Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4

الله أكبر الله أكبر الله أكبر الله أكبر
Allāhu Akbar, Allāhu Akbar, Allāhu Akbar, Allāhu Akbar
أشهد أن لا إله إلا الله أشهد أن لا إله إلا الله
Aschhadu al-Lā Ilāha Ilā Allāh, Aschhadu al-Lā Ilāha Ilā Allāh
أشهد أن محمدا رسول الله اشهد أن محمدا رسول الله
Aschhadu anna Muhammad ar-Rasūl Ullāh, Aschhadu anna Muhammad ar-Rasūl Ullāh
حي على الصلاة حي على الصلاة
Hayya [SUP]c[/SUP]alā as-Salāh, Hayya [SUP]c[/SUP]alā as-Salāh
حي على الفلاح حي على الفلاح
Hayya [SUP]c[/SUP]alā al-Falāh, Hayya [SUP]c[/SUP]alā al-Falāh
حي على خير العمل حي على خير العمل
Hayya [SUP]c[/SUP]alā Khayri il-[SUP]c[/SUP]Amal, Hayya [SUP]c[/SUP]alā Khayri il-[SUP]c[/SUP]Amal
الله أكبر الله أكبر
Allāhu Akbar, Allāhu Akbar
لا إله إلا الله لا إله إلا الله
Lā Ilāha Illā Allāh, Lā Ilāha Illā Allāh
الله أكبر الله أكبر الله أكبر الله أكبر

Sahih überliefert von Ahlul bayt (as)

Wo ist denn das "Esh hedu enne Aliyyen veliyullah"? Kommt in jeden shiitischen Ezan vor.

Salam AlbaMuslims

Wie ruft man zum Gebet?

In den mann die Muslime/a drauf aufmerksam macht das das Freitagsgebet bald beginnt.

Bzw ein Ritual/Ansage entwickelt wo den Muslimen klar wird es ist zeit zum Freitagsgebet hinzugehen.
Jetzt eilt ihm Dhoom zur Hilfe. Bin gespannt.

Nicht so ungeduldig Bruder du willst den genauen ablauf des Freitagsgebet aus dem Quran haben obwohl du weißt das das Freitagsgebet bzw der Ruf im Quran nicht näher beschrieben wird.

Gott hat nicht vergessen das Freitagsgebet bzw den Ruf detaliert uns im Quran zu beschreiben viel mehr ligt es an uns wie wir das Freitagsgebet-Ruf gestallten sollten.

Das grenzt schon an Gottesläßterung indem sie etwas fodern das man ihnen Beweisen soll obwohl sie es wissen das es nicht näher detaliert beschrieben wird und somit behaputen sie indirekt mit so einer haltung Gott hätte so etwas vergessen zu erwähnen im Quran.

Freitagsgebet (Versammlung)

Die Verse, die sich auf dieses Gebet beziehen, lauten wie folgt:
62:9-11 Ihr Gläubigen! Wenn am Freitag zum Kontaktgebet gerufen wird, dann wendet euch mit Eifer dem Gedenken Gottes zu und stellt den Geschäftsbetrieb ein. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet! Und wenn das rituelle Gebet beendet wurde, dann zerstreut euch im Lande, strebt Gottes Gunst an und gedenkt Gottes viel, damit ihr erfolgreich werdet. Und als sie Handel oder Vergnügen sahen, gingen sie eilig dorthin und ließen dich stehend. Sag: "Das, was bei Gott ist, ist besser als das Vergnügen und als der Handel. Und Gott ist der beste Versorger."
Von obigen Versen leiten wir folgendes ab:
  1. Der Freitag (der Tag der Versammlung) ist der Tag des Zusammentritts und wenn der Ruf zum Kontaktgebet gehört wird, sollte der Mensch sein Geschäft einstellen und weitergehen zur Ausübung des Versammlungsgebetes;
  2. Es ist klar, dass die hierfür vorgesehene Zeit zwischen den Arbeitszeiten liegen muss, zwischen dem Morgen- (fadschr) und dem Abendgebet (ischa).
  3. Nach Beendigung des Gebetes kehren alle wieder zurück zu ihren Geschäften; es ist also kein Feiertag.
  4. Das Kontaktgebet muss in der Versammlung verrichtet werden; im Gegensatz zu den anderen Kontaktgebeten, die individuell verrichtet werden können.
  5. Es wird keine Unterscheidung zwischen Mann und Frau gemacht. (Selbst in den Ahadith kann mensch solch kein Verbot finden.) Die Umayyaden und Abbasiden erfanden das Gerücht, dass das Freitagsgebet nur für Männer sei.
Glaube, Gebet || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam Ts61
Fast 1,5 Milliarden Muslime entscheiden sich für die Sunnah

