Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Aber ich fange an. Bist du bereit?

ich war bereits bereit als ich die Versen gepostet habe und Du mir eigentlich darauf nicht geantwortet hast, sondern wie immer völlig andere Versen geopstet hast, die völlig eine andere Thema ist...

und ich nenne dich Bruder solange Du dich Muslim nennst...(ist mir ein gebot... in deinem "authentischen" HadithIslam etwa nicht? :roll: )

Frieden

ich war bereits bereit als ich die Versen gepostet habe und Du mir eigentlich darauf nicht geantwortet hast, sondern wie immer völlig andere Versen geopstet hast, die völlig eine andere Thema ist...

und ich nenne dich Bruder solange Du dich Muslim nennst...(ist mir ein gebot... in deinem "authentischen" HadithIslam etwa nicht? :roll: )

Frieden

Okay, dann fange ich mal an.

Allāh (subhana wa ta'ala) sagt im Qur'ān al-Karim:
"O ihr, die ihr glaubt, wenn zum Freitagsgebet gerufen wird, dann eilt zum Gedenken Allāhs und stellt den Geschäftsbetrieb ein. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet." (Qur'ān 62:9)

Wie ruft man zum Gebet?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ja langweilig. Kannst du nicht ein bisschen «flinker» antworten? Oder musst du zuerst nach einer passenden Antwort auf alrahman.de suchen?

- - - Aktualisiert - - -

Darf ich noch auf eine «Antwort» hoffen?

- - - Aktualisiert - - -

«Keine Antwort ist auch eine Antwort.»

Zählt für unsere Debatte jedoch nicht. Game Over.

Guten Morgen^^

Ich lehne jemanden absolut ab, der bewusst verletzen und beleidigen möchte. Und mir ist es absolut unverständlich, wie einer wie Westergaard, in dessen Kopf sich offensichtlich ein pauschales Bild festgesetzt hat, dafür noch irgendwelche Friedenspreise etc. bekommt. Wofür, weil er die "Pressefreiheit hochgehalten" hat!?

Ich gebe auch zu, dass ich um einiges empfindlicher bin, wenn jemand Außenstehendes sich etwa über mein Volk, Glauben und was damit verbunden ist usw. lustig macht. Und dann auch mal entsprechend reagiere. Innerhalb des eigenen Kreises kann ich darüber sogar ziemlich deftig vom Leder ziehen^^

Zu Dingen zu stehen, sie auch zu verteidigen, die einem wichtig sind, alles nachvollziehbar. Aber einen gewissen Abstand, eine gewisse Entspanntheit, was auch mal selbst beißenden Humor verträgt, ist wahrscheinlich allseits ganz wohltuend und notwendig. Denn zu viel Verbissenheit zeugt imo auch von gewisser mangelnder Souveränität. Wie gesagt, spreche mich selbst davon auch nicht frei. Mein persönliches Vorbild ist unser Pope, der mich auch getauft hat. Der liegt auch schon mal etwa bei Southpark und den Jesusfolgen vor Lachen fast auf dem Boden und unterhält sich mit Interessierten im nächsten Moment wirklich engagiert und mit einer Inbrünstigkeit und Begeisterung, die abfärbt, unseren Glauben.:-)
Also ich persönlich unterlasse solche spässe, wenn ich weiss dass es das gegenüber beleidigt und rede mich nicht heraus a la ein bisschen spass muss sein. Spass hört meiner meinung nach da auf wo sich andere verletzt fühlen. Ich finde den verein im vatikan auch lächerlich, aber trotzdem reiss ich vor meinen gläubigen katholischen arbeitskollegen nicht z.b. irgendwelche scherze a la "das ist ein haufen alter schwuchten die mit ihren roten, lila, rosa kutten der regenbogenparade konkurrenz machen könnten." Was bringt mir sowas?

Mich intressieren so karrikaturen und so zeugs garnicht, wenn ein frustrierter alter sack meint er müsse sowas unbedingt machen, dann soll er das. Aber ich lass mir sicher nicht von meinen mitmenschen irgendwelche pädophilensprüche gefallen oder ähnliches, also da braucht sich dann auch niemand wundern wenn ich mit gleicher münze zurückrede, und da nehmen es die vermeintlichen spaßversteher es aber ganz anders auf, wenn man sie im gegenzug mit den kinderschänderskandalen aus der kirche konfrontiert und darüber dann sprüche reisst.

