Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Wenn man in Mevlud's Salavate bringt und den Propheten a.s. lobt und ihm gedenkt, dann seh ich da keine schlechte Sache. Eher ist das hasanat und bringt dir auch Sevap's ein.

Ich versteh nicht wieso man was dagegen hat wenn man mit dem Mevludi Serif unseren Propheten gedenkt und lobt.
Ob es irgendwelchen Wahabiten es gefällt oder nicht ob sie es gutheissen oder auch nicht interessiert wirklich keinen.
Sind es nicht diese Wahabs die das Haus des Propheten zerstört haben wie auch Gräber der Ashabi Kiram/Moscheen der Osmanen?

Aspekte des Gebetes - Hanafi Rechtschule

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmetullāhi wa-barakatuh

Das Gebet ist bei allen Rechtschulen gleich. Feine Unterschiede gibt es nur bei den Gebetshandlungen. Diese Unterschiede sind jedoch nicht 'wer recht oder unrecht hat', 'was falsch oder richtig ist', sondern, was besser sei. Es sind Meinungsverschiedenheiten unter den grossen Gelehrten bzgl. der Interpretation des Qur'ān und der Sunnah in manchen Gebetshandlungen. Das Gebet besteht aus Fardh-, Wajib- und Sunnah-Elementen. Fardh(Wajib)-Elemente sind fast alle identisch - einzig und alleine wird in den Sunnah-Elementen fein unterschieden. Diese Unterschiede (auch wenn nicht alle) möchte ich kurz ansprechen:

(1) Das Heben der Hände bis zu den Ohrläppchen (nur Männer!)
(2) Das Binden der Hände unter dem Bauchnabel (nur Männer!)
(3) Das leise Aufsagen von Bismillāh
(4) Amīn muss leise aufgesagt werden

1. In der Hanafi Rechtschule werden die Hände bis zu den Ohrläppchen gehoben und dies nur beim ersten Takbīr.

2. Die Hände werden gemäss Sunnah unter dem Bauchnabel gebunden.

3. Bismillāh vor der Fatiha und vor der darauffolgenden Sura (falls das Gebet laut verrichtet wird), wird leise aufgesagt.

4. Amīn nach der Fatiha wird in der Hanafi Rechtschule leise aufgesagt.

Welche Beweisführung führt die Hanafi Rechtschule? Insh'allāh verdeutlicht euch dieses kurze Video, welches von mir erstellt und hochgeladen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=OwgAPWE5qnY

ja aber muhaxher, du sagst alba wir er soll nicht so reden weil wir uns nicht spallten sollen usw. doch die wahabiten gang will alles und jeden spallten der nicht nach ihren neuzeit wahnvorstellungen ist. ist das der wahre islam ???

Wieso ist er geisteskrank?

Hättest du jetzt gesagt Pierre Vogel wäre geisteskrank würde ich zustimmen....

Zurück
Oben