOTE][4.41] Von vielen fuhren auch die bösen Geister aus und schrien: Du bist der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wußten, daß er der Christus war.
[4.42] Als es aber Tag wurde, ging er hinaus an eine einsame Stätte; und das Volk suchte ihn, und sie kamen zu ihm und wollten ihn festhalten, damit er nicht von ihnen ginge.
[4.43] Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt.

Nö, du hetzt nicht, willst "aufklären" und "diskutieren":-) Ich nenne solch Verhalten verlogen und doppelzüngig.

Mir fehlen wirklich die Worte. Hast den Vers noch nicht einmal zu Ende zitiert. Beim Zitieren von Koranversen forderst du den Kontext, dann tu es auch hier:

[4.40] Und als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu ihm. Und er legte die Hände auf einen jeden und machte sie gesund.
[4.44] Und er predigte in den Synagogen Judäas.[4.41] Von vielen fuhren auch die bösen Geister aus und schrien: Du bist der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wußten, daß er der Christus war.
[4.42] Als es aber Tag wurde, ging er hinaus an eine einsame Stätte; und das Volk suchte ihn, und sie kamen zu ihm und wollten ihn festhalten, damit er nicht von ihnen ginge.
[4.43] Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt.

Nö, du hetzt nicht, willst "aufklären" und "diskutieren":-) Ich nenne solch Verhalten verlogen und doppelzüngig.

:-) Wieso zitierst du Vers 44 nach Vers 40?

Eben, Jesus liess sie nicht reden, weil die bösen Geister (die Teufel) lügen :-) sonst hätte Jesus sie nicht bedroht.

:-) Wieso zitierst du Vers 44 nach Vers 40?

Eben, Jesus liess sie nicht reden, weil die bösen Geister (die Teufel) lügen :-) sonst hätte Jesus sie nicht bedroht.
Ich wollte erst in "Quote" setzen, ist dabei verrutscht.

Jesus ließ die Leute, die er geheilt hatte, nicht reden, weil er nicht Sohn Gottes genannt werden wollte, was an seinem bescheidenen Wesen lag. Hat nichts mit lügenden bösen Geistern oder Teufeln zu tun.

Wie gesagt, wenn man will kann man jeden Unsinn nach seinem Gusto brngen.

Ich wollte erst in "Quote" setzen, ist dabei verrutscht.

Jesus ließ die Leute, die er geheilt hatte, nicht reden, weil er nicht Sohn Gottes genannt werden wollte, was an seinem bescheidenen Wesen lag. Hat nichts mit lügenden bösen Geistern oder Teufeln zu tun.

Wie gesagt, wenn man will kann man jeden Unsinn nach seinem Gusto brngen.

Wieso nennt ihr ihn dann Sohn Gottes, wenn er selber nicht so genannt werden wollte? Das deutet alles daraufhin, dass Jesus ein Prophet/Gesandter auch in der Bibel ist, doch die Trinität hat für Verwirrung gesorgt. Wenn Jesus die bösen Geister bedrohte und nicht weitersprechen liess, als sie ihn "Sohn Gottes" nannten, dann muss das etwas sein, was nicht nur mit Jesu' Willen zu tun hat, sondern auch eine Verbindung zur Tatsache, dass Jesus nicht Sohn Gottes ist. O:)

Wieso nennt ihr ihn dann Sohn Gottes, wenn er selber nicht so genannt werden wollte? Das deutet alles daraufhin, dass Jesus ein Prophet/Gesandter auch in der Bibel ist, doch die Trinität hat für Verwirrung gesorgt. Wenn Jesus die bösen Geister bedrohte und nicht weitersprechen liess, als sie ihn "Sohn Gottes" nannten, dann muss das etwas sein, was nicht nur mit Jesu' Willen zu tun hat, sondern auch eine Verbindung zur Tatsache, dass Jesus nicht Sohn Gottes ist. O:)
Er selbst hat sich nie anders denn als "Menschensohn" bezeichnet.

Geistige Erfahrungen, Visionen, der Eindruck seiner Taten..., auch alles im Zusammenhang mit Deutungsmustern aus den Hebräischen Schriften, dann die Erfahrung seiner Auferstehung hat die urchristliche Gemeinde zu der Glaubensüberzeugung gebracht, dass er selbst mehr als etwas Gewöhnliches war, eben er im Endeffekt die Verkörperung der Sache Gottes ist.

