Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

Hab sowas noch nie bei irgendeinem Albaner gehört, trotzdem muss es ja stimmen, wenn die Hobby Rassentheoretiker es ausm BF so sagen.. :rolleyes:

Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News
So ein Bullshit. Albaner stammen von Illyrern ab und nicht von den Berbern.
Das sind zwei völlig verschiedene Völker.

Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News

Du bist Lusitg

Was mich auch wundert sind die BalkanAegypter.

Balkan-Ägypter

Die Balkan-Ägypter, kurz auch Ägypter (albanisch Egjiptian, Evgjitë oder kurz Jevg, serbisch Египћани/Egipćani oder Ђупци/Đupci, mazedonisch Египќани/Egipćani oder Ѓупци/Gjupci, bulgarisch Агупти/Agupti), sind eine mehrheitlich albanischsprachige ethnische Gruppe auf der Balkanhalbinsel, die im Kosovo, in Mazedonien und in Serbien als ethnische Minderheit anerkannt ist. Kleinere Gruppen leben auch in Albanien und den bulgarischen Rhodopen[1].

Balkan-Ägypter
Vielleicht nannte man damals so die Roma/Sinti und Roma z.B. Jeđupi, Jevg, Jehona usw.
U Hrvatskoj su Cigani, a u Dubrovačkoj Republici Jeđupi ili Egipćani. Naziv Egipćani, vjerojatno su u Dubrovnik prenijeli Talijani (Grčka je u to vrijeme bila pod venecijanskom vlašću) gdje se uz prijašnji naziv Jeđupi, za Cigane, počeo koristiti i Egipćani.

Ihr Jugos solltet mal die EU-gelder in die Schulbildung investieren....

Und nicht immer gleich schau ich habe eine Katholische Kirche gebaut oder ich eine Orthodoxische in Pink und Blau.

Dann würdet ihr uns einige eurer coolen Threads ersparen....

Aber naja amüsant ist es.........

Der war gut,sagt gerade einer der von einem "Staat" wo die Schulbildung ja so ausgereift ist.

Was mich auch wundert sind die BalkanAegypter.

Vielleicht nannte man damals so die Roma/Sinti und Roma z.B. Jeđupi, Jevg, Jehona usw.

Dies beweist nur wie tolerant die Albaner sind. Immernoch leben Aromunen,Juden und Türken gleich neben uns.

Wir haben niemanden vertrieben oder jemanden wegen seiner Herkunft oder Religion benachteiligt.

Zurück
Oben