Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
AlbaMuslims antwortet einer oft gestellten Frage

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmatullāhi wa-barakatuh

Da ich oftmals gefragt werde, weshalb ich an Allāh (subhana wa ta'ala) und dem Qur'ān al-Karīm glaube, habe ich mir gedacht einen Thread zu erstellen, damit gleich allen geantwortet ist.

Es gibt viele Berichte im Qur'ān, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

1. Eines der Geschichten, die mich zum Nachdenken brachte, war die Geschichte über den Onkel des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) Abu Lahab. Abu Lahab war einer der grössten Feinde des Islām zur Prophetenzeit gemeinsam mit seiner Frau Umm Jamil. Beide finden Erwähnung im Qur'ān Sura 111, worin er namentlich erwähnt wird. Sein Name bedeutet übersetzt "Vater des Feuers" bzw. "Vater der Flamme".

Zehn Jahre bevor Abu Lahab starb wurde folgende Sura offenbart:
«Zugrunde gehen sollen die Hände Abu Lahabs! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen! Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat; er wird in einem flammenden Feuer brennen, und seine Frau wird das Brennholz tragen. Um ihren Hals ist ein Strick aus Palmfasern.» [Qur'ān, Sura 111]

Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) sagte zu Abu Lahab: «Du hasst mich und den Islām. So sprich die Worte aus [Schahada] und dann hast du mein Prophetentum zerstört.»

Abu Lahab hatte zehn Jahre lang Zeit, um den Islām anzunehmen, doch er tat es nicht. Er starb als «Kāfir» [Nichtmuslim].

2. Ein Beispiel für Ereignisse, die im Qur'ān vorhergesagt wurden, ist der Sieg der Römer über die Perser innerhalb von drei oder neun Jahren nachdem die Römer von den Persern besiegt worden waren. Allāh (subhana wa ta'ala) sagt im Qur'ān:

«Besiegt sind die Römer in dem nahegelegenen Land, doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen in wenigen (drei oder neun) Jahren... » (Qur'ān, 30:2-4)

Dies geschah dann auch. Wenn der Qur'ān also nicht Gottes Wort wäre rsp. Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ein Lügner war (Gott bewahre!), so stünde hier nicht eine solche Offenbarung - denn, wenn dies nicht zugetroffen hätte, wäre es mit der Wahrhaftigkeit des Qur'ān vorbei und seine Göttlichkeit wäre somit widerlegt.

3. Wenn ich an Allāh (subhana wa ta'ala) gedenke und das Gebet verrichte sowie den Qur'ān rezitiere, finde ich inneren Frieden und Freude.

«Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig.» (Qur'ān, 13:28)

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmatullāhi wa-barakatuh

Da ich oftmals gefragt werde, weshalb ich an Allāh (subhana wa ta'ala) und dem Qur'ān al-Karīm glaube, habe ich mir gedacht einen Thread zu erstellen, damit gleich allen geantwortet ist.

Es gibt viele Berichte im Qur'ān, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

1. Eines der Geschichten, die mich zum Nachdenken brachte, war die Geschichte über den Onkel des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) Abu Lahab. Abu Lahab war einer der grössten Feinde des Islām zur Prophetenzeit gemeinsam mit seiner Frau Umm Jamil. Beide finden Erwähnung im Qur'ān Sura 111, worin er namentlich erwähnt wird. Sein Name bedeutet übersetzt "Vater des Feuers" bzw. "Vater der Flamme".

Zehn Jahre bevor Abu Lahab starb wurde folgende Sura offenbart:
«Zugrunde gehen sollen die Hände Abu Lahabs! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen! Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat; er wird in einem flammenden Feuer brennen, und seine Frau wird das Brennholz tragen. Um ihren Hals ist ein Strick aus Palmfasern.» [Qur'ān, Sura 111]

Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) sagte zu Abu Lahab: «Du hasst mich und den Islām. So sprich die Worte aus [Schahada] und dann hast du mein Prophetentum zerstört.»

Abu Lahab hatte zehn Jahre lang Zeit, um den Islām anzunehmen, doch er tat es nicht. Er starb als «Kāfir» [Nichtmuslim].

2. Ein Beispiel für Ereignisse, die im Qur'ān vorhergesagt wurden, ist der Sieg der Römer über die Perser innerhalb von drei oder neun Jahren nachdem die Römer von den Persern besiegt worden waren. Allāh (subhana wa ta'ala) sagt im Qur'ān:

«Besiegt sind die Römer in dem nahegelegenen Land, doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen in wenigen (drei oder neun) Jahren... » (Qur'ān, 30:2-4)

Dies geschah dann auch. Wenn der Qur'ān also nicht Gottes Wort wäre rsp. Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ein Lügner war (Gott bewahre!), so stünde hier nicht eine solche Offenbarung - denn, wenn dies nicht zugetroffen hätte, wäre es mit der Wahrhaftigkeit des Qur'ān vorbei und seine Göttlichkeit wäre somit widerlegt.

3. Wenn ich an Allāh (subhana wa ta'ala) gedenke und das Gebet verrichte sowie den Qur'ān rezitiere, finde ich inneren Frieden und Freude.

«Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig.» (Qur'ān, 13:28)

bei punkt 3 gebe ich dir absolut recht. wenn ich nach dem moschee besuch heim gehe oder in der moschee dem hoxha zuhöre bekomme ich fast gänsehaut. ich fühle mich dan reiner so wie als wäre sehr viel last von meinen schultern gefallen. echt klasse gefühl

bei punkt 3 gebe ich dir absolut recht. wenn ich nach dem moschee besuch heim gehe oder in der moschee dem hoxha zuhöre bekomme ich fast gänsehaut. ich fühle mich dan reiner so wie als wäre sehr viel last von meinen schultern gefallen. echt klasse gefühl
Warum benimmst du dich dann hier wie der letzte Amokläufer?

Frieden

Sure 30 ist sehr interessant.... wobei die erwähnten "Götter" verehrer, auch welche sind, die den Menschen vergöttern.... und das Gott solche nicht Unrecht tut, sondern sie sind es selbst die sich unrecht tun...

Gott Dankbare Mensch soll zu gleich Vorbild in der Gerechtigkeit sein, bzw. er soll den Unschuldigen Menschen nicht zu schuldigen machen (Zinsen) Und was ihr an Zinsleihe gebt (zu dem Zweck), daß es im Vermögen der Leute (anwachse und euch) Zins einbringe, das bringt bei Allah keinen Zins ein. Wenn ihr aber nach Allahs Antlitz verlangt, Almosen (zakaat) gebt - (die so handeln) das sind die, die (ihr Guthaben tatsächlich) verdoppeln. (39)

und es ist wirklich so, das diese Leute die den Menschen schuldig machen, so kann man (irgendwie Logisch) nicht anderes erwarten, als Krise auf den Unschuldigen Menschen....?

betrachtet man die "Verbündeten" Heiden von heute (eine Art von Heiden laut Koran, sind die, die Religion spalten und zu Parteien geworden sind... ) so kann man die Sure nicht leugnen, sondern die Moderne Heiden und die Arabische Heiden, die durch Traditionen überlebt haben, die ebenso Religion spalten und zu Parteien geworden sind... sind sie es selbst als Zeichen und unleugbar als Sieger zu bezeichnen/betrachten....(doch in Ungerechtigkeiten vor Gott Versager...?) sie sind es die verehrt werden (ihnen wird treue der glaube geschenkt), Gelehrten, Priestern, Könige & Moderne Präsidenten .... die den unschuldigen Menschen nicht nur schuldig machen, sondern zum Produkt...(Moderner Sklave und Sklavenhänler...?) und sie sind es die sich selbst unrecht tun! (doch man soll auf Gottes Hilfe hoffen... und Geduldig sein (Vers 60), der wahre Sieg kommt vom Gott...der scheinbare ist nur ein vergänglicher Sieg ;) (Vers 7) und die Unglaube war = Unglaube an/gegen sich selbst...Vers 44 )

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims schrieb:
Alhamdulillāh haben unsere traditionellen Imāme die richtige Aqidah [Glaubensgrundlage] - Aqidah al-Matūridiyyah. Ein bekannter albanischer Imām aus Lugina (Bujanoc) in der Schweiz:

á´´á´° Die 6 Himmelsrichtungen umfassen Allah nicht - YouTube

Satan sagt, er sei Gott.....? :roll: Überzeugender ist Bruder: Sie nehmen sich ihre Rabbis und ihre Mönche zu ihren Herren neben Gott. (9:31)
Ihr Gläubigen! Es gibt zweifelsohne viele untern den Rabbis und Priestern, die durch Falsches das Gut der Menschen verschlingen und sie vom Wege Gottes hindern.
(9:34)

das Falsche aus Munde von Gelehrten/Imame/Rabbis und Priestern...ist gleich Satan, betrachtet man die Ergebnisse von diejenigen zuvor, wird man es nicht anderes als Satanisch erklären können, was sie alles an böse Taten (gegen sich selbst) geleistet haben.... :roll: von Exorzistten (die Dämonen austreiben) bis hin die, die sherbet (oder wie das heißt: Wasser oder Cai und ein Imam/Hoca der in die Tasse Wasser/Cai für seinen Diener heilig gesprochen vor)bereiten....

Jesus wird zu denen sagen, -die angeblich in seinem Namen Wunder vollbringen und gutes taten/tun... -das sie Übeltäter sind...und er kennt/kannte solche nicht....(Matthäus 7:21-23, Markus 13:22-23) so ähnlich ist das mit Muhammad und die die in seinem Namen Dinge taten/tun.... Muhammad der im Namen Gottes auf sein Befehl im Koran "spricht", bestätigt das er nicht zu denen gehört die sich Herren neben Gott machen.... das Risiko zu sündigen ist irgendwie auch größer (und "zu sündigen", das sollte man ja als Muslim(a) sowieso vermeiden.......jedoch ist dem Menschen (natürlich) nicht Verboten...komischerweise besitzt der Mensch die fähigkeit Feuer zu zähmen, als einziges Lebewesen, er "kann" sich auch selbst vernichten.....von Atombombe bis Mut&Wut-haben, ins Feuer zu springen... oder sich ins Luft zu Jagen Im Namen des...? richtig, Munde&Satan...)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben