Guten Morgen^^ich verteidige keinen einzigen propheten, diesen leuten die mit pädophilensprüche o.ä kommen ist sowieso nicht mehr zu helfen, einem christ der sich selber über jesus lustig macht schon garnicht.
Ich lehne jemanden absolut ab, der bewusst verletzen und beleidigen möchte. Und mir ist es absolut unverständlich, wie einer wie Westergaard, in dessen Kopf sich offensichtlich ein pauschales Bild festgesetzt hat, dafür noch irgendwelche Friedenspreise etc. bekommt. Wofür, weil er die "Pressefreiheit hochgehalten" hat!?
Ich gebe auch zu, dass ich um einiges empfindlicher bin, wenn jemand Außenstehendes sich etwa über mein Volk, Glauben und was damit verbunden ist usw. lustig macht. Und dann auch mal entsprechend reagiere. Innerhalb des eigenen Kreises kann ich darüber sogar ziemlich deftig vom Leder ziehen^^
Zu Dingen zu stehen, sie auch zu verteidigen, die einem wichtig sind, alles nachvollziehbar. Aber einen gewissen Abstand, eine gewisse Entspanntheit, was auch mal selbst beißenden Humor verträgt, ist wahrscheinlich allseits ganz wohltuend und notwendig. Denn zu viel Verbissenheit zeugt imo auch von gewisser mangelnder Souveränität. Wie gesagt, spreche mich selbst davon auch nicht frei. Mein persönliches Vorbild ist unser Pope, der mich auch getauft hat. Der liegt auch schon mal etwa bei Southpark und den Jesusfolgen vor Lachen fast auf dem Boden und unterhält sich mit Interessierten im nächsten Moment wirklich engagiert und mit einer Inbrünstigkeit und Begeisterung, die abfärbt, unseren Glauben.