Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Ich unterscheide nicht zwischen Propheten,habe nur gemutmaßt,weshalb viele von uns so reagieren.
Ich glaube du reagierst bei Karikaturen von Muhammed sav. anders als bei Karikaturen von Jesus as. oder Moses as.
Falls du das bestreitest,würde man es Heuchelei nennen;).
Du verstehst seine Intentionen nicht, es geht ihm darum den Anspruch des Islam auf Jesus explizit deutlich zu machen, weil viele Christen das gar nicht wissen ... damit er ihnen unter die Nase halten kann, sie seien alle seit Jahrtausenden auf dem Holzweg

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmetullāhi wa-barakatuh

Wenn Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) beschimpft/beleidigt wird, drehen viele Muslime am Rad und wollen den Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) verteidigen. Warum verteidigen die Muslime nicht Jesus oder Moses ('alaihima salām), welche mehr als der Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) tagtäglich beleidigt werden? Wir sollen aufhören zu heucheln!

«Sprich: "Wir glauben an Allāh und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Ibrahim und Ismail und Is'haq und Jakup und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Musa und 'Isa und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."» (Qur'ān 3:84)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

AlbaMuslim schau dir den Unterschied an.
mohammed_karikatur_7.jpg

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmetullāhi wa-barakatuh

Wenn Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) beschimpft/beleidigt wird, drehen viele Muslime am Rad und wollen den Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) verteidigen. Warum verteidigen die Muslime nicht Jesus oder Moses ('alaihima salām), welche mehr als der Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) tagtäglich beleidigt werden? Wir sollen aufhören zu heucheln!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

also Bruder sorry falls ich dich falsch verstehe, ich finde aber es ist eine Beleidigung diese Karikaturen als "Propheten" zu sehen oder als irgendetwas Symbolisches davon, was dazu führen kann Frieden zu gefährden.... der Frieden ist im Islam eine wichtige Sache, schon beim Auftreten sollte man als Muslim mit Frieden begrüßen, wenn das auch als "gebot" uns aufgetragen ist so den Nächsten zu begrüßen, dann ist das auch als ernst gemeintes Frieden für den nächsten zu verstehen... statt genau das hervorzubringen womit der Satan den Menschen versucht, sei es auch dann wenn sich um Minderheiten handelt... solche Reaktionen wie manche Muslime am Rat drehen, ist genau das was die Karikaturen Zeichner erwarten...

und jetzt sollen die Muslime noch dann am Rat drehen, wenn "Jesus oder Moses ('alaihima salām)" als Volksspaltung-Werkzeuge gezeichnet werden...?

Frieden

@ Albamuslims

Du könntest doch mal die Geschichten der Propheten posten.
Also ich lese die sehr gerne,und für Nichtmuslime wäre es bestimmt auch interessant.

Was ich eigentlich auch nicht verstehe ist folgendes - Wenn jemand Mohammed erwähnt folgt ja gleich - "Friede sei auf ihm" ... wenn ein Moslem einen anderen Propheten erwähnt (egal jetzt welcher) verwenden die wenigsten die genannte Phrase.

Was ich eigentlich auch nicht verstehe ist folgendes - Wenn jemand Mohammed erwähnt folgt ja gleich - "Friede sei auf ihm" ... wenn ein Moslem einen anderen Propheten erwähnt (egal jetzt welcher) verwenden die wenigsten die genannte Phrase.

In der islāmischer Literatur wird stets Friede sei auf ihm verwendet - bei jedem Propheten. Ich tue das z.B. auch. Jesus ('alaihi salām) = (Friede sei auf ihm). Als Respekt und Liebe gegenüber den Propheten sollte man dies tun.

Zurück
Oben