- - - Aktualisiert - - -

Du willst offensichtlich überhaupt nicht verstehen, was ich meine! Ich betreibe keine Anti-Islamische Propaganda, im Gegenteil, ich verteidige Eure Glaubensfreiheit, wo immer es möglich ist. Zeige mir einen anti-islamischen Kommentar von mir, wirste nich finden...

Aber die innerislamischen Auseinandersetzungen über die Auslegung verschiedener Hadithe interessiert nun wirklich kaum jemanden hier, wie gesagt, Thema für den Sammelthread... Das hier ist das Balkan-Forum, und da ist der Islam natürlich ein Teil, aber nicht alles...

Was meinst Du, was hier abgehen könnte, wenn Katholen, Orthodoxe und Protestanten ihre theologischen Divergenzen hier austragen würden???
Würde aber im 21. Jahrhundert kaum jemanden interessieren, genauso wenig wie Eure innerislamischen Streitereien
...

wäre mir egal, wenn ich ehrlich bin. fänds sogar intressant so die unterschiede und verschiedenen sichtweisen zu lesen. Nur weils dich nicht intressiert, muss das hier nicht für alle gelten.

ich lese in themen die mich nicht intressieren einfach nicht mit. Z.B. im bereich sport, autos, pc und internet, schreibe ich kaum bis nie etwas, weils mich nicht intressiert. Das ist der vorteil wenn ein forum unterschiedliche bereiche hat, man braucht sich themen die einen nicht intressieren antun.

@Frieden: Brauchst du wirklich so lange für eine so simple Frage? Du bist jetzt seit Stunden in diesem Thread aktiv.

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 3)

1. AlbaMuslims,
  2. Frieden+

Wie lange lässt du mich noch warten? Hab' bald Feierabend.

überhaupt nicht, es ist nicht ganz unbekannt lieber Bruder das ein "echter" Sunnit kaum mit Kritik umgehen kann... schau dich überall auf der Welt um, nicht nur in AlbaMuslim Threads....

speilt keine große rolle wasDu als authentische Islam siehst... bis jetzt hast Du auch nichts wiederlegen können das es "authentisch" ist, eher eine ablehnung und Argumente wie so in etwa: "ich möchte mit euch nicht Disskutieren", "sperrt Frieden" usw. (so wie in echten Sunnismus wo man Freiheit hat und Kritik erlaubt ist? :roll: das ist das authenischste...)

Frieden

Das gleiche könnte man auch von dir behaupten nicht wahr? Mein Bruder AlbaMuslims hat alles widerlegt Elhamdulillah also lebe mit deiner Ideologie und lass die Muslime in Ruhe.Fast 1,5 Milliarden Muslime entscheiden sich für die Sunnah so ist es nicht von Bedeutung was Du unter einem authentischen Islam verstehst sondern was die Muslime darunter verstehen.Du kannst dir natürlich deine Ideologie aussuchen und glücklich damit sein!

Danke

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims

Macht dich auch ellenlange PDF-Seiten gefasst ich habe diese PDF Seiten von Alrahman gesehen und die sind seeeeeeeeeeeeeeeehr lang!

AlbaMuslims

Macht dich auch ellenlange PDF-Seiten gefasst ich habe diese PDF Seiten von Alrahman gesehen und die sind seeeeeeeeeeeeeeeehr lang!

Ja Bruder, ich kann mir vorstellen, dass er sich irgendetwas aus alrahman.de kopiert - selbst, wenn es nicht einmal zum Thema passt - hauptsache einfach lange Texte posten, damit der durchschnittliche User denkt «wow, Frieden hat ja was drauf», wobei er sich keine einzige Zeile des Textes durchgelesen hat. Aber etwas Gutes hat's: Frieden kann sich sehr mies artikulieren, so dass man ihn eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt eilt ihm Dhoom zur Hilfe. Bin gespannt.

- - - Aktualisiert - - -

Wir bräuchten für unsere Debatte Regeln.

Ich hab' eine: KEIN leckeres Copy/Pasta!

Ja Bruder, ich kann mir vorstellen, dass er sich irgendetwas aus alrahman.de kopiert - selbst, wenn es nicht einmal zum Thema passt - hauptsache einfach lange Texte posten, damit der durchschnittliche User denkt «wow, Frieden hat ja was drauf», wobei er sich keine einzige Zeile des Textes durchgelesen hat. Aber etwas Gutes hat's: Frieden kann sich sehr mies artikulieren, so dass man ihn eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt eilt ihm Dhoom zur Hilfe. Bin gespannt.

