Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4

Nicht aus alrahman.de, sondern mit den originalen Quellen auf Arabisch.

- - - Aktualisiert - - -

Um kurz die Absurdität von alrahman.de aufzuzeigen:

Auf ihrer Seite steht:

ahlrahman.de schrieb:
[h=2]Gott schüttelt Hände?[/h]
112:4 Und keiner ist Ihm gleich.

Hadith: Gott sprach mit mir und schüttelte mir die Hand. Er stellte Seine Hand zwischen meinen Schulterblättern und ich spürte die Kälte Seiner Hand mitten in meiner Brust. (Hanbal 5/243)​

1. Im Hadith handelt es sich um einen Traum. Das steht gleich davor, als der Traum gedeutet wird.
2. Dieser Hadith ist da'eef (schwach) - so laut Imam as-Suyuti & Co.

Noch Fragen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe, ich konnte anhand dieses Beispieles aufzeigen, wie hinterlistig die Leute von alrahman.de sind.

- - - Aktualisiert - - -

Und sag: «Die Wahrheit ist nun (ans Licht) gekommen, und die Falschheit ist dahingeschwunden: denn, siehe, alle Falschheit schwindet bestimmt dahin!» (Qur'an 17:81)

ja ich habe viele fragen :) die erste wäre, wo wird der "Muslim" auf andere Munde&Wörter, Meinungen und Wahrsager in Grundlage des Islam hingewiesen?

trotzdem handelt der Traum von einem "Gestalt" der die Hände schüttelt....
gibt es so was im Islam wie schwach, stark und gesunde Schriften...? schon das die Hadithe von "Meinungen" eingestuft werden, zeigt nur das sich jemand das passend macht wie ihm (seiner Absicht) ambestens passt...(Sure 3:7 !)

wa salam

Wenn du auf die Tour kommst, werde ich dir bestimmt nicht antworten. Aber «Respekt» scheint dir ein Fremdwort zu sein.
ich respektiere sie als Menschen, jedoch nicht als irgendwelche wichtige auserwählte im Islam... das könnten genau solche Menschen sein die sich verkaufen lassen, voll von Fehlern, Sünden etc.

zur Erinnerung: 2:170 Und wenn ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Gott hinabsandte", sagen sie: "Nein! Wir folgen nur dem Weg unserer Väter." Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?

das bedeutet so viel auf Gottes Worte zu vertauen, wenn es um die Abrahamische Religion(der Gottergebenheit) geht.... spielt der Ibn Abbas und Abu Huraira da wirklich eine wichtige Rolle? (von wegen....)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe viele fragen :) die erste wäre, wo wird der "Muslim" auf andere Munde&Wörter, Meinungen und Wahrsager in Grundlage des Islam hingewiesen?

trotzdem handelt der Traum von einem "Gestalt" der die Hände schüttelt....
gibt es so was im Islam wie schwach, stark und gesunde Schriften...? schon das die Hadithe von "Meinungen" eingestuft werden, zeigt nur das sich jemand das passend macht wie ihm (seiner Absicht) ambestens passt...(Sure 3:7 !)

wa salam

1. Träume sind im Normalfall nicht real.
2. Diese Überlieferung ist nicht sahih [authentisch].

Du machst es dir viel zu einfach mit: «schon das die Hadithe von "Meinungen" eingestuft werden, zeigt nur das sich jemand das passend macht wie ihm (seiner Absicht) ambestens passt...»

Damit zeigst du nur, wie naiv und inkompetent du doch bist und disqualifizierst dich quasi. Die Hadithwissenschaft ist weit aus komplexer, als du es dir vorstellen kannst.

- - - Aktualisiert - - -

ich respektiere sie als Menschen, jedoch nicht als irgendwelche wichtige auserwählte im Islam... das könnten genau solche Menschen sein die sich verkaufen lassen, voll von Fehlern, Sünden etc.
Natürlich.

zur Erinnerung: 2:170 Und wenn ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Gott hinabsandte", sagen sie: "Nein! Wir folgen nur dem Weg unserer Väter." Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?

das bedeutet so viel auf Gottes Worte zu vertauen, wenn es um die Abrahamische Religion(der Gottergebenheit) geht.... spielt der Ibn Abbas und Abu Huraira da wirklich eine wichtige Rolle? (von wegen....)

Frieden

«O ihr Gläubigen! Gehorcht Gott, dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch! Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Gott und den Jüngsten Tag glaubt! Das ist der richtige Weg und die treffsichere Entscheidung.» (Qur'ān 4:59)

AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3604744" schrieb:
3604744[/URL]"]3604744[/URL]"]3604744[/URL]]1. Träume sind im Normalfall nicht real.

nein, das sind Träumedeuter und nicht real.... doch wie sie es deuten, das ist real.... (Gott schüttelt die Hände = Adam und Allah "Gestalt" reale lehre in Hadithe......)

