Darf man also nicht solche Träume haben? Wo verbietet es Allāh (subhana wa ta'ala)?
Träume kann man nicht steuern, doch ein Muslim der Gott als ein Gestalt träumt der Hände schüttelt...und dies als Hadithe niederschreibt, ist demjenigen gleich, der das erst Gebot widerspricht...und sich Bildnis Gottes macht... !
siehe das für bessere verstädnis:
...macht niemanden Gott gleich! Das wißt ihr (die ihr euch des gesunden Menschenverstandes bedient).
Wenn ihr am Koran zweifelt, den Wir Unserem Diener nach und nach offenbaren, so schafft doch eine Sure gleicher Art, und holt eure Zeugen herbei, denen ihr anstatt Gottes vertraut, wenn ihr die Wahrheit sagt! (2:23)
ist die Hadith mit Gott schüttelt die Hände, etwa ein Versuch etwas gleiches zu machen....? :roll:
«Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten»
komisch das Du nur den Gesandten(der Gottes Worte spricht) nicht übersiehst und fett markierst, doch "Gott" dem Muhammad selbst ergeben war und gedient hat(46:9), das übersiehst Du? mit der Hoffnung die Hadithe verlieren die gültigkeit nicht...? :roll:
echt nicht? :roll:Aber nirgends steht, was gemeint ist. Woher leitest du das ab?
in der Vers die Du missbrachst um Hadithe als gültig im Islam zu erklären...Wo steht das?
was soll ich machen? mich auf Bucharie&Co. berufen...? das Muhammad nur 4x namentlich im Koran vorkommt das hat für dich überhaupt keinen Sinn? es steht "den Gesandten"m und der Gesandter ist = Gottes Wort! bzw. beruft euch auf Gott und seinem Wort(den Gesandten), da ist nichts anderes zu verstehen... Bruder!«Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten»
Machst du das? Nein, da Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) nicht mehr lebt. Aber wurde der Qur'ān nur für eine bestimmte Zeitspanne offenbart? Nein, natürlich nicht. Jetzt haben wir aber ein Problem, denn du befolgst ein Gebot von Gott nicht (?).
und jede Partei/Gruppe/Sekte beruft sich auf eigenen Gesandten, in eigene Schriften, von eigene selbstauserwählte&erklärte Vertraunswürdige Gelehrte & Fürsprecher... nicht war Bruder? würde sich der Jude, Christ, Sunnit, Shiit ...(sie alle) sich auf Gottes Worte berufen, dann wären wir alle einig, statt gespaltet.... (um das zweite zu ermöglichen, werden andere Schriften neben Gottes Wort erfunden&befolgt und über Nächsten damit gerichtet.... )
Frieden