Bruder ich war vorhin Arbeiten und komme von Arbeit gerade... warum so ungeduldig?
Möge Gott ihm mit Geduld bereichern Bruder...
denkst Du ich hätte da was zu verbergen?
Ezan...
warum jetzt so eine Thema? :roll: habe ich das irgendwo kritisiert wer&wie jemand zum Gebet rufen soll? oder hat dich das von Gestern (verfälschte Schahada) dazu bewegt? oder meinst Du zum (ein Gott) Gebet/lob&dank -ruf, sei nur Sunnitisch richtig Islamisch und alle andere, die an einen Gott glauben und zum ein Gott lob&dank -rufen, sei ungültig wenn in dem Ruf kein "Muhammad" Wort vorkommt? ich verstehe echt nicht was Du damit nun anfangen wolltest... ich will mich mit dir auch nicht messen Bruder...es geht nicht wer besserwisser ist, sondern was im Koran steht und was Du so erzählst, das widerspricht sich in manchen Dingen... wo ich dann das nicht stehen lassen kann! und Gott sei Dank sind wir nicht in manche Sunnitische Foren hier, sonst würde man uns gleich sperren und Beiträge löschen... das ist meine Erfahrung die ich so in ca. 13-15 Jahre die ich mit manche "echte" Sunniten und Schiiten durchgemacht habe.... solche wie Du sind nur das kleinste von dem was manche "echte" Sunniten von NULL-Argumente geliefert haben... wie den, gegen Qur'an? geht nicht man kann dagegen nicht Argumentieren, den sonst widerspricht man Gott, was man als Gottergebener nicht tun sollte....siehe dazu zb. die selbe Sure die Du gepostet hast von Anfang an bis ende, um was handelt sich da? wenn Du das nun "verstanden" hast, wie beurteilst Du dann solche Menschen die von (einen)-Gott Schrift Offenbart bekommen haben,
aber nicht danach leben bzw, etwas verständlicher: die sich nicht an die Schrift (= Gottes Wort/Gebot) halten, und behaupten, sie seien unter Menschen die einzigen (Vers 6), die Gottes treue Freunde sind/Gottes Vertraute.... ?
Und der Gesandter sprach im Namen Gottes: ...dann wünscht euch den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid (???)
wie war das nochmal? wer geht nur in Paradies? nur die die den Muhammad Namen erwähnen (Das Bekenntnis ) und si zum Gebet rufen....!?
und genau diese Menschen die angesprochen wurden, derer Lehren, Rituale&Traditionen wie Merkmale, ist heute zufällig in Sunnismus und derer Grundlage Bucharie&Co. zu finden... doch Gott im Koran Bruder Offenbart uns Das Gleichnisse derer, die das Buch/Schrift/Gottes Worte, nicht befolgen, ist wie ein Esel der (viele viele viele + / - 600.000 Hadithe ) Bücher trägt...(Vers 5) (hoffe Du "verstehst" nicht falsch,,,,)
kannst Du solche Menschen die einem Hölle Wünschen aber, sich selber Paradies überhaupt verstehen? bzw. kannst Du dich selbst verstehen? das ist fraglicher als Digitaler Möchtegern Gelehrter der Bucharie&Co. verbreitet.... und fragt wie man zum Gebet ruft... (Du hast doch Verstand Bruder...! )
wenn Gottes Namen so lauten: der Allmächtige, Allwisende....alle Namen haben Lob&Dank und sind verständlich um wem sich da handelt, manche machen sich halt schwer mit der Formulierung von dem an was sie glauben, doch es ist einer gemeint, der alles Erschaffen hat, der Allverzeihende...schau in Thora, Evangelien, die Hauptbotschaft ist eindeutig. Im Koran wird zb. Kirchen & Synagogen erwähnt (Sure 22) das eben da die Namen Gottes "erwähnt" werden, und Gott dies auch beschützt...meinst Du es sei ungültig? es gibt verschiedene Art&Weise wie man Gott mit Namen Ruft, Lobt&Dankt.... sie haben auch das "wissen" und "gebot" (als Schrift) bei sich (=Schriftbesitzer wie wir Muslime heute mit Koran) auch bekommen... und Gott hat (im Koran) die früheren nirgends für ungültig erklärt, sondern Ihnen weiterhin geboten, sich an Thora und Evangelium zu halten...(die früheren waren ähnlich drauf, wie heute manche Muslime mit Muhammad, ähnlich so der entstandene Judentum, Christentum.... die den Gesandten oder seinen Nächsten nach der Vollendung des Offenbarung vergötterten, und tragen sogar Name von eigenen Gesandten zu gemachten Idol, durch lügnerische Zungen die sich widersprechen, genau wie Sunnitische Hadithe Grundlage voller spaltungen und aus Glaubensgeschwistern haben wir gegen Parteien bzw. statt Brüdern, wurde so was wie: "nenne mich nicht Bruder", sondern Feind!? :roll: )
wa salam