Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
willst Du uns Mund&Fingerverbot erteilen und Blind Urteilen oder Sachlich Diskutieren? und was soll diese Unterstellung ? ich habe doch geschrieben das sowas nicht so wichtig ist, es macht kein Sinn darüber zu Diskutieren.... man kann auf Verschiedene Arten Gott loben, danken, rufen.... und habe etwas anderes in Sure 62 angesprochen was mehr Sinn für uns alle macht.... statt so zu werden, als müsste man Kritik verbieten, weil man es anderes nicht kennt, doch Koran kaum studiert hat... was sagst Du zu dem was in Sure 62 über Menschen steht die sich nicht an die Schrift Gottes halten und von sich etwas behaupten, was AlbaMuslim auch heute von Sunniten öffentlich behauptet?

ist das = Fitna? http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/

Frieden

Lasse den Bruder Arafat aus dem Spiel und konzentriere dich auf unsere Diskussion. Erhalte ich noch eine Antwort auf meine Frage?

Du hast genau zwei Optionen zur Auswahl:
1. «Ja, ich weiss wie das Gebet gerufen wird.»
2. «Nein, ich weiss es nicht.»

Bei Option 1 bist du mir eine Beweisführung schuldig.

Ich fasse zusammen: Frieden kann kein Arabisch und kaum gut Deutsch, aber hat den Islām besser verstanden, als die Sahaba [Gefährten]. Der Cousin des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) hat ein Tafsir verfasst. In seinem Tafsir erklärt er den Qur'ān. Nun, wie erklärt uns das Frieden?

ich erkläre mir das so, das keiner von denen für irgendwelche "Erklärungen" oder Berichte im Islam auserwählt wurde, außer der Lebendige Muhammad der mit dem Hören&Sagen-Muhammad heute in Hadithe nicht dem lebendigem gleich ist... was steht im Koran darüber? ist der Lebende Mensch (18:110) dem Toten gleich? eben nicht... Du kannst sie von mir aus Vergöttern und solche Hinweise einfach ignorieren... es gibt bestimmt Leser die das ganze verstehen (werden) -

Jetzt kann ich mich wahrscheinlich auf lange Texte gefasst machen, die im schlechten Deutsch und ohne Zusammenhänge zusammengelegt wurden und der eigentlichen Frage völlig ausweichen.

ne, ich verlange das Du als Wissender Gelehrte die wichtigere Thema eingehst, statt Juden und Christen für Hölle zu erklären, weil sie Muhammad beim Gebet Ruf nicht mit erwähnen .... ?

Frieden

Du willst bzw. kannst nicht antworten, stattdessen versuchst du das Thema in eine andere Richtung zu lenken.

Ich hoffe, alle Mitleser konnten sehen, wer hier die besseren Karten rsp. Argumente hatte. Somit ist die Diskussion beendet.

Ich hoffe, alle Mitleser konnten sehen, wer hier die besseren Karten rsp. Argumente hatte. Somit ist die Diskussion beendet.

na wenn deine Karten besser sind um irgendwelche Dinge im Islam zu erklären, als Buch Gottes(16:89) / Sure, und Du die ganze Zeit beabsichtigst "besser" zu sein, dann beende besser Diskussion.... :roll:

anscheint hat das dazu geführt? ich verlange das Du als Wissender Gelehrte die wichtigere Thema eingehst, statt Juden und Christen für Hölle zu erklären, weil sie Muhammad beim Gebet Ruf nicht mit erwähnen .... ?

Frieden

Ich fasse zusammen: Frieden kann kein Arabisch und kaum gut Deutsch, aber hat den Islām besser verstanden, als die Sahaba [Gefährten].

Die Wahrheit über die Sahaba Teil 1 - YouTube

Der Cousin des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) hat ein Tafsir verfasst. In seinem Tafsir erklärt er den Qur'ān.

und?....ist das beweis in Islam??

Es ist NUR seine Meinung....er ist nicht bevollmächtigt von Allah (swt) oder Mohammed (sawaws) Qurán zu erklären.

Ich kann die Naivität von Frieden einfach nicht verstehen.

Deine Naivität ist unübertroffen....

salam

eben....

indem Video ist das mit Spalten und (Gottes Worte)"Verstehen" interessant... es wird bestätigt, das viele Berichte (die dem Gesandten zugeschrieben wurden) zu Spaltung geführt haben...

wa salam

Muawitische (sunnitische) Islam hat tausende Widersprüche und löcher....das hat, aber, mit Islam wenig zu tun

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. (Qurán 5,3)

und?....ist das beweis in Islam??

Es ist NUR seine Meinung....er ist nicht bevollmächtigt von Allah (swt) oder Mohammed (sawaws) Qurán zu erklären.

Ja. Ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) gehört zu denen, die den Qur'ān niedergeschrieben haben. Zudem hat er bei seiner Kommentierung sich auf die Auslegung des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) gestützt. Daher würde ich sagen: Ja, es reicht als Beweis.

Altafsir.com - The Tafsirs -

- - - Aktualisiert - - -

Muawitische (sunnitische) Islam hat tausende Widersprüche und löcher....das hat, aber, mit Islam wenig zu tun

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. (Qurán 5,3)

Okay. Nenne mir ein paar Widersprüche - mit den originalen Quellen auf Arabisch bitte.

Ja. Ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) gehört zu denen, die den Qur'ān niedergeschrieben haben. Zudem hat er bei seiner Kommentierung sich auf die Auslegung des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) gestützt. Daher würde ich sagen: Ja, es reicht als Beweis.

also und deswegn muss man ihm nun glauben schenken und zusätzlich noch an Allah Allmacht zweifeln? wäre der Ibn Abbas nicht, so hätte Gott das Buch durch den Propheten Muhammad nicht vollständig Offenbaren können...?

Frieden

also und deswegn muss man ihm nun glauben schenken und zusätzlich noch an Allah Allmacht zweifeln? wäre der Ibn Abbas nicht, so hätte Gott das Buch durch den Propheten Muhammad nicht vollständig Offenbaren können...?

Frieden

Niemand zweifelt Allāh (subhana wa ta'ala) Seine Allmacht. Ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) hat den Qur'ān nicht mit seinen Gelüsten kommentiert, sondern mit den Aussagen des Propheten und den historischen Hintergründen. O:)

Zurück
Oben