Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Darf man also nicht solche Träume haben? Wo verbietet es Allāh (subhana wa ta'ala)?

Träume kann man nicht steuern, doch ein Muslim der Gott als ein Gestalt träumt der Hände schüttelt...und dies als Hadithe niederschreibt, ist demjenigen gleich, der das erst Gebot widerspricht...und sich Bildnis Gottes macht... !

siehe das für bessere verstädnis:
...macht niemanden Gott gleich! Das wißt ihr (die ihr euch des gesunden Menschenverstandes bedient).
Wenn ihr am Koran zweifelt, den Wir Unserem Diener nach und nach offenbaren, so schafft doch eine Sure gleicher Art, und holt eure Zeugen herbei, denen ihr anstatt Gottes vertraut, wenn ihr die Wahrheit sagt! (2:23)

ist die Hadith mit Gott schüttelt die Hände, etwa ein Versuch etwas gleiches zu machen....? :roll:

«Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten»

komisch das Du nur den Gesandten(der Gottes Worte spricht) nicht übersiehst und fett markierst, doch "Gott" dem Muhammad selbst ergeben war und gedient hat(46:9), das übersiehst Du? mit der Hoffnung die Hadithe verlieren die gültigkeit nicht...? :roll:

Aber nirgends steht, was gemeint ist. Woher leitest du das ab?
echt nicht? :roll:

in der Vers die Du missbrachst um Hadithe als gültig im Islam zu erklären...

«Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten»

Machst du das? Nein, da Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) nicht mehr lebt. Aber wurde der Qur'ān nur für eine bestimmte Zeitspanne offenbart? Nein, natürlich nicht. Jetzt haben wir aber ein Problem, denn du befolgst ein Gebot von Gott nicht (?).
was soll ich machen? mich auf Bucharie&Co. berufen...? das Muhammad nur 4x namentlich im Koran vorkommt das hat für dich überhaupt keinen Sinn? es steht "den Gesandten"m und der Gesandter ist = Gottes Wort! bzw. beruft euch auf Gott und seinem Wort(den Gesandten), da ist nichts anderes zu verstehen... Bruder! :)

und jede Partei/Gruppe/Sekte beruft sich auf eigenen Gesandten, in eigene Schriften, von eigene selbstauserwählte&erklärte Vertraunswürdige Gelehrte & Fürsprecher... nicht war Bruder? ;) würde sich der Jude, Christ, Sunnit, Shiit ...(sie alle) sich auf Gottes Worte berufen, dann wären wir alle einig, statt gespaltet.... (um das zweite zu ermöglichen, werden andere Schriften neben Gottes Wort erfunden&befolgt und über Nächsten damit gerichtet.... )

Frieden

Träume kann man nicht steuern, doch ein Muslim der Gott als ein Gestalt träumt der Hände schüttelt...und dies als Hadithe niederschreibt, ist demjenigen gleich, der das erst Gebot widerspricht...und sich Bildnis Gottes macht... !

siehe das für bessere verstädnis:
...macht niemanden Gott gleich! Das wißt ihr (die ihr euch des gesunden Menschenverstandes bedient).
Wenn ihr am Koran zweifelt, den Wir Unserem Diener nach und nach offenbaren, so schafft doch eine Sure gleicher Art, und holt eure Zeugen herbei, denen ihr anstatt Gottes vertraut, wenn ihr die Wahrheit sagt! (2:23)

ist die Hadith mit Gott schüttelt die Hände, etwa ein Versuch etwas gleiches zu machen....? :roll:
Träume kann man also nicht steuern. Seit wann ist es also falsch, etwas zu träumen? Träume entsprechen nicht der Wahrheit. Was ist also falsch daran? Wo verbietet es Allāh (subhana wa ta'ala)? Beweise es.

komisch das Du nur den Gesandten(der Gottes Worte spricht) nicht übersiehst und fett markierst, doch "Gott" dem Muhammad selbst ergeben war und gedient hat(46:9), das übersiehst Du? mit der Hoffnung die Hadithe verlieren die gültigkeit nicht...? :roll:
Das tue ich bewusst, um dir aufzuzeigen, was ich dir damit sagen möchte.

echt nicht? :roll:
Du hast geschrieben: «gemeint ist....»

