AlbaMuslims
Gesperrt
Nur Geduld, Schwester, denn "in der Geduld liegt die Kraft des Wartenden", wie der Schwager des Nachbar des Schuhverkäufers eines Freundes des Propheten mal sagte
Nur Geduld, Schwester, denn "in der Geduld liegt die Kraft des Wartenden", wie der Schwager des Nachbar des Schuhverkäufers eines Freundes des Propheten mal sagte
sag es mal mit deinen Worten, mit dem was aus dem herzen kommt, einfache Worte
Bis auf die Qur'ānzitate, sind es meine Worte.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn ich an den Qur'ān glaube, muss ich doch damit argumentieren können. Oder etwa nicht?
deine Worte sind die Wörter mit denen du die Zitate einleitest. Also, keine eigenen Worte.
As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmatullāhi wa-barakatuh
Da ich oftmals gefragt werde, weshalb ich an Allāh (subhana wa ta'ala) und dem Qur'ān al-Karīm glaube, habe ich mir gedacht einen Thread zu erstellen, damit gleich allen geantwortet ist.
Es gibt viele Berichte im Qur'ān, die mich zum Nachdenken gebracht haben.
1. Eines der Geschichten, die mich zum Nachdenken brachte, war die Geschichte über den Onkel des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) Abu Lahab. Abu Lahab war einer der grössten Feinde des Islām zur Prophetenzeit gemeinsam mit seiner Frau Umm Jamil. Beide finden Erwähnung im Qur'ān Sura 111, worin er namentlich erwähnt wird. Sein Name bedeutet übersetzt "Vater des Feuers" bzw. "Vater der Flamme".
Zehn Jahre bevor Abu Lahab starb wurde folgende Sura offenbart:
«Zugrunde gehen sollen die Hände Abu Lahabs! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen! Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat; er wird in einem flammenden Feuer brennen, und seine Frau wird das Brennholz tragen. Um ihren Hals ist ein Strick aus Palmfasern.» [Qur'ān, Sura 111]
Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) sagte zu Abu Lahab: «Du hasst mich und den Islām. So sprich die Worte aus [Schahada] und dann hast du mein Prophetentum zerstört.»
Abu Lahab hatte zehn Jahre lang Zeit, um den Islām anzunehmen, doch er tat es nicht. Er starb als «Kāfir» [Nichtmuslim].
2. Ein Beispiel für Ereignisse, die im Qur'ān vorhergesagt wurden, ist der Sieg der Römer über die Perser innerhalb von drei oder neun Jahren nachdem die Römer von den Persern besiegt worden waren. Allāh (subhana wa ta'ala) sagt im Qur'ān:
«Besiegt sind die Römer in dem nahegelegenen Land, doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen in wenigen (drei oder neun) Jahren... » (Qur'ān, 30:2-4)
Dies geschah dann auch. Wenn der Qur'ān also nicht Gottes Wort wäre rsp. Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ein Lügner war (Gott bewahre!), so stünde hier nicht eine solche Offenbarung - denn, wenn dies nicht zugetroffen hätte, wäre es mit der Wahrhaftigkeit des Qur'ān vorbei und seine Göttlichkeit wäre somit widerlegt.
3. Wenn ich an Allāh (subhana wa ta'ala) gedenke und das Gebet verrichte sowie den Qur'ān rezitiere, finde ich inneren Frieden und Freude.
«Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig.» (Qur'ān, 13:28)
Warum benimmst du dich dann hier wie der letzte Amokläufer?bei punkt 3 gebe ich dir absolut recht. wenn ich nach dem moschee besuch heim gehe oder in der moschee dem hoxha zuhöre bekomme ich fast gänsehaut. ich fühle mich dan reiner so wie als wäre sehr viel last von meinen schultern gefallen. echt klasse gefühl
AlbaMuslims schrieb:Alhamdulillāh haben unsere traditionellen Imāme die richtige Aqidah [Glaubensgrundlage] - Aqidah al-Matūridiyyah. Ein bekannter albanischer Imām aus Lugina (Bujanoc) in der Schweiz:
á´´á´° Die 6 Himmelsrichtungen umfassen Allah nicht - YouTube
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen