Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News

häftig das glaubst du doch wohl selber nicht oder ?

Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Wie blöd kann man den nur sein?!

A Dominican friar, Guillelmus Adae, known
as Father Brocardus, noted in a pamphlet he published in 1332 that "the Albanians have a
language quite other than the Latins, but they use the Latin letters in all their books".

Die Albanische Sprache aehnelt nun mal keiner IE Sprache wie es 1332 der Domonikaner Guillelmus Adae feststellte.
Und das war noch vor dem Einfall der Osmanen, also hatten die Albaner auch schon vorher arabisch/afrikanisch(Berber) aehnliche Namen und Sprache.

nofail.jpg

"licet Albanenses aliam omnino linguam a latina habeant et diversam, tamen litteram latinam habent in usu et in omnibus suis libris" (English: The Albanians indeed have a language quite different from Latin, however they use Latin letters in all their books).[3]
Albanian alphabet - Wikipedia, the free encyclopedia

superinteressant.

Erklaert eventuell auch warum leute wie Gottfried Schramm ihre forschungen zum Albanischen aufgenommen haben
http://en.wikipedia.org/wiki/Albanian_alphabet#cite_note-Newmark-2

Wieso jetzt berber?

Zurück
Oben