Woher weisst du, was gemeint ist?

in der Vers die Du missbrachst um Hadithe als gültig im Islam zu erklären...
Du hast geschrieben: «ja, gilt auch für andere Gesetzgebener wie die, die dir Frieden und Religionsfreiheit gebieten...»

Wo steht das im Qur'ān?

was soll ich machen? mich auf Bucharie&Co. berufen...? das Muhammad nur 4x namentlich im Koran vorkommt das hat für dich überhaupt keinen Sinn? es steht "den Gesandten"m und der Gesandter ist = Gottes Wort! bzw. beruft euch auf Gott und seinem Wort(den Gesandten), da ist nichts anderes zu verstehen... Bruder! :)

und jede Partei/Gruppe/Sekte beruft sich auf eigenen Gesandten, in eigene Schriften, von eigene selbstauserwählte&erklärte Vertraunswürdige Gelehrte & Fürsprecher... nicht war Bruder? ;) würde sich der Jude, Christ, Sunnit, Shiit ...(sie alle) sich auf Gottes Worte berufen, dann wären wir alle einig, statt gespaltet.... (um das zweite zu ermöglichen, werden andere Schriften neben Gottes Wort erfunden&befolgt und über Nächsten damit gerichtet.... )

Frieden

Also sagt Gott «Beruft euch auf Gott und Mein Wort»? Unlogisch, denn wenn man sich auf Gott beruft, dann logischerweise auch auf Sein Wort. ^^

Da steht: «Beruft euch auf den Gesandten.»

Machst du das?

- - - Aktualisiert - - -

Mit dir macht es überhaupt keinen Spass. Kannst du jeweils nicht «schleuniger» antworten? Oder ist zurzeit der Server von alrahman.de down?

Zuletzt bearbeitet:
Träume kann man also nicht steuern. Seit wann ist es also falsch, etwas zu träumen?
ja, aber wenn ich etwas als "Gestalt" Gottes träume und dann aufstehe, würde ich niemals auf die idee kommen dies dem Islam zuzuschreiben.... auch dann nicht wenn ich zu Zeiten Muhammad leben würde... den das was für dich "schwach" eingestuft wurde, war bereits bei den Juden und derer Träumendeuter bekannt, die Allah "Gestalt" oder "Bildnis" zugeschrieben haben.... und hier sieht man das es viel ausmacht wenn man auch früheren Schriften studiert, den erst dann wird man (m.M) Koran bestens verstehen...! (diese Leute die damals Gott "Gestalt" zugeschrieben haben, werden auch im Koran erwähnt... bzw. Koran ist zur Unterschiedung was Wahr und Falsch ist, nur das Wahre/nicht Widersprüchliche wird bestätigt! nicht umsonst sind stellen im Koran zu finden wie, ...macht niemanden Gott gleich! )

Du hast geschrieben: «gemeint ist....»

Woher weisst du, was gemeint ist?
weil ich die ganze Sure und andere Sure (Koran) miteinbeziehe und nicht die paar Wörter um meine eigene Meinung&Neigung&Verehrten, Lieblinge&Idole... zu bekräftigen....!

ich habe zb. Sure 16:89 erwähnt, um das aus Sure 4:59 bessere zu verstehen: "Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten"

Du sasgt aber, man soll sich auf Buchari&Co berufen, da das für dich den Gesandten bildet, weil angeblich der eine gesagt hat was der dritte erzählt hat das der Vierte gehört hat, was der Gesandter gesagt hat, obwohl der Koran zu Erklärung alle Dinge Offenbart ist (das was der Muslim zu wissen braucht und Gott für genug&vollständig erklärt hat....)

das andere ist, das dem Gesandten nichts anderes aufgetragen wurde, als Gottes Wort zu sprechen/Offenbaren! und die Propheten brachten dem Nächsten das als Buch/Schrift, und nur das waren die Propheten beauftragt als Buch/Schrift -Gottes dem nächsten zu hinterlassen....

zur Erinnerung:
KEINE ANDERE/WEITERE QUELLEN/LEHREN IM ISLAM und das ist(Wunder&Zeichen für dich... ;) ) Die wirkliche Realität so heißt die Sure 69 :) wo geschrieben steht: (Vers 38-40)Doch Ich schwöre bei dem, was ihr seht , und bei dem, was ihr nicht seht, daß dies wahrlich das Wort (Allahs durch den Mund) eines ehrwürdigen Gesandten ist. (Gesandter ist also = Gottes Wort! wie auch der Gesandter Jesus in Evangelien, es steht auch er ist "Gottes Wort"....so auch die Gesandten vorher.... )
(Vers 41) Und es ist nicht das Werk eines Dichters; wenig ist das, was ihr glaubt ,
(Vers 42) noch ist es die Rede eines Wahrsagers; wenig ist das, was ihr bedenkt.

