Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Das ist auch zu niedlich, wenn Troy irgendwas postet werden die Links nicht anerkannt weil ja nur offizielle Hadithe universelle wissenschaftliche Gültigkeit haben.

Blabla postet einen Link von "Wieland Willker", der sich offenbar hobbymäßig mit sowas beschäftigt, als wäre er international anerkannter Theologe und Historiker :facepalm:

Wieland Willker
NMR Spektroskopie
Institut für Organische Chemie
Universität, NW2 C 0060
D-28334 Bremen
siehe linke Navigationsleiste Bereich

[SIZE=-1]Private:[/SIZE]
[SIZE=-2]
My own Bible pages
Textcritical Commentary

Bible-Links Page
Greek New Testament
NT-Apokryphen
[/SIZE]
Wieland Willker

Das ist auch zu niedlich, wenn Troy irgendwas postet werden die Links nicht anerkannt weil ja nur offizielle Hadithe universelle wissenschaftliche Gültigkeit haben.

Blabla postet einen Link von "Wieland Willker", der sich offenbar hobbymäßig mit sowas beschäftigt, als wäre er international anerkannter Theologe und Historiker :facepalm:

siehe linke Navigationsleiste Bereich

[SIZE=-1]Private:[/SIZE]
[SIZE=-2]
My own Bible pages
Textcritical Commentary

Bible-Links Page
Greek New Testament
NT-Apokryphen
[/SIZE]
Wieland Willker

Er wäre ja nicht der erste, der das "erkannt" hätte. Deswegen ja auch die doppelten Klammern in den Ausgaben. Der Bibelexegese und theologischen Forschung sei dank. Woher jetzt der Threadsteller die "Fälschung" nimmt oder Rückschlüsse auf das Leben und Menschenbild von Jesus Christus zieht und mit welch neuen Erkenntnissen er uns hier aufklären möchte, erschließt sich mir nur nicht.

Das sind keine Unterstellungen - wieso also "blablabla"?!

Das sind offensichtliche Fälschungen, die aus historischer Sicht aus bewiesen wurden.

Quelle: Pericope adulterae. In: The Oxford Dictionary of the Christian Church, (New York: Oxford University Press, 2005)

hahahah, Glaube und Beweise passt leider garnicht zusammen...daher Glaube und nicht Wissen !!

Hast du nur einen geringsten Beweis dass Islam die wahre Religion ist, oder dass es Jesus oder Mohamed wirklich gab !?

lass ma hoeren !?

Menschen denken eigentlich so

"juckt mich net, odjebi..."

Blakan denkt so

"juckt mich nicht aber ich muss was dazu sagen... "

bzw.

"mist er hat gar nicht so unrecht... fehler bei ihm suchen und vom thema abkommen"

jaja ve ve "ich hab recht nur du nicht" :^^:

Das stimmt ja auch, Jesus hat damals schon älteren Menschen z.B. über die Straßen geholfen und ihre Einkäufe nach Hause getragen. Gibt es etwa Hadithe zu so etwas??

Gelehrte aus Saudi Arabien? ::lol:

:lol:

Zum Thread:

Eine Schande wie die Muslime immer versuchen den christlichen Glauben als Falsch darzulegen mit "Gelehrten" die alles mögliche Intepretieren. Aber die ersten die einen Steinigen oder Umbringen, wenn man Mohammed beleidigt :lol:

драгињо;3131441 schrieb:
hahahah, Glaube und Beweise passt leider garnicht zusammen...daher Glaube und nicht Wissen !!

Hast du nur einen geringsten Beweis dass Islam die wahre Religion ist, oder dass es Jesus oder Mohamed wirklich gab !?

lass ma hoeren !?

Hier geht es nicht um "Glaube und Wissen", sonder um historische Tatsachen.

Die griechischen Standardtexte des Johannes, wie auch fast alle modernen Übersetzungen bieten den kritischen Text in der Bibel, jedoch markieren sie ihn mit [[Doppelklammern]], um anzuzeigen, das diese Passage als spätere Einfügung in den Text angesehen wird.

Das ist eine Tatsache, die auch Seitens der Christen anerkannt wird. Ich habe diesen thread genau deshalb gepostet, weil viele Christen das nicht wissen und diese Stelle immer als Argument nehmen.

Ich hetze doch nicht. Meiner Seits sind das "nur" Aufklärungen.. da ich genau über diese Themen mit vielen Christen diskutiere, habe ich halt ein Thread darüber eröffnet.

Natürlich ist es wichtig, dass du Christen aufklärst. Der Islam hat die Aufklärung schon im 17./18 Jhd. gehabt und die Christen hinken halt noch, was Aufklärung betrifft, ein paar Jahrhunderte hinterher. :mrgreen:

Zurück
Oben