Ts61 sie haben Talent sie können von sich aus sagen das sie die gedanken von 1.5 Milliarden Muslimen lesen können, indem sie aus ihren gedanken rauslesen können das sie der Sunnah folgen Bravo sie sind damit einzigartig auf der welt Gedankenlesen das kann nicht jeder.

In frieden
wa salam
Dhoom

Jungs, wann lernt ihr denn wenn ihr Sachen kopiert, sie so zu editieren dass sie wenigstens so aussehen als wären sie von euch?

Es ist einfach peinlich sich mit kopierten Sachen zu unterhalten. Im Einletungstext des Postes sieht man die Rechtschreibfehler, dann kommt der endlos lange Text mit perfektem Deutsch, dann schreibt man selbst was dazu mit seinen Rechtschreibfehlern und denkt man kriegt ne ernste Diskussion hin.

Geht einfach nicht.

Normal dass man den Kur'an nich auswendig kann und gewisse Stellen rauskopiert, aber einen ganzen Post mit quasi Tefsir-Erklärungen?

Nichts für Ungut.

Salam AlbaMuslims

In den mann die Muslime/a drauf aufmerksam macht das das Freitagsgebet bald beginnt.

Bzw ein Ritual/Ansage entwickelt wo den Muslimen klar wird es ist zeit zum Freitagsgebet hinzugehen.
Wie lautet der Ruf? Es gibt laut Qur'ān einen Ruf, aber wie ist er?
Nicht so ungeduldig Bruder du willst den genauen ablauf des Freitagsgebet aus dem Quran haben obwohl du weißt das das Freitagsgebet bzw der Ruf im Quran nicht näher beschrieben wird.

Gott hat nicht vergessen das Freitagsgebet bzw den Ruf detaliert uns im Quran zu beschreiben viel mehr ligt es an uns wie wir das Freitagsgebet-Ruf gestallten sollten.

Das grenzt schon an Gottesläßterung indem sie etwas fodern das man ihnen Beweisen soll obwohl sie es wissen das es nicht näher detaliert beschrieben wird und somit behaputen sie indirekt mit so einer haltung Gott hätte so etwas vergessen zu erwähnen im Quran.

Freitagsgebet (Versammlung)

Die Verse, die sich auf dieses Gebet beziehen, lauten wie folgt:
62:9-11 Ihr Gläubigen! Wenn am Freitag zum Kontaktgebet gerufen wird, dann wendet euch mit Eifer dem Gedenken Gottes zu und stellt den Geschäftsbetrieb ein. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet! Und wenn das rituelle Gebet beendet wurde, dann zerstreut euch im Lande, strebt Gottes Gunst an und gedenkt Gottes viel, damit ihr erfolgreich werdet. Und als sie Handel oder Vergnügen sahen, gingen sie eilig dorthin und ließen dich stehend. Sag: "Das, was bei Gott ist, ist besser als das Vergnügen und als der Handel. Und Gott ist der beste Versorger."
Von obigen Versen leiten wir folgendes ab:
  1. Der Freitag (der Tag der Versammlung) ist der Tag des Zusammentritts und wenn der Ruf zum Kontaktgebet gehört wird, sollte der Mensch sein Geschäft einstellen und weitergehen zur Ausübung des Versammlungsgebetes;
  2. Es ist klar, dass die hierfür vorgesehene Zeit zwischen den Arbeitszeiten liegen muss, zwischen dem Morgen- (fadschr) und dem Abendgebet (ischa).
  3. Nach Beendigung des Gebetes kehren alle wieder zurück zu ihren Geschäften; es ist also kein Feiertag.
  4. Das Kontaktgebet muss in der Versammlung verrichtet werden; im Gegensatz zu den anderen Kontaktgebeten, die individuell verrichtet werden können.
  5. Es wird keine Unterscheidung zwischen Mann und Frau gemacht. (Selbst in den Ahadith kann mensch solch kein Verbot finden.) Die Umayyaden und Abbasiden erfanden das Gerücht, dass das Freitagsgebet nur für Männer sei.
Glaube, Gebet || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam Ts61