also, Gesandter ist = Gottes Wort (das Ermahnt uns!) und nicht = andere Quelle / eigene Werke/ andere Wörter....Dichter oder Wahrsager, NEIN, er ist Gesandter, und Gesandter ist = Gottes Wort = (Vers 43)(Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten.

(Vers 44-47) Und hätte er(der Muhammad) irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen , hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können.

Du hast geschrieben: «ja, gilt auch für andere Gesetzgebener wie die, die dir Frieden und Religionsfreiheit gebieten...»

Wo steht das im Qur'ān?

das hat was mit Logik zu tun, ohne Logik Koran zu lesen, ist wie wenn ein Esel Bücher trägt=Sure 62:5 (versteht nicht usw. )....! das kann ich dir doch so beantworten Bruder, das auch Du verstehst was ich damit meine: wären die Feinde Muhammads bereit für Frieden und bereit Muhammad Religionsfreiheit zu gebieten, was meinst Du, hätte Muhammad dann erlaubnis bekommen Gewalt gegen sie einzusetzen? denkmal darüber nach, die Voraussetzung für Frieden war die friedliche Bereitschaft von Feinde Muhammads...! steht zb. auch in Sure 8.... Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige (auch du) dich ihm zu (und laß vom Kampf ab)! Und vertrau auf Allah! Er ist der, der (alles) hört und weiß. oder, Sure 2... Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.

die Voraussetzungen von andere Gesetzgebern ist Frieden und Religionsfreiheit, das darf man auch als Muslim nicht gefährden....was eben mit solche Dawa-Wege wie deine und sharia Rufe, gefährdet wird....! mehr als Frieden und Religionsfreiheit wird nicht verlangt.....

:) der Islam zu Muhammad Zeiten, war für alle Gerecht! (ja sogar Götzendiener bekamen Respekt&Schutz! ganz anderes als das was Hadithe/andere Quelle hervorgebracht haben.....Respektlosigkeit pur! dann kann man ja auch nichts anderes erwarten, Logisch oder? siehe Sure 6:108 im orig. Arabisch!)

Also sagt Gott «Beruft euch auf Gott und Sein Wort»? Unlogisch,

Unlogisch? :roll: Nochmal: daß dies wahrlich das Wort(Allahs durch den Mund) eines ehrwürdigen Gesandten ist.

es gibt damit kein Unterschied zw. Gesandten (hoffentlich hast Du nun verstanden was damit gemeint ist! es gibt kein Unterschied zw. Gottes Wort und Gottes Wort... :) )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) gehört zu denen, die den Qur'ān niedergeschrieben haben. Zudem hat er bei seiner Kommentierung sich auf die Auslegung des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) gestützt. Daher würde ich sagen: Ja, es reicht als Beweis.

Haben wir noch einen wie Abuhanifa?

Wer bist du das du was zu sagen hast in Islam??!....krank.....richtig krank.....audhubiLLah...

Okay. Nenne mir ein paar Widersprüche - mit den originalen Quellen auf Arabisch bitte.

Alle muawiten wiedersprechen sich selber in dem sie sagen das sie Sunnah folgen...tun sie aber nicht. Sahih Versions

Salam AlbaMuslims

Wie lautet der Ruf? Es gibt laut Qur'ān einen Ruf, aber wie ist er?

Nun Bruder was stört dich an das nicht detalierte vorhanden im Quran über dem Gebetsruf?

Es ist schon lustig zu sehen wie du andren vorwirfst sie würden den Gebetsruf nicht kennen :)
Hier mall ein Clip für dich AlbaMuslims achtung in vorraus du solltest starke nerven haben wen du dich entscheidest diesen Clip anzusehen:

Islamischer Gebetsruf (Adhan, Ezan) in einer rießen Kirche der USA - YouTube

Niemand hat etwas hier gegen dem Gebetsruf der Sunniten ich hoffe dir ist das jetzt klar und deine ganze aufregung ist somit unbegründet, den du willst unbedingt etwas widerlegen was du nicht widerlegen kannst das es ergo die Hadithen-Sunna bedarf um dem Gebetsruf auszuführen.