- - - Aktualisiert - - -

Wir bräuchten für unsere Debatte Regeln.

Ich hab' eine: KEIN leckeres Copy/Pasta!

Möge Allah dich für deine Mühe und deine Geduld belohnen Akhi.Dhoom und co ja die müssten auch gleich auftauchen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ja langweilig. Kannst du nicht ein bisschen «flinker» antworten? Oder musst du zuerst nach einer passenden Antwort auf alrahman.de suchen?

- - - Aktualisiert - - -

Darf ich noch auf eine «Antwort» hoffen?

- - - Aktualisiert - - -

«Keine Antwort ist auch eine Antwort.»

Zählt für unsere Debatte jedoch nicht. Game Over.

:lol:

Bruder ich war vorhin Arbeiten und komme von Arbeit gerade... warum so ungeduldig?

Möge Allah dich für deine Mühe und deine Geduld belohnen Akhi.
Möge Gott ihm mit Geduld bereichern Bruder...

denkst Du ich hätte da was zu verbergen?

"O ihr, die ihr glaubt, wenn zum Freitagsgebet gerufen wird, dann eilt zum Gedenken Allāhs und stellt den Geschäftsbetrieb ein. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet." (Qur'ān 62:9)

Wie ruft man zum Gebet?
Ezan...

warum jetzt so eine Thema? :roll: habe ich das irgendwo kritisiert wer&wie jemand zum Gebet rufen soll? oder hat dich das von Gestern (verfälschte Schahada) dazu bewegt? oder meinst Du zum (ein Gott) Gebet/lob&dank -ruf, sei nur Sunnitisch richtig Islamisch und alle andere, die an einen Gott glauben und zum ein Gott lob&dank -rufen, sei ungültig wenn in dem Ruf kein "Muhammad" Wort vorkommt? ich verstehe echt nicht was Du damit nun anfangen wolltest... ich will mich mit dir auch nicht messen Bruder...es geht nicht wer besserwisser ist, sondern was im Koran steht und was Du so erzählst, das widerspricht sich in manchen Dingen... wo ich dann das nicht stehen lassen kann! und Gott sei Dank sind wir nicht in manche Sunnitische Foren hier, sonst würde man uns gleich sperren und Beiträge löschen... das ist meine Erfahrung die ich so in ca. 13-15 Jahre die ich mit manche "echte" Sunniten und Schiiten durchgemacht habe.... solche wie Du sind nur das kleinste von dem was manche "echte" Sunniten von NULL-Argumente geliefert haben... wie den, gegen Qur'an? geht nicht man kann dagegen nicht Argumentieren, den sonst widerspricht man Gott, was man als Gottergebener nicht tun sollte....siehe dazu zb. die selbe Sure die Du gepostet hast von Anfang an bis ende, um was handelt sich da? wenn Du das nun "verstanden" hast, wie beurteilst Du dann solche Menschen die von (einen)-Gott Schrift Offenbart bekommen haben, aber nicht danach leben bzw, etwas verständlicher: die sich nicht an die Schrift (= Gottes Wort/Gebot) halten, und behaupten, sie seien unter Menschen die einzigen (Vers 6), die Gottes treue Freunde sind/Gottes Vertraute.... ?

Und der Gesandter sprach im Namen Gottes:
...dann wünscht euch den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid
(???)

wie war das nochmal? wer geht nur in Paradies? nur die die den Muhammad Namen erwähnen (Das Bekenntnis ) und si zum Gebet rufen....!?

und genau diese Menschen die angesprochen wurden, derer Lehren, Rituale&Traditionen wie Merkmale, ist heute zufällig in Sunnismus und derer Grundlage Bucharie&Co. zu finden... doch Gott im Koran Bruder Offenbart uns Das Gleichnisse derer, die das Buch/Schrift/Gottes Worte, nicht befolgen, ist wie ein Esel der (viele viele viele + / - 600.000 Hadithe ) Bücher trägt...
(Vers 5)
(hoffe Du "verstehst" nicht falsch,,,,)

