Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
ein kollege meinte zu mir er ist der 2 wichtigste gewesen
viele meiner frage blieben immer unbeantworten wie zum besipiel , einer sagte mal im islam soll er nie gekreuzigt sein (also er wurde nie gekreuzigt) ich weis halt nicht ob das wahr ist
Höre nicht auf AlbaMuslims, natürlich wurde er gekreuzigt, würden sonst über 2 Milliarden Menschen ein Kruzifix tragen? Willst du ihnen etwa sagen "AlbaMuslims hat aber gesagt, er wurde nie gekreuzigt?" Ich bitte dich ...

Ja, wird wahrscheinlich so sein. Trotzdem sollten wir die anderen Propheten auch verteidigen. Manchmal sieht es eben so aus, als hätten wir nur einen Propheten »Muhammad sall-llahu 'alaihi wa-sallam« und das finde ich falsch.

Wie gesagt, die anderen Propheten werden ebenfalls verteidigt, nur eben nicht so intensiv. Ich habe damals im Fernsehen gesehen, dass in Indien Muslime auf die Straße gegangen sind, als der Film Passion Christi kam, weil sie es nicht wollten, dass man Isa a.s. zeigt und erniedrigt. Ich persönlich rede auch mit Leuten wenn sowas vorkommt, vor allem mit Muslimen die ahnungslos sind.

Höre nicht auf AlbaMuslims, natürlich wurde er gekreuzigt, würden sonst über 2 Milliarden Menschen ein Kreuz tragen? Willst du ihnen etwa sagen "AlbaMuslims hat aber gesagt, er wurde nie gekreuzigt?" Ich bitte dich ...

Das sage nicht ich, sondern der Qur'ān. Zudem geht es darum, was der Islām lehrt und nicht, was Christen glauben.

Qur'ān 4:155-156: «Und wegen ihrer Rede: 'Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs getötet' , während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht: sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig. Allweise.»

ja jeder glaubt was anderes und denkt anders
wie ichs gehört habe soll nicht Jesus sondern ein Sündiger gekreuzigt wurden sein

Wir dürfen zwischen den Propheten nicht unterscheiden - so laut Qur'an. Für Christen und Juden ist Muhammad (sall-llahu 'alaihi wa-sallam) kein Prophet, für uns sind hingegen Moses und Jesus (alaiham salam) ebenfalls Propheten.

Ich unterscheide nicht zwischen Propheten,habe nur gemutmaßt,weshalb viele von uns so reagieren.
Ich glaube du reagierst bei Karikaturen von Muhammed sav. anders als bei Karikaturen von Jesus as. oder Moses as.
Falls du das bestreitest,würde man es Heuchelei nennen;).

Ich unterscheide nicht zwichen Propheten,habe nur gemutmaßt,weshalb viele von uns so reagieren.
Ich glaube du reagierst bei Karikaturen von Muhammed sav. anders als bei Karikaturen von Jesus as. oder Moses as.
Falls du das bestreitest,würde man es Heuchelei nennen;).

Ich habe es dir auch nicht unterstellt Ukhti; verstehe mich nicht falsch. Und es geht ja nicht darum, wie verletzt man innerlich ist, sondern, dass man sich für alle Propheten einsetzt, wenn sie beleidigt werden. O:)

Oh Mann, jetzt kommen die Shia wieder.

seit wann bist du shiia?

Ich finde es lustig wie Shia immer Zitate von Personen nehmen, von denen sie selber nichts halten, um gegen andere Personen zu wetteifern.

Ich finde es lustig das Muawiten (sunniten) eigene quellen verleugnen sobald sie gegen sie sprechen.....bis dahin sind diese quellen sahih.

Eure quellen werden angeführt als beweis gegen euch - nicht als beweis in Islam. Beweis in Islam sind sie sowieso nicht.

Abu Hanifa wurde von Imam Malik gelobt (auch wenn er relativ jung war als er ihn traf), er hat Gefährten des Propheten saws. getroffen, welche ihn ebenfalls lobten.

Imam Malik sagt: keiner, der in den Islam geboren wurde, fügte dem Islam einen solchen Schaden zu, wie Abu Hanifa das tat
tarikh Baghdad v13 s415

Imam Malik sagt: Die Fitna, welches Abu Hanifa säte, ist schlimmer als der Fitna, welches der Satan säte
tarikh Baghdad v13 s416

Imam Malik sagt: Fitna von Abu Hanifa hat den Muslimen mehr geschadet als Fitna von Scheytan
tarikh Baghdad v13 s392

Imam Malik sagt: Abu Hanifa bekämpfte die Religion und wer auch immer die Religion bekämpfte, hat keine Religion
tarikh Baghdad v13 s422

Imam Malik ibn Anas sagte niemand hat den Islam mehr geschadet als Numan
tarikh Baghdad v13 s396

wer lügt??....Sunnitische quellen oder sunnitische Gelehrten?!

Jetzt kommt ein Kasper hier her der nie was anderes gemacht hat als Fitna seitdem er in diesem Forum ist, und denkt er kann weiter sein Gift verbreiten.

hast recht....sunnitische quellen sind Gift und Fitna

- - - Aktualisiert - - -

بَلْ نَقْذِفُ بِالْحَقِّ عَلَى الْبَاطِلِ فَيَدْمَغُهُ فَإِذَا هُوَ زَاهِقٌ ۚ وَلَكُمُ الْوَيْلُ مِمَّا تَصِفُونَ [٢١:١٨]
Vielmehr werfen Wir die Wahrheit gegen die Lüge, und diese wird dadurch lebensunfähig gemacht. Und wehe euch im Hinblick darauf, was ihr aussagt! 21,18

Das sage nicht ich, sondern der Qur'ān. Zudem geht es darum, was der Islām lehrt und nicht, was Christen glauben.

Qur'ān 4:155-156: «Und wegen ihrer Rede: 'Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs getötet' , während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht: sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig. Allweise.»

na dann nehmt euch doch einen anderen Jesus und lasst den Ur-Jesus den Christen, die waren zuerst da, wer zuerst kommt mahlt zuerst

Zurück
Oben