1. Im Hadith handelt es sich um einen Traum. Das steht gleich davor, als der Traum gedeutet wird.
2. Dieser Hadith ist da'eef (schwach) - so laut Imam as-Suyuti & Co.

Deine vorgehensweise ist intressant ein Gelehrte und zwar ein sehr wichtiger hat in seinen werken ein Hadithen angeführt und ich kann mich nicht erninnern das er seinen eigenen Hadithen(bzw diesen um dem es sich handelt) als schwach eingestuft hat, und jetzt kommst du da dir der Hadith offensichtlich nicht passt versuchst du mit einen andren Gelehrten diesen Hadithen als schwach einstufen zu lassen.

Un bevor du dich aufregst wider Träume darf man haben aber es es ist leider nicht der einzigste Hadith wo Gott menschliche eingenschaften gegeben werden.

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam Arafat

Über 1 Milliarde Muslime haben kein Problem mit der Shahada oder dem Ruf des Muezzins, ausser Frieden und seine Gang, Jungs ihr verursacht Fitna, hört auf damit.

etwas zu kritisieren ist nicht gleich Fitna.
Wen ich zb dem Namen von Muhammad(frieden sei auf ihm) in der Shahada nicht erwähne das ich der meinung bin nur Gott darf in der Shahada erwähnt werden, das heißt aber nicht das ich mit so einer meinung etwas gegen di Shahada der Sunniten hätte oder gegen dem Gebetsruf.

Da viele Threads hierher verschoben wurden ist diese Frage die ich schon mall dir gestellt haben untergegangen bzw ich finde dazu keine antwort von dir Arafat:

Salam Arafat

Ich kann einfach Menschen nicht verstehen, die die ganze Sunna ablehnen, keiner sagt Glaubt jeden Hadith der in Buchari steht, aber die meisten Hadithe sind hilfreich und bekräftigen Koranverse.

Beispiel:

Hadithe über die Steinigung bei Ehebruch welcher Quranvers wird laut dieser Hadithe bekräftigt?

In frieden
wa salam
Dhoom

Salam Bruder Dhoom,

das interessante ist, das ganze Zeit AlbaMuslim so ungeduldig so richtig zeigen wollte.... als müsste man sich mit Islam messen Bruder.... :)

Hadithe über die Steinigung bei Ehebruch welcher Quranvers wird laut dieser Hadithe bekräftigt?

im voraus an Bruder Arafat wegen der Miliarden/Mehrheit Menschen:

[TABLE="width: 870"]
[TR]
[TD="class: schrift, align: left"]Und das Wort deines Herrn ist in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit in Erfüllung gegangen. Es gibt niemanden, der seine Worte (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte. Und er ist der, der (alles) hört und weiß.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Und wenn du der Mehrzahl derer folgst, die auf der Erde sind, führen sie dich vom Wege Allahs ab in die Irre. Sie gehen nur Vermutungen nach und raten nur (statt Sicheres zu wissen). Dein Herr weiß sehr wohl, wer von seinem Weg abirrt, und wer rechtgeleitet ist.
(Sure 6:115-117)

ich will dir damit nicht "klar" machen das wir(=sind keine Gruppen, Sekten, doch der Inhalt des Koran verbindet uns....!) diejenigen "Minderheit" sind, die im Leben nun (entschieden haben) das Lebensweg des Islam zu gehen, Hingabe an Gott, ist verschieden...die verschiedene Arten in der Natur ist uns ein Beleg das es so ist.... wir wissen nicht wer im diesseits wirklich die Wahrheit hat, weil es "verschiedene" Wahrheiten, wie Vermutungen..-gibt.... wir zweifeln aber nicht daran das Gott sie uns (erst im Jenseits) zeigt.... es geht also nicht darum, wer Mehrheit und wer Minderheit ist.... sondern um Grundlage des Islam und Abweichungen die dem Menschen, Frieden, Ordnung & Vernunft gefährden und schaden... Mehrheit ist kein Argument gegen Gottes Wort Bruder :) (lies über "die meisten Menschen" im Koran....)

Außerdem ist Steinigung auch nur ein Bruchteil von dem was man in Schriften alles so erkennt/herausfindet.... Bucharie&Co. enthält Lehren von Jüdische Sekten/Parteien/Gruppen/Stämme... die damals mit Muhammad lebten, nicht alle waren Muhammads Feinde.

Damals waren die Mehrheit in Medina Juden... Juden hielten sich auch mit Muhammad auf die er Im Namen Gottes ansprach...später haben sich ihm welche angeschlossen und gingen nach Mekka (zurück) um ein Gott gläubige Menschen zu retten, die nach Hilfe Gott gerufen haben... doch nicht alle Juden waren gleich und einer Meinung mit Muhammad, sie waren selbst damals(wie auch heute) gespaltet und uneinig... das manche von denen irgendwas über Muhammad später erzählt haben (heute in Bucharie&Co. zu finden) um nach eigene Rechtbestimmungen (Tradition, Rituale...Wirtschaftssysteme) zu leben, das ist Wahrscheinlicher das es nur so gewesen ist, den wie den sonst wird man sich Hadithe erklären, was nur in Jüdische Schrift zu finden ist....nicht aber in (vollständigen) Koran was eben zur Unterscheidung (was wahr und was falsch) herabgesandt ist... man findet zb. Steinigung, doch immer in Verbindung mit Negative/Ungerechte Dingen, wie zb. Abraham(16:123 (milla) Abrahams!) der die Religion(Islam) bekommen&begonnen hat, wird mit steinigung Im Namen des Teufel/Satan, bedroht, sollte er sich wagen, vom Götzen/Götter abzulassen.... um verständlicher zu sein, wenn Abraham eine andere Religion folgt bzw. "konvertiert" (komischer Begriff), dann droht ihm steinigung....(Apostasie)!?

das könnte auch erklären warum in Hadithe von Juden soviele Merkmale existiert....(es ist nicht die rede von heutige Juden, nicht das einer falsch versteht...)

es muss aber nicht Negativ heißen, es gab auch Friedliche Zeiten, vielleicht hat sich das einfach so entwickelt das manche Juden mit der Zeit, durch wachsenden Islam, Generationen zu Generationen sich vermischten....

doch ich bin (persönlich) überzeugt das Hadithe bewusst so zugeschrieben wurde.....(es existiert Hadithe die darüber etwas erzählen...) der Satan hat die früheren(bereits vor Muhmmad und Jesus...) auf ähnlicher weise in die irre geführt, durch Lügnerische Zunge und andere Bücher (andere Rechtsbestimmungen, Wirtschaftssysteme.... was den Menschen spaltet....)

das schlechte/böse ist zu Kritisieren(man wird ja damit versucht) in allen Dingen was dem Menschen schadet, ist zu kritisieren und im Islam ist "das schlechte zu verbieten und das gute zu gebieten" =Gebot ....und nicht die Milliarden Menschen wird kritisiert.... die sind Gabe Gottes und wir können nicht im Herzen blicken.... sondern Gott dafür (auch nur) Dankbar sein!

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Gehässige Idioten eröffnen regelmäßig seit Jahren schon hier Threads gegen islam und gegen Muslime und es juckt keinen Menschen. Stattdessen hetzt man munter mit. Wird ein Thread eröffnet, in welchem das Christentum kritisiert wird, ist das Geheule auf allen Seiten auf einmal groß. Sogar bekennende Atheisten werden auf einmal zu Kreuzrittern.
Gratuliere!

:D

bla bla,, bibel alles gelogen alles falsch bla bla.. . uns christen interessiert es null was ihr über uns und unsere religiion denkt. seid lieber froh, dass wir nicht so intolerant sind wie ihr... man stelle sich vor christen ziehen in islamische länder und sülzen die mehrheitsgesellschaft voll labern" eure religion ist gefälscht bla bla im koran ... bla "

ich vermisse dich und deine argumentationsstärke mit "bla" :77:

Was ist denn jetzt nun eigentlich aus diesem Bibelfund in der Türkei geworden?

Musst ja lange gesucht haben:-)

Ob Jesus nun ein netter und barmherziger Kerl war oder nicht spielt eigentlich garkeine Rolle.
Die wenigsten Christen sind nette und barmherzige Menschen, welchen Unterschied macht es dann, wenn Jesus nicht nett und barmherzig gewesen sein soll.

Zurück
Oben