Dein Copy/Paste ist uninteressant, da es mit meiner Frage nichts zu tun hat. Es beantwortet meine Frage nicht. Aber eben; Hauptsache mal einen Text aus alrahman.de kopieren.

Wie lautet der Ruf? Es gibt laut Qur'ān einen Ruf, aber wie ist er?

meinst Du wenn im Koran steht; kommt zum Gesandten und lobt&dankt Allah bedeutet gleich wie heute, kommt unter Symbole die Muhammad selbst nie hinterlassen hat, mit shahada was von keiner Prophet je reformiert wurde....? hat der Ruf denn noch irgendein bedeutsamen Sinn.... ich finde es schön ehrlich gesagt, ich habe Gebete oder sonstige nie kritisiert, deine Thema ist bedeutungslos, den was uns vereint, ist de "glaube" an einen Gott, nicht der Ruf der auf Verschiedene Art&Weise als "Ruf" zum Gebet nirgends verboten ist, noch zu kritisieren ist...!

ich glaube das "Ermahnung" besser zu verstehen ist, wenn wir mal darüber Disskutieren:
siehe dazu zb. die selbe Sure die Du gepostet hast von Anfang an bis ende, um was handelt sich da? wenn Du das nun "verstanden" hast, wie beurteilst Du dann solche Menschen die von (einen)-Gott Schrift Offenbart bekommen haben, aber nicht danach leben bzw, etwas verständlicher: die sich nicht an die Schrift (= Gottes Wort/Gebot) halten, und behaupten, sie seien unter Menschen die einzigen (Vers 6), die Gottes treue Freunde sind/Gottes Vertraute.... ?

Und der Gesandter sprach im Namen Gottes:
...dann wünscht euch den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid (???)

wie war das nochmal? wer geht nur in Paradies? nur die die den Muhammad Namen erwähnen (Das Bekenntnis ) und si zum Gebet rufen....!?

und genau diese Menschen die angesprochen wurden, derer Lehren, Rituale&Traditionen wie Merkmale, ist heute zufällig in Sunnismus und derer Grundlage Bucharie&Co. zu finden... doch Gott im Koran Bruder Offenbart uns Das Gleichnisse derer, die das Buch/Schrift/Gottes Worte, nicht befolgen, ist wie ein Esel der (viele viele viele + / - 600.000 Hadithe ) Bücher trägt...
(Vers 5) (hoffe Du "verstehst" nicht falsch,,,,)

kannst Du solche Menschen die einem Hölle Wünschen aber, sich selber Paradies überhaupt verstehen? bzw. kannst Du dich selbst verstehen? das ist fraglicher als Digitaler Möchtegern Gelehrter der Bucharie&Co. verbreitet.... und fragt wie man zum Gebet ruft... (Du hast doch Verstand Bruder...! )

auch hier habe ich die selbe Sure angesprochen und was ich da verstehe statt den Ruf der uns eigentlich alle Einigen soll, ist etwas wichtigeres....

für mich gilt; alle die an einen Gott glauben, Loben&Danken, sind unsere Glaubensgeschwister und Herzlich Willkommen....! ist irgendwo im Koran etwas dagegen zu finden?

