Ein Traum ist eine Illusion. Eine Illusion ist keine reale Wahrnehmung rsp. eine Wahrnehmung, die nicht der Tatsache entspricht. Und der Hadith ist immer noch da'eef [schwach].
man man, es geht nicht darum was Träume sind! sondern um den Inhalt bzw. Gott schüttelt diue Hände....! als wären die Hadithe auch vor widersprüche geschützt....? :roll:
«O ihr Gläubigen! Gehorcht Gott, dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch! Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Gott und den Jüngsten Tag glaubt! Das ist der richtige Weg und die treffsichere Entscheidung.» (Qur'ān 4:59)
Dieser Vers widerspricht eigentlich deinem Weltbild.
Du benutzt diese Vers um die Hadithe wieder mal als gültig&wahr zu erklären, das ist deine einzige Verstädnis bei dieser Vers! ohne sich gedanken darüber zu machen was damit:
"Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten" gemeint ist...., statt auf andere (in der Religion) zu vertrauen, sollte man eher auf das was Gott Offenbart hat, vertauen...doch Du versuchst genau das zu tun was man nicht tun sollte, berufst dich auf andere von früher, die zuovor Feinde Muhammads (vl.) waren... vergess nicht im Koran steht das die Mehrheit gegen minderheit(Muslime) waren.... meinst Du sie wurde in paar Jahren überzeugt und von böse Absichten und Sünden komplett befreit...!?
das was Du versuchst (andere Quellen zu bewahrheiten..... ) steht auch mir Sure 16:89 in widerspruch:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.
das heißt, keine andere Quelle im Islam !
Derjenige der sich mit Koran nicht zufrieden gebt, ist sein eigener verelang nach mehr, wobei Gott seine Worte für genug/zur Erklärung alle Dingen, erklärt/offenbart hat ... warum soll man dann als Muslim mehr verlangen als das was Gott für genug erklärt hat? richtig, das kann nur ein Mensch sein,m der sich etwas passend macht und das ist nur dann möglich wenn man neben Gottes Wort andere wörter erfindet....
zur Eriennerung, wer solche fähigkeiten damals&heute beistzen :
An welches Wort/weitere verkündigung, weitere erklärung
(hadith),
nach diesem,
wollen sie denn glauben? (77:50) (eine Vers von viele....l)
warum also wird das im Koran erwähnt? als sei es völlig normal das man als Gottergebener, neben Gottes Wörter, auch andere Wörter folgt...? wie war das nochmal mit Menschen die sich an Gottes Buch/Schrift nicht halten...? was steht im Koran darüber? wie zb. in Sure 62 ?
1. Wir werden aufgefordert auch den Autoritäten unter uns zu folgen.
ja, gilt auch für andere Gesetzgeber, wie die, die dir Frieden und Religionsfreiheit gebieten...!
2. Wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, sollten wir uns auf Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) berufen.
Du überseihst da bewusst etwas.....auf dem Wege Muhammad zu vergöttern? (scheint so....)
auch hier gehst Du auf meine Texte nicht ein, sondern versucht, wie schon oben erwähnt, nur andere Quelle als gültig zu erklären, was dir nicht möglich ist.... es steht nirgend das man sich auf Buchari&Co. berufen soll... und wie schon mehrere male erwähnt, der lebende (18:110)Mensch, ist dem Toten nicht gleich! (warum sollte ich behaupten, das es Gesund sei, Tote Menschen in gräbern zu "gehorchen" ? geschweige den, irgendwelche Aussprüche vom Hören&Sagen, wie sein Leib zu befolgen?! )
Frieden