«O ihr Gläubigen! Gehorcht Gott, dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch! Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Gott und den Jüngsten Tag glaubt! Das ist der richtige Weg und die treffsichere Entscheidung.» (Qur'ān 4:59)
das ist keine Lizenz um Hadithe/andere Quellen und Arabern zu Gehorchen.... :) siehe die Versen genauer an inkl. Vers 58, 59, 60:
Allah befiehlt euch, die anvertrauten Güter ihren Eigentümern zurückzugeben; und wenn ihr zwischen Menschen richtet, nach Gerechtigkeit zu richten. Wahrlich, billig ist, wozu Allah euch ermahnt. Allah ist Allhörend, Allsehend.
O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.
Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.
und dann Vers 61, 62
"Und wenn ihnen gesagt wird: ""Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten"", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden." "Aber wie, wenn ein Unheil sie trifft für die früheren Werke ihrer Hände, dann kommen sie zu dir und schwören bei Allah: ""Wir wollten es ja nur gut machen und (zwischen ihnen) schlichten."""

unsere Fragen gehen auch auseinander, daher berufe ich mich auf Gott und seinem Wort im Koran, den da ist die richtige Antwort..... ähnliches verstehst Du auch in Sure 16:89, den das Buch Gottes (seine Worte) klärt uns auf. in alle Dingen....

diese die da angesprochen werden, sind m.M diejenigen die später dem Muhammad Hadithe/Berichte/Aussprüche, Wahrsagerein... als Sunnah zugeschrieben haben... In den Versen wird auch erwähnt, das es Heuchler unter Muhammad gab, die auf Allah schwören usw. (des reicht schon aus um ganzen Buchari&Co. abzulehnen, den wer Garnatiert dir das sich nicht um diese Menschen handelte? etwa die Träumendeter, Wahrsager&Dichter...? )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
nein, das sind Träumedeuter und nicht real.... doch wie sie es deuten, das ist real.... (Gott schüttelt die Hände = Adam und Allah "Gestalt" reale lehre in Hadithe......)
Ein Traum ist eine Illusion. Eine Illusion ist keine reale Wahrnehmung rsp. eine Wahrnehmung, die nicht der Tatsache entspricht. Und der Hadith ist immer noch da'eef [schwach].

das ist keine Lizenz um Hadithe/andere Quellen und Arabern zu Gehorchen.... :) siehe die Versen genauer an inkl. Vers 58, 59, 60:
Allah befiehlt euch, die anvertrauten Güter ihren Eigentümern zurückzugeben; und wenn ihr zwischen Menschen richtet, nach Gerechtigkeit zu richten. Wahrlich, billig ist, wozu Allah euch ermahnt. Allah ist Allhörend, Allsehend.
O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.
Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.
und dann Vers 61, 62
"Und wenn ihnen gesagt wird: ""Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten"", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden." "Aber wie, wenn ein Unheil sie trifft für die früheren Werke ihrer Hände, dann kommen sie zu dir und schwören bei Allah: ""Wir wollten es ja nur gut machen und (zwischen ihnen) schlichten."""

unsere Fragen gehen auch auseinander, daher berufe ich mich auf Gott und seinem Wort im Koran, den da ist die richtige Antwort..... ähnliches verstehst Du auch in Sure 16:89, den das Buch Gottes (seine Worte) klärt uns auf. in alle Dingen....

Frieden

Imām Abu Hanifa, Imām Bukhari, Imām Muslim, Imām Qurtubi, usw. usf. waren aber keine Araber. Und zudem ist es doch eine klare Aufforderung:

Dieser Vers widerspricht eigentlich deinem Weltbild.

1. Wir werden aufgefordert auch den Autoritäten unter uns zu folgen.
2. Wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, sollten wir uns auf Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) berufen.

Fazit: Nichts dergleichen machst du.

Ein Traum ist eine Illusion. Eine Illusion ist keine reale Wahrnehmung rsp. eine Wahrnehmung, die nicht der Tatsache entspricht. Und der Hadith ist immer noch da'eef [schwach].

:facepalm: man man, es geht nicht darum was Träume sind! sondern um den Inhalt bzw. Gott schüttelt diue Hände....! als wären die Hadithe auch vor widersprüche geschützt....? :roll:

Dieser Vers widerspricht eigentlich deinem Weltbild.

Du benutzt diese Vers um die Hadithe wieder mal als gültig&wahr zu erklären, das ist deine einzige Verstädnis bei dieser Vers! ohne sich gedanken darüber zu machen was damit: "Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten" gemeint ist...., statt auf andere (in der Religion) zu vertrauen, sollte man eher auf das was Gott Offenbart hat, vertauen...doch Du versuchst genau das zu tun was man nicht tun sollte, berufst dich auf andere von früher, die zuovor Feinde Muhammads (vl.) waren... vergess nicht im Koran steht das die Mehrheit gegen minderheit(Muslime) waren.... meinst Du sie wurde in paar Jahren überzeugt und von böse Absichten und Sünden komplett befreit...!?

das was Du versuchst (andere Quellen zu bewahrheiten..... ) steht auch mir Sure 16:89 in widerspruch: Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

das heißt, keine andere Quelle im Islam !

Derjenige der sich mit Koran nicht zufrieden gebt, ist sein eigener verelang nach mehr, wobei Gott seine Worte für genug/zur Erklärung alle Dingen, erklärt/offenbart hat ... warum soll man dann als Muslim mehr verlangen als das was Gott für genug erklärt hat? richtig, das kann nur ein Mensch sein,m der sich etwas passend macht und das ist nur dann möglich wenn man neben Gottes Wort andere wörter erfindet....

zur Eriennerung, wer solche fähigkeiten damals&heute beistzen : An welches Wort/weitere verkündigung, weitere erklärung(hadith), nach diesem, wollen sie denn glauben? (77:50) (eine Vers von viele....l)

warum also wird das im Koran erwähnt? als sei es völlig normal das man als Gottergebener, neben Gottes Wörter, auch andere Wörter folgt...? wie war das nochmal mit Menschen die sich an Gottes Buch/Schrift nicht halten...? was steht im Koran darüber? wie zb. in Sure 62 ?

1. Wir werden aufgefordert auch den Autoritäten unter uns zu folgen.

ja, gilt auch für andere Gesetzgeber, wie die, die dir Frieden und Religionsfreiheit gebieten...!

2. Wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, sollten wir uns auf Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) berufen.
:facepalm: Du überseihst da bewusst etwas.....auf dem Wege Muhammad zu vergöttern? (scheint so....)

auch hier gehst Du auf meine Texte nicht ein, sondern versucht, wie schon oben erwähnt, nur andere Quelle als gültig zu erklären, was dir nicht möglich ist.... es steht nirgend das man sich auf Buchari&Co. berufen soll... und wie schon mehrere male erwähnt, der lebende (18:110)Mensch, ist dem Toten nicht gleich! (warum sollte ich behaupten, das es Gesund sei, Tote Menschen in gräbern zu "gehorchen" ? geschweige den, irgendwelche Aussprüche vom Hören&Sagen, wie sein Leib zu befolgen?! )

Frieden

:facepalm: man man, es geht nicht darum was Träume sind! sondern um den Inhalt bzw. Gott schüttelt diue Hände....! als wären die Hadithe auch vor widersprüche geschützt....? :roll:
Darf man also nicht solche Träume haben? Wo verbietet es Allāh (subhana wa ta'ala)?

Du benutzt diese Vers um die Hadithe wieder mal als gültig&wahr zu erklären, das ist deine einzige Verstädnis bei dieser Vers! ohne sich gedanken darüber zu machen was damit: "Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten" gemeint ist...., statt auf andere (in der Religion) zu vertrauen, sollte man eher auf das was Gott Offenbart hat, vertauen...doch Du versuchst genau das zu tun was man nicht tun sollte, berufst dich auf andere von früher, die zuovor Feinde Muhammads (vl.) waren... vergess nicht im Koran steht das die Mehrheit gegen minderheit der Muslime waren.... meinst Du sie wurde in paar Jahren überzeugt und von Sünden komplett befreit...!?
Aber nirgends steht, was gemeint ist. Woher leitest du das ab? Es steht doch ganz klar und deutlich:

«Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten»

Machst du das?

das was Du versuchst (andere Quellen zu bewahrheiten..... ) steht auch mir Sure 16:89 in widerspruch: Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

das heißt, keine andere Quelle im Islam !

Derjenige der sich mit Koran nicht zufrieden gebt ist sein eigener verelang nach mehr, wobei Gott seine Worte für genug/zur Erklärung alle Dingen, erklärt/offenbart hat ...!

zur Eriennerung, wer solche fähigkeiten damals&heute beistzen : An welches Wort/weitere verkündigung, weitere erklärung(hadith), nach diesem, wollen sie denn glauben?

warum also dwird das im Koran erwähnt? als sei es vöölig normal das man neben Gottes Wörter andere Wörter folgt...? wie war das nochmal mit Menschen die sich an Gottes Buch/Schrift nicht halten...? was steht im Koran darüber? zb. in Sure 62 ?

ja, gilt auch für andere Gesetzgebener wie die, die dir Frieden und Religionsfreiheit gebieten...
Wo steht das?

:facepalm: Du überseihst da bewusst etwas.....auf dem Wege Muhammad zu vergöttern? (scheint so....)

Frieden

Nein. Verstehst du den Vers nicht?

«Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten»

Machst du das? Nein, da Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) nicht mehr lebt. Aber wurde der Qur'ān nur für eine bestimmte Zeitspanne offenbart? Nein, natürlich nicht. Jetzt haben wir aber ein Problem, denn du befolgst ein Gebot von Gott nicht (?).

Zurück
Oben