Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?


  • Umfrageteilnehmer
    4
wer sagt, das er Feind war und nicht die Wille Gottes....? ich dachte Du glaubst nicht an das NT und Apostelgeschichten? bzw. Gott hat das so bestimmt, die Tat (was ihnen so erschien ist) war ein Versuch an Juden, somit glaube ich, das manche da versagten, und fähig waren nicht gewalttätigen Menschen zu bestrafen.... Jesus wurde bereits zuvor verfolgt, zb. von Paulus, wohlgemerkt um wem sich genau handelt:
Apostelg 14:8-12 In Lystra lebte ein Mann, der keine Kraft in den Beinen hatte. Er war von Geburt an gelähmt und hatte noch nie einen Schritt getan. Der hörte zu wie Paulus redete. Als der ihn fest anblickte und sah, dass er den Glauben hatte, er könne geheilt werden, sagte er mit lauter Stimme zu ihm: "Steh auf! Stell dich gerade auf die Beine!" Da sprang der Mann auf und begann umherzugehen. Viele Leute hatten gesehen, was Paulus da tat, und riefen auf Lykaonisch: "Die Götter sind als Menschen zu uns herabgekommen!" Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes***, weil er das Wort geführt hatte.

*** Kommentar in der Bibel: Zeus galt als höchster Gott der Griechen und zugleich als Lokalgott von Lystra. Hermes galt als der Götterbote. Nach einer alten Sage waren sie schon einmal in menschlicher Gestalt in Lystra gewesen - und abgewiesen worden, was Unglück über die Stadt gebracht hatte. Jetzt wollten die Einwohner es also besser machen. (quelle: alrahman.de)

= (Menschen verehrung)

9:31 Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Gott; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!

Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. = (zb.)Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. (Joh 20:17)

ich dachte auch Judas, doch mit der Zeit habe ich "erfahren", das der Versuch was ihnen erschien ist, eher ein anderen Sinn hat, (nein nicht Erlösung), es war geplant und vielleicht als Zeichen, wer da fähig ist, Unschuldige schuldig zu machen, nicht Gewaltätige liebevolle Menschen(wie Jesus) zu strafen, (Unheil usw. ).... wer dazu fähig ist, sind m.M Götzendiener, Heiden....(Römer gaben das Befehl, so sagte der exPapst...) manche von denen opferten eigene Kinder für Götter, laut Arabische Geschichte waren solche Menschen Göttern undankbar wenn ihnen Töchter geschenkt wurde... die dann Lebendig begraben wurden... (Menschen Opferung).....! (im Koran ist auch etwas darüber zu lesen...)

es waren (m.M) Heiden/Römer & Schriftgelehrten die zusammen Kooperierten.....(Römer haben damals das Land besetzt und Regierten...) (sie haben bereits früher auch viele andere Menschen Gekreuzigt....)

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus
thumbsup.gif
 
Das stimmt ja auch, Jesus hat damals schon älteren Menschen z.B. über die Straßen geholfen und ihre Einkäufe nach Hause getragen. Gibt es etwa Hadithe zu so etwas??


Gelehrte aus Saudi Arabien? ::lol:
Versuchst du uns als blöd darzustellen?
Geh und lies wie sich islamische Halifen verhalten haben wenn eine Frau mit Kinder ohne Essen und Kleider geblieben ist, die Behörden sind zu ihr gegangen und nicht umgekehrt, im Westen musst du dafür fast beteln wenn es soweit kommt, frag die Sozialhilfeempfänger die wissen es. Weisst du wenn diese Gesetze menschliche Köpfe erreichen wird niemand nach dem Westen trauern.

Und ja, Muhammed hat die Ehebrecher nicht nur einmal abgewiesen sondern viele Male.
 
@Alba, interessant dazu ist Judasevangelium, es gibt jedoch Übersetzungsfehlern (m.M absichtlich...), was nun richtig ist, hat der Leser zu entscheiden... auch da wird Judas nicht als Feind, sondern als Freund, Bruder als Vertrauenswürdiger Mensch dargestellt, der das "Geheimnis" persönlich von Jesus erfahren dürfte.... kann schon was wahres dran sein, schon deswegen weil Judas als Feind von den anderen (in Schriften) dargestellt wird, wo doch sie selbst (laut Schriften) Menschen als Götter verehrten....

Frieden
 
Versuchst du uns als blöd darzustellen?
Geh und lies wie sich islamische Halifen verhalten haben wenn eine Frau mit Kinder ohne Essen und Kleider geblieben ist, die Behörden sind zu ihr gegangen und nicht umgekehrt, im Westen musst du dafür fast beteln wenn es soweit kommt, frag die Sozialhilfeempfänger die wissen es.

Und ja, Muhammed hat die Ehebrecher nicht nur einmal abgewiesen sondern viele Male.
"Uns"? Wer zum Teufel bist du denn? Und was jucken mich islamische Hanifen?
 
Und ja, Muhammed hat die Ehebrecher nicht nur einmal abgewiesen sondern viele Male.

was heißt abgewiesen? wo doch der Gesandter (laut Inhalt des Koran) eher Geduld zu fassen und um Verzeihung sich zu bemühen (Im Namen Gottes) empfiehlt ....? sollten wir nun nach Muhammad(angebliche) taten handeln, oder uns die Empfehlung(von Gott) zum Herzen nehmen...? Muhammad befahl den Juden nach Thora zu handeln, darin findet man Steinigungsgebot und zwar so wie von teil der Muslime praktiziert wird....
in Bucharie&Co. wird das auch erzählt... indem (angeblich) die Juden steine nahmen und Ehebrecher(in) steinigte.... (Muhammad steinigte mit? das wäre dann ein Widerspruch mit Inhalt des Koran und Muhammad der auch "nur" Koran folgte(46:9) und sich nicht zu Übermenschen erklärte(18:110).....)

Frieden
 
Wie sollte Jesus eine Bestrafung durchführen wo er doch keine Macht hatte, Muhammed hatte viel Macht.
Leute der Höhle waren keine Übermenschen, was erfindest du da?
Und sage jetzt nicht nach dem Gesetzt des Moses gab es keine Todesstrafe für ungehorchsame Kinder davon lesen wir ja auch im Quran, aber Leute reden wir doch lieber über das Paradies, das Leben und die Jungfrauen:D
 
Wie sollte Jesus eine Bestrafung durchführen wo er doch keine Macht hatte, Muhammed hatte viel Macht.
verstehe ich nicht was Du mit Macht meinst? es ist eine Allmacht die zu bestimmte Zeit an bestimmten Ort, an bestimmten Volk... bestimmten Menschen auserwählt hat um Gottes Worte zu hören&sprechen und in Schrift so dem Nächsten zu überbringen.... Jesus (zb.) ist doch nicht gekommen um Meeren mit Gottes Allmacht zu spalten und die Sündige zu versinken.... (so auch Muhammad nicht....)

Und sage jetzt nicht nach dem Gesetzt des Moses gab es keine Todesstrafe für ungehörchsame Kinder davon lesen wir ja auch im Quran.

wo liest Du das im Koran? bei der Bibel(AT) gibt es vieles zu beachten, das was sich widerspricht, sind lügen/hinzugefügte Meinungen....

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus sagt in der Bibel, Gott hat geboten: "Du sollst Vater und Mutter ehren, wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben." Mt 15:4
 
Zurück
Oben