Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
ich dachte hier handelt es sich um diese schwarze Magie aus Afrika und Südamerika, und wie man diese anwendet.
schade, wäre interessant...:-)

nun ist es so ein thread, wie man füsse wäscht. :-(

ich dachte hier handelt es sich um diese schwarze Magie aus Afrika und Südamerika, und wie man diese anwendet.
schade, wäre interessant...:-)

nun ist es so ein thread, wie man füsse wäscht. :-(

Ja es ist halt eben wichtig das man sich vor dem Gebet wäscht und dazu gehören auch die Füße . Und wenn man Freitag zur Moschee geht sollte man sich richtig einschäumen und Parfüm auftragen und sich schön einkleiden :)

Ja es ist halt eben wichtig das man sich vor dem Gebet wäscht und dazu gehören auch die Füße . Und wenn man Freitag zur Moschee geht sollte man sich richtig einschäumen und Parfüm auftragen und sich schön einkleiden :)

ich dachte man geht zur moschee beten :-)

Gebetswaschung ist klar erklärt im Koran und bedarf nicht besondere Erklärungen:

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا إِذَا قُمْتُمْ إِلَى الصَّلَاةِ فَاغْسِلُوا وُجُوهَكُمْ وَأَيْدِيَكُمْ إِلَى الْمَرَافِقِ وَامْسَحُوا بِرُءُوسِكُمْ وَأَرْجُلَكُمْ إِلَى الْكَعْبَيْنِ

O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und eure Füße bis zu den Knöcheln. Koran5,6

- - - Aktualisiert - - -

[h=2]Vorzüglichste Land ist dort wo Scharia regiert....das haben wir nicht heute....leider[/h]

50% Hygiene und 50% dr..k ;)

Ne spaß ...
Ich finde es nicht lustig.
btw.

Was sind die unterschiede zwischen der Reinigung vor dem Gebet und der Reinigung nach dem Sex ?

Wudu (resp. Abdest) ist die normale Gebetswaschung und Gusl ist die rituelle Ganzwaschung [nach dem Geschlechtsverkehr, etc.]

- - - Aktualisiert - - -

Ist bei euch Wudu ein gängiger Begriff, Vaxhid? Ich, meine Freunde, allgemein alle Türken, die ich kenne und die Glaubensbrüder in meiner Moschee sagen immer Abdest.

Nein, wir sagen auch Abdest. Wudu ist jedoch arabisch und wird in der islamischen Terminologie verwendet. Abdest kommt aus dem Persischen.

Zurück
Oben