Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

So ein Bullshit. Albaner stammen von Illyrern ab und nicht von den Berbern.
Das sind zwei völlig verschiedene Völker.

*löl find ich geil, wie fast jedes land auf dem balkan versucht, sich selbst irgendeine besondere herkunft anzudichten. fakt ist, dass durch die slawische landnahme auf dem balkan jegliches "illyrertum" ausgelöscht worden ist und somit beispielsweise kroaten und serben komplett slawen sind. auch bei anderen völkern wie zb. albanern und rumänen ist ein nicht unwesentlicher slawischer schub zu verzeichnen gewesen. ihr habt alle mehr gemeinsam als euch lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kroaten

sind wohl kroatisch-stämmige user.
Seit wann sind Iraner, Iraker und Türken, Kroaten?

Das Wort "Kroaten" hat eigentlich slawische Herkunft. Es gibt zwar Thesen über eine iranische Herkunft, jedoch geht man von einem Lehnwort aus, dass die Slawen in ihrer Sprache übernommen haben.

In der Antike lebten im heutigen Kroatien Griechen, Illyrer und Römer. Später siedelten sich dort Slawen und Awaren an, diese beiden Völker waren wohl maßgeblich in der Enstehung der Kroaten.

Wie ihr wisst, beschäftige ich mich mit genetischer Ahnenforschung bzw. auch Herkunftsforschung. Von Eupedia, einer meines Erachtens zuverlässigen Quelle, habe ich die gleich folgende Karte über die Haplogruppe I2a gefunden.

Noch mal kurz erklärt: Eine Haplogruppe war eine prähhistorische Gruppe von Menschen, die durch eine genetische Mutation im Y-Chromosom eine Gemeinsamkeit in der DNA hatten. Heute nummerierte man nacheinander (Abhängig vom Zeitpunkt der Entdeckung) die Haplogruppen und ebenfalls ihre einzelnen "Zweige" durch.

Durch Gentests von Personen im Gebiet des heutigen Kroatien, hat man festgestellt, dass die HG I2a dort heute am meisten verbreitet ist. Durch anthropologische Untersuchungen an Genmaterial, das den antiken Illyrern zugeordnet wurde, konnte man feststellen, dass die Verbreitung der HG I2a etwas deckungsgleich mit den genetischen Profilen der Illyrer ist(alles auf Basis des Y-Chromosoms und Mt-DNA). Aber auch "Träger" (Personen) der Slawen-Profile haben die HG I2a, was deutlich an der Karte unten erkennbar ist.

Und jetzt die Karte zu I2a:

Haplogroup_I2a.gif

*löl find ich geil, wie fast jedes land auf dem balkan versucht, sich selbst irgendeine besondere herkunft anzudichten. fakt ist, dass durch die slawische landnahme auf dem balkan jegliches "illyrertum" ausgelöscht worden ist und somit beispielsweise kroaten und serben komplett slawen sind. auch bei anderen völkern wie zb. albanern und rumänen ist ein nicht unwesentlicher slawischer schub zu verzeichnen gewesen. ihr habt alle mehr gemeinsam als euch lieb ist.
Es stimmt nicht, dass die Illyrer in den jeweiligen Ländern "ausgelöscht" wurden. Wie belegst du deine Aussage?

Es stimmt nicht, dass die Illyrer in den jeweiligen Ländern "ausgelöscht" wurden. Wie belegst du deine Aussage?
sowas ist typisch.. schwarz/weiß.. entweder gibts noch die illyrer zur gänze, oder man hat sie komplett ausgelöscht. versteh nicht was so schwer daran ist, irgendwo eine mitte zu finden

Ausgelöscht nicht aber weitestgehend vermischt. Zu glauben dass irgendein Volk rein germansich, slawisch, illyrisch ist, durch Völkerwanderungen nicht beeinflusst wurde und was weis ich ist eigentlich nur einem NPD Wähler zuzutrauen.

Albaner sind meiner Meiner Meinung nach ein Berberstamm aus dem Nord-Afrikanischen Raum. Die damals zum roemischen Reich gehoerten. Als die Roemer sich mit den Kelten bekriegten holte man Legionaere/Maurer/Berber aus Nordafrika (vermutlich die heutigen Albaner) zur Hilfe.
Ich habe eine Riffische/Kabylische (Berbersprache) Internet-Seite gefunden und finde die Schrift aehnelt sehr der albanischen (in Europa gibt es keine andere Sprache die der alb. aehnelt).

Home Nador - Nadorama Amazigh Rif Nador Video Gallery Community News

Vielen Dank. Hab schon lange nach der herkunft der Albaner gesucht und dank dir endlich gefunden. Ich konnte es nicht entschlüssel woher die Albaner stammen, jetzt hab ich die logische antwort, danke noch mal.

Ausgelöscht nicht aber weitestgehend vermischt. Zu glauben dass irgendein Volk rein germansich, slawisch, illyrisch ist, durch Völkerwanderungen nicht beeinflusst wurde und was weis ich ist eigentlich nur einem NPD Wähler zuzutrauen.
Habe ich auch nicht anders behauptet. Wieso, willst du mir das unterstellen?

Was bedeutet bitte schon "rein"?

Selbst wenn eine heutige Nation nur von einem Volk abstammen würde, heißt das nicht, das Volk wäre an sich "rein".

Jedes Volk der Antike setzt sich wieder aus älteren Subkulturen zusammen, sprich unterschiedlichen Vorvorfahren.

sagt ja keiner.nur das welche wurzeln in überzahl sind und klar dominieren kann man besonders bei den balkan-völkern ziemlich gut erkennen

Zurück
Oben