kannst Du solche Menschen die einem Hölle Wünschen aber, sich selber Paradies überhaupt verstehen? bzw. kannst Du dich selbst verstehen? das ist fraglicher als Digitaler Möchtegern Gelehrter der Bucharie&Co. verbreitet.... und fragt wie man zum Gebet ruft... (Du hast doch Verstand Bruder...! )

wenn Gottes Namen so lauten: der Allmächtige, Allwisende....alle Namen haben Lob&Dank und sind verständlich um wem sich da handelt, manche machen sich halt schwer mit der Formulierung von dem an was sie glauben, doch es ist einer gemeint, der alles Erschaffen hat, der Allverzeihende...schau in Thora, Evangelien, die Hauptbotschaft ist eindeutig. Im Koran wird zb. Kirchen & Synagogen erwähnt (Sure 22) das eben da die Namen Gottes "erwähnt" werden, und Gott dies auch beschützt...meinst Du es sei ungültig? es gibt verschiedene Art&Weise wie man Gott mit Namen Ruft, Lobt&Dankt.... sie haben auch das "wissen" und "gebot" (als Schrift) bei sich (=Schriftbesitzer wie wir Muslime heute mit Koran) auch bekommen... und Gott hat (im Koran) die früheren nirgends für ungültig erklärt, sondern Ihnen weiterhin geboten, sich an Thora und Evangelium zu halten...(die früheren waren ähnlich drauf, wie heute manche Muslime mit Muhammad, ähnlich so der entstandene Judentum, Christentum.... die den Gesandten oder seinen Nächsten nach der Vollendung des Offenbarung vergötterten, und tragen sogar Name von eigenen Gesandten zu gemachten Idol, durch lügnerische Zungen die sich widersprechen, genau wie Sunnitische Hadithe Grundlage voller spaltungen und aus Glaubensgeschwistern haben wir gegen Parteien bzw. statt Brüdern, wurde so was wie: "nenne mich nicht Bruder", sondern Feind!? :roll: )

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Bruder ich war vorhin Arbeiten und komme von Arbeit gerade... warum so ungeduldig?

Möge Gott ihm mit Geduld bereichern Bruder...

denkst Du ich hätte da was zu verbergen?

Ezan...

warum jetzt so eine Thema? :roll: habe ich das irgendwo kritisiert wer&wie jemand zum Gebet rufen soll? oder hat dich das von Gestern (verfälschte Schahada) dazu bewegt? oder meinst Du zum (ein Gott) Gebet/lob&dank -ruf, sei nur Sunnitisch richtig Islamisch und alle andere, die an einen Gott glauben und zum ein Gott lob&dank -rufen, sei ungültig wenn in dem Ruf kein "Muhammad" Wort vorkommt? ich verstehe echt nicht was Du damit nun anfangen wolltest... ich will mich mit dir auch nicht messen Bruder...es geht nicht wer besserwisser ist, sondern was im Koran steht und was Du so erzählst, das widerspricht sich in manchen Dingen... wo ich dann das nicht stehen lassen kann! und Gott sei Dank sind wir nicht in manche Sunnitische Foren hier, sonst würde man uns gleich sperren und Beiträge löschen... das ist meine Erfahrung die ich so in ca. 13-15 Jahre die ich mit manche "echte" Sunniten und Schiiten durchgemacht habe.... solche wie Du sind nur das kleinste von dem was manche "echte" Sunniten von NULL-Argumente geliefert haben... wie den, gegen Qur'an? geht nicht man kann dagegen nicht Argumentieren, den sonst widerspricht man Gott, was man als Gottergebener nicht tun sollte....siehe dazu zb. die selbe Sure die Du gepostet hast von Anfang an bis ende, um was handelt sich da? wenn Du das nun "verstanden" hast, wie beurteilst Du dann solche Menschen die von (einen)-Gott Schrift Offenbart bekommen haben, aber nicht danach leben bzw, etwas verständlicher: die sich nicht an die Schrift (= Gottes Wort/Gebot) halten, und behaupten, sie seien unter Menschen die einzigen (Vers 6), die Gottes treue Freunde sind/Gottes Vertraute.... ?

