Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
ein kollege meinte zu mir er ist der 2 wichtigste gewesen
viele meiner frage blieben immer unbeantworten wie zum besipiel , einer sagte mal im islam soll er nie gekreuzigt sein (also er wurde nie gekreuzigt) ich weis halt nicht ob das wahr ist

Ich sage euch aber, jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, davon werden sie Rechenschaft geben am Gerichtstag Mt. 12;36

so Gott will.

ein kollege meinte zu mir er ist der 2 wichtigste gewesen
viele meiner frage blieben immer unbeantworten wie zum besipiel , einer sagte mal im islam soll er nie gekreuzigt sein (also er wurde nie gekreuzigt) ich weis halt nicht ob das wahr ist

Jesus ('alaihi salām) wurde laut Qur'ān nicht gekreuzigt, sondern stattdessen zu Gott rsp. in eine andere Dimension emporgehoben.

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmetullāhi wa-barakatuh

Wenn Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) beschimpft/beleidigt wird, drehen viele Muslime am Rad und wollen den Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) verteidigen. Warum verteidigen die Muslime nicht Jesus oder Moses ('alaihima salām), welche mehr als der Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) tagtäglich beleidigt werden? Wir sollen aufhören zu heucheln!

«Sprich: "Wir glauben an Allāh und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Ibrahim und Ismail und Is'haq und Jakup und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Musa und 'Isa und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."» (Qur'ān 3:84)

Die anderen Propheten werden ebenfalls verteidigt, nur nicht in dem Maße wie unser Prophet Mohammed saws.
Das liegt mit Sicherheit daran, da ein Angriff auf Mohammed saws. direkt als Angriff gegen Muslime und einzig gegen Muslime gewertet wird.

Die anderen Propheten werden ebenfalls verteidigt, nur nicht in dem Maße wie unser Prophet Mohammed saws.
Das liegt mit Sicherheit daran, da ein Angriff auf Mohammed saws. direkt als Angriff gegen Muslime und einzig gegen Muslime gewertet wird.

Ja, wird wahrscheinlich so sein. Trotzdem sollten wir die anderen Propheten auch verteidigen. Manchmal sieht es eben so aus, als hätten wir nur einen Propheten »Muhammad sall-llahu 'alaihi wa-sallam« und das finde ich falsch.

Klar ist es schlimm,wenn auch andere Propheten beschimpft werden.Aber,wir,die Muslime,sind die Umma Muhammeds sav..
Moses as.,Jesus as. werden auch von anderen Glaubensgemeinschaften für sich beansprucht bzw. als Phropheten angesehen.

Es gibt auch Christen und Juden die die Angriffe an Jesus as. und Moses as.,durch Karikaturen u.ä.,verurteilen und sich über sowas aufregen.Hier gibt es also Nichtmuslime die so denken wie wir.Muhammed sav. hingegen wird sogar mitunter von jenen die Jesus as. und Moses as. verteigen,beschimpft und beleidigt.Möglicherweise ist deshalb nicht so eine große Handlungsbereitschaft da,mit Heuchelei hat es absolut nichts zu tun.

Klar ist es schlimm,wenn auch andere Propheten beschimpft werden.Aber,wir,die Muslime,sind die Umma Muhammeds sav..
Moses as.,Jesus as. werden auch von anderen Glaubensgemeinschaften für sich beansprucht bzw. als Phropheten angesehen.

Es gibt auch Christen und Juden die die Angriffe,durch Karikaturen u.ä.,verurteilen und sich über sowas aufregen.Hier gibt es also Nichtmuslime die so denken wie wir.Muhammed sav. hingegen wird sogar mitunter von jenen die Jesus as. und Moses as. verteigen beschimpft und beleidigt.Möglicherweise ist deshalb nicht so eine große Handlungsbereitschaft da,mit Heuchelei hat es absolut nichts zu tun.

Wir dürfen zwischen den Propheten nicht unterscheiden - so laut Qur'an. Für Christen und Juden ist Muhammad (sall-llahu 'alaihi wa-sallam) kein Prophet, für uns sind hingegen Moses und Jesus (alaiham salam) ebenfalls Propheten.

Zurück
Oben