Mit Betonung auf "Glaube", "Überzeugung". Keine empirische Wissenschaft.

Er selbst hat sich nie anders denn als "Menschensohn" bezeichnet.

Geistige Erfahrungen, Visionen, der Eindruck seiner Taten..., auch alles im Zusammenhang mit Deutungsmustern aus den Hebräischen Schriften, dann die Erfahrung seiner Auferstehung hat die urchristliche Gemeinde zu der Glaubensüberzeugung gebracht, dass er selbst mehr als etwas Gewöhnliches war, eben er im Endeffekt die Verkörperung der Sache Gottes ist.

Mit Betonung auf "Glaube", "Überzeugung". Keine empirische Wissenschaft.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Genau. Jesus nannte sich selber niemals Sohn Gottes soweit es bekannt ist, sondern Menschensohn (Markus 2:10), obwohl er, wenn er so genannt wurde, nicht protestierte - wie es in der Bibel steht - aber dabei diesen Titel nicht allein auf sich bezogen verstand. In der biblischen Terminologie des AT und NT, wird jede gottesfürchtige, aufrichtige Person Kind Gottes genannt, wie z.B. in Matthäus steht:[/FONT]

"Glückselig sind die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen."
Matthäus 5:9

"Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist..."
Matthäus 5:45

Christus ist wahrhaft der Sohn Gottes, deshalb wird Er auch als 'Einziggeborener vom Vater' bezeichnet. (Jh 1,18)

Die anderen, die die Möglichkeit haben Söhne oder Kinder Gottes zu sein, sind es der Gnade nach , so wie hier beschrieben:"...so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;" (Jh 1,12)

Du betreibst schlichtweg starke Propaganda und verbreitest unverschämt in allen beliebigen Bereichen Lügen, ob es über den christlichen Glauben ist, oder im Zuge von Rechtfertigungen, über deinen Islam. Zum Kotzen. Solltest dich schämen. Bist aber wohl zu jung, überheblich und verblendet dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Christus ist wahrhaft der Sohn Gottes, deshalb wird Er auch als 'Einziggeborener vom Vater' bezeichnet. (Jh 1,18)

Die anderen, die die Möglichkeit haben Söhne oder Kinder Gottes zu sein, sind es der Gnade nach , so wie hier beschrieben:"...so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;" (Jh 1,12)

Du betreibst schlichtweg starke Propaganda und verbreitest unverschämt in allen beliebigen Bereichen Lügen, ob es über den christlichen Glauben ist, oder im Zuge von Rechtfertigungen, über deinen Islam. Zum Kotzen. Solltest dich schämen. Bist aber wohl zu jung, überheblich und verblendet dazu.

(Johannes 1:18)
Niemand hat Gott je gesehen; der einzige Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.

Wo steht "einziggeborener Sohn vom Vater" ?!

Es steht: "der einzige Sohn, der.." - also einer, von vielen.

Übersetzung aus Textbibel (1899).

Zuletzt bearbeitet:
(Johannes 1:18)
Niemand hat Gott je gesehen; der einzige Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.

Wo steht "einziggeborener Sohn vom Vater" ?!

Es steht: "der einzige Sohn, der.." - also einer, von vielen.

Übersetzung aus Textbibel (1899).

Siehe die Bibelstelle Jh 1,14., die ich eigentlich angeben wollte; obwohl man diese aus Jh 1,18. auch als Beispiel nehmen kann.

In Jh 1,14 steht:"...und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einziggeborenen Sohnes vom Vater,..."

Auch in Johannes 1,18 steht "Einziggeborener". In den meisten deutschen Übersetzungen wird an dieser Stelle mit 'Eingeborener' übersetzt, die aber nicht genug detailiert ist, und wohl auf eine alte Übersetzung Luthers zurückgeht: Eingeborener Sohn

Tatsache ist: "Die wörtliche deutsche Übersetzung des griechischen Ausdrucks lautet "einzig/allein geborener Sohn"."(die gleiche Quelle aus Wikipedia) So steht es auch in der serbischen Übersetzung der Bibel, mit 'Einziggeborener'.

Und schon wieder machst du Propaganda.

Zurück
Oben