Und der Gesandter sprach im Namen Gottes:
...dann wünscht euch den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid
(???)

wie war das nochmal? wer geht nur in Paradies? nur die die den Muhammad Namen erwähnen (Das Bekenntnis ) und si zum Gebet rufen....!?

und genau diese Menschen die angesprochen wurden, derer Lehren, Rituale&Traditionen wie Merkmale, ist heute zufällig in Sunnismus und derer Grundlage Bucharie&Co. zu finden... doch Gott im Koran Bruder Offenbart uns Das Gleichnisse derer, die das Buch/Schrift/Gottes Worte, nicht befolgen, ist wie ein Esel der (viele viele viele + / - 600.000 Hadithe ) Bücher trägt...
(Vers 5)
(hoffe Du "verstehst" nicht falsch,,,,)

kannst Du solche Menschen die einem Hölle Wünschen aber, sich selber Paradies überhaupt verstehen? bzw. kannst Du dich selbst verstehen? das ist fraglicher als Digitaler Möchtegern Gelehrter der Bucharie&Co. verbreitet.... und fragt wie man zum Gebet ruft... (Du hast doch Verstand Bruder...! )

wenn Gottes Namen so lauten: der Allmächtige, Allwisende....alle Namen haben Lob&Dank und sind verständlich um wem sich da handelt, manche machen sich halt schwer mit der Formulierung von dem an was sie glauben, doch es ist einer gemeint, der alles Erschaffen hat, der Allverzeihende...schau in Thora, Evangelien, die Hauptbotschaft ist eindeutig. Im Koran wird zb. Kirchen & Synagogen erwähnt (Sure 22) das eben da die Namen Gottes "erwähnt" werden, und Gott dies auch beschützt...meinst Du es sei ungültig? es gibt verschiedene Art&Weise wie man Gott mit Namen Ruft, Lobt&Dankt.... sie haben auch das "wissen" und "gebot" (als Schrift) bei sich (=Schriftbesitzer wie wir Muslime heute mit Koran) auch bekommen... und Gott hat (im Koran) die früheren nirgends für ungültig erklärt, sondern Ihnen weiterhin geboten, sich an Thora und Evangelium zu halten...(die früheren waren ähnlich drauf, wie heute manche Muslime mit Muhammad, ähnlich so der entstandene Judentum, Christentum.... die den Gesandten oder seinen Nächsten nach der Vollendung des Offenbarung vergötterten, und tragen sogar Name von eigenen Gesandten zu gemachten Idol, durch lügnerische Zungen die sich widersprechen, genau wie Sunnitische Hadithe Grundlage voller spaltungen und aus Glaubensgeschwistern haben wir gegen Parteien bzw. statt Brüdern, wurde so was wie: "nenne mich nicht Bruder", sondern Feind!? :roll: )

wa salam

Das gibt es doch nicht. Ich frage ganz einfach: «Wie ruft man zum Gebet?»

Und du antwortest mit Versen, die nichts mit dem Thema zutun haben, aber unterstellst mir:

Frieden schrieb:

Du widersprichst dich.

Ich wiederhole mich:

Wie ruft man zum Gebet?

- - - Aktualisiert - - -

Beantworte meine Frage und weich nicht aus!

«Wie ruft man zum Gebet?»

الله أكبر الله أكبر الله أكبر الله أكبر
Allāhu Akbar, Allāhu Akbar, Allāhu Akbar, Allāhu Akbar
أشهد أن لا إله إلا الله أشهد أن لا إله إلا الله
Aschhadu al-Lā Ilāha Ilā Allāh, Aschhadu al-Lā Ilāha Ilā Allāh
أشهد أن محمدا رسول الله اشهد أن محمدا رسول الله
Aschhadu anna Muhammad ar-Rasūl Ullāh, Aschhadu anna Muhammad ar-Rasūl Ullāh
حي على الصلاة حي على الصلاة
Hayya [SUP]c[/SUP]alā as-Salāh, Hayya [SUP]c[/SUP]alā as-Salāh
حي على الفلاح حي على الفلاح
Hayya [SUP]c[/SUP]alā al-Falāh, Hayya [SUP]c[/SUP]alā al-Falāh
حي على خير العمل حي على خير العمل
Hayya [SUP]c[/SUP]alā Khayri il-[SUP]c[/SUP]Amal, Hayya [SUP]c[/SUP]alā Khayri il-[SUP]c[/SUP]Amal
الله أكبر الله أكبر
Allāhu Akbar, Allāhu Akbar
لا إله إلا الله لا إله إلا الله
Lā Ilāha Illā Allāh, Lā Ilāha Illā Allāh
الله أكبر الله أكبر الله أكبر الله أكبر

Sahih überliefert von Ahlul bayt (as)

Zurück
Oben