Dein Copy/Paste ist uninteressant, da es mit meiner Frage nichts zu tun hat. Es beantwortet meine Frage nicht. Aber eben; Hauptsache mal einen Text aus alrahman.de kopieren.

und wenn er das macht, na und? es ist nirgends Verboten und warum sollte man sich bei dir 10000 mal immer wieder wiederholen und Du kommst dann immer weider mit gleiche Argument, statt auf den Inhalt einzugehen..... man geht dann leichteren Weg, immer hin Bruder, ein Sinnvoller Hinweis.... :) mit gute Absicht, ohne dich konvertieren zu wollen....

also, Bruder lass uns was Sinnvolles Diskutieren, statt wie man Ruft, ob Stereo oder Mono usw. das weißt fast jeder wie man im (Hadithe)-Islam ruft, aber nicht jeder weißt darüber was im Koran über Menschen steht die sich an Buch/Schrift/Gottes Worte nicht halten.... ? etwas darüber steht auch zb. in gleiche Sure die Du gepostet hast, wo Du das übersiehst: Koran Sure 62. Die Freitagsversammlung - Übersetzungsvergleich

wa salam

Du weichst andauernd der Frage aus und versuchst mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht behauptet habe. Verstehst du die Frage nicht? Siehst du, wie du non-stop meiner Frage ausweichst? Solange meine Frage nicht beantwortet wurde, gibt es kein Weiter hier. Nene, nicht so einfach mein Freund.

Allāh (subhana wa ta'ala) sagt im Qur'ān al-Karim:
"O ihr, die ihr glaubt, wenn zum Freitagsgebet gerufen wird, dann eilt zum Gedenken Allāhs und stellt den Geschäftsbetrieb ein. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet." (Qur'ān 62:9)

Wie ruft man zum Gebet?

- - - Aktualisiert - - -

Beantworte einfach die Frage. Wenn du weist, wie man zum Gebet ruft, so sage es mir. Wenn nicht, dann sage doch einfach «ich weiss es nicht.». Was genau ist daran so schwierig?

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens; spuck mal lieber nicht so grosse Töne, denn Argumente hast du keine. Bereits bei der ersten Frage bist du gescheitert. Das verdeutlicht hier den Mitlesern, wie naiv du bist und dass du in einer Argumentationsnot bist.

Über 1 Milliarde Muslime haben kein Problem mit der Shahada oder dem Ruf des Muezzins, ausser Frieden und seine Gang, Jungs ihr verursacht Fitna, hört auf damit.

Über 1 Milliarde Muslime haben kein Problem mit der Shahada oder dem Ruf des Muezzins, ausser Frieden und seine Gang, Jung ihr begeht Fitna, hört auf damit.

Ich fasse zusammen: Frieden kann kein Arabisch und kaum gut Deutsch, aber hat den Islām besser verstanden, als die Sahaba [Gefährten]. Der Cousin des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) hat ein Tafsir verfasst. In seinem Tafsir erklärt er den Qur'ān. Nun, wie erklärt uns das Frieden?

Ich kann die Naivität von Frieden einfach nicht verstehen.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt kann ich mich wahrscheinlich auf lange Texte gefasst machen, die im schlechten Deutsch und ohne Zusammenhänge zusammengelegt wurden und der eigentlichen Frage völlig ausweichen.

Über 1 Milliarde Muslime haben kein Problem mit der Shahada oder dem Ruf des Muezzins, ausser Frieden und seine Gang, Jungs ihr verursacht Fitna, hört auf damit.
willst Du uns Mund&Fingerverbot erteilen und Blind Urteilen oder Sachlich Diskutieren? und was soll diese Unterstellung ? ich habe doch geschrieben das sowas nicht so wichtig ist, es macht kein Sinn darüber zu Diskutieren.... man kann auf Verschiedene Arten Gott loben, danken, rufen.... und habe etwas anderes in Sure 62 angesprochen was mehr Sinn für uns alle macht.... statt so zu werden, als müsste man Kritik verbieten, weil man es anderes nicht kennt, doch Koran kaum studiert hat... was sagst Du zu dem was in Sure 62 über Menschen steht die sich nicht an die Schrift Gottes halten und von sich etwas behaupten, was AlbaMuslim auch heute von Sunniten öffentlich behauptet?

ist das = Fitna? http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/

Frieden

Zurück
Oben