Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??

mi_srbi schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
mi_srbi schrieb:
Hab mal eine Frage an die Albaner aus Serbien(Kosovo),diess oll auch keine Provokation sein.

Wie sehr hängt ihr an den Islam?

Es ist bekannt das sich viele Albaner aus Kosovo nicht gerne mit dem Islam identifizieren oder wie man so schön sagt nur Moslem auf Papier sind.Dagegen sind die Albaner aus FYRO Mazedonien viel gläubiger und bekennen sich zum Islam(Beispiel Albanesi oder absolut_relativ).

Mein Kollege Besim aus Urosevac sagte das er auf keinenfall an Alah glaubt und weil dieser Glaube nicht der Glaube meiner Vorfahren ist.Er ist auch Schweinefleisch und all solche Sachen.Er sagt unsere Vorfahren waren Christen ca. 1 Jahrtausend lang aber das er sich jetzt umtaufen wird in katholisch das sagte er nicht.

Wie steht ihr zum Islam,überzeugter Muslime oder nur Moslem auf Papier? Könnt ihr euch vorstellen den katholisch-christlichen Glauben eurer Vorfahren wieder anzunehmen oder blibt ihr enfach Moslems auf Papier?

ich sags dir ganz ehrlich Maradona, nicht so fest.

Mir ist halt schon meine Nationalität wichtiger

Ja du bist nicht der einzige,wie bereits gesagt.Würdes du katholisch werden?

warum sollte man christ werden wollen wenn man seine religion (islam) nicht vollständig praktiziert? was hat das eine mit dem anderen zu tun? :roll:

JustAGirl schrieb:
mi_srbi schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
ich sags dir ganz ehrlich Maradona, nicht so fest.

Mir ist halt schon meine Nationalität wichtiger
Ja du bist nicht der einzige,wie bereits gesagt.Würdes du katholisch werden?
warum sollte man christ werden wollen wenn man seine religion (islam) nicht vollständig praktiziert? was hat das eine mit dem anderen zu tun? :roll:
Na weil seine Vorfahren Christen waren und die Albaner quasi ein besatzer Glauben tragen der ihnen mehr doer weniger aufgezwungen wurde.

sumadinac,

jetzt mal im ernst was ist passiert bei deiner geburt?
befürchte du hast einfach zuwenig sauerstoff gekriegt was jetzt die folgen sind das können wir jetzt * sehen* bezw. lesen.

dein thread hast eröffnet um deine pseudo-masche betreffend zusammenhänge von muslimen (islam) in kosova und der viel beschworrene terror-organisation al kaida herzustellen.
was erstaunt ist das diese masche nicht früher gebracht wurde heisst 98-99 .
und jetzt auf einem fahrenden zug zu springen sumadinac ist gefählich ..........

ein anderer punkt ist sumadikak ,
dass eigentlich dir so was von einem scheiss was angeht was albaner glauben.
deine beschissene serbische propaganda gesülze kannst den kindergärtner evtl. noch unter die nase reiben.

hast das gefühl WIR ALBANER lssen uns von serbischen ansichten in bezug auf die relgion drauf was ab ........nein wir lassen höchsten einen fahren.

interessant ist ja das relgionsfrage immer von den serben kommt ,weil diese mit ihrem glauben am hadern zu sein scheinen??????

wir albaner sind betreffend relgionsfreiheit in europa eins von den vorbildlichen völker.
bei uns sumadikak werden die kämpfer nicht vom imam,mönch,pfarrer, von wem auch immer im vergleich zu den serbischen popen nicht für den krieg gesegnet.....
bei uns ist die religion PRIVAT und nicht STAATSACHE ,weil wir dies zutrennen wissen nicht zuletzt wegen der geschichte die uns auch aktuell zeigt was dies für folgen hat .(usa,irak,afganistan,)

WIR ALBANER HABEN UND WERDEN UNS NIE ÜBER DIE RELIGION ALS VOLK DEFFINIERN DU BLINDSCHLEICHE.

schleich,schleich man ist das dreckig kommst voran?

mi_srbi schrieb:
JustAGirl schrieb:
Na weil seine Vorfahren Christen waren und die Albaner quasi ein besatzer Glauben tragen der ihnen mehr doer weniger aufgezwungen wurde.
schatzzi wo ist denn das problem? die heutigen albanern sind als moslems geboren worden, sie leben als moslems und ich glaube die wenigsten würden christ werden wollen, wieso auch? würde es ihnen dadurch besser gehen? haben sie dadurch irgendwelche vorteile? sie sind mit der religion großgeworden, dann glaub ich kaum dass sie von heut auf morgen an etwas anderes glauben wollen bzw können :wink:

abgesehen davon weiß doch heute niemand welche nationalität, religion etc seine eigenen persönlichen vorfahren hatte, kann gut möglich sein, dass deine vorfahren moslems waren und aus irgendwelchen gründen zum chrsitentum wechselten, das ist heute doch sowieso nicht mehr nachweißbar :wink:

mi_srbi schrieb:

Ach weisst du ,wenn ihr Serben Probleme habt mit den Türken , dann geht bitteschön und schlägt euch bitteschön die Köpfe und zwar ordentlich

Aber ziehe die Albaner nicht damit rein ..., wie ihr schon jedes Volk in allen Kriegen schon hineingezogen habt

Und der Islam wurde den Albanern ,bestimmt nicht aufgezwungen , sondern hat was mit persönlichen Charackter zutun und nicht mit List und Tricks der Türken

Sonst wärst du selbser ein Muslim , aber deine Vorfahren sind es nicht geworden

JustAGirl schrieb:
schatzzi wo ist denn das problem? die heutigen albanern sind als moslems geboren worden, sie leben als moslems und ich glaube die wenigsten würden christ werden wollen, wieso auch? würde es ihnen dadurch besser gehen? haben sie dadurch irgendwelche vorteile? sie sind mit der religion großgeworden, dann glaub ich kaum dass sie von heut auf morgen an etwas anderes glauben wollen bzw können :wink:

abgesehen davon weiß doch heute niemand welche nationalität, religion etc seine eigenen persönlichen vorfahren hatte, kann gut möglich sein, dass deine vorfahren moslems waren und aus irgendwelchen gründen zum chrsitentum wechselten, das ist heute doch sowieso nicht mehr nachweißbar :wink:
Süsse bist da nicht gut informiert.

Vor den Einzug der Türken auf dem Balkan also 14 Jahrundert gab es kein Islam auf dem Balkan,von daher kann keiner vom Islam zum Christentum gewechselt sein. ;) Die Albaner waren eine der ersten Balkaner die das Christentum angenommen haben,ungefährt im 4 jahrhundert bis sie vor ca. 500 jahren den Islam angenommen haben.

Du sagst die wenigsten würden Christ werden?

Was ist mit Albanien? Dort waren 1999 noch 70% Moslems bei 30% Christen, heute sind es nur noch 38% Moslems dagegen ist Christentum auf 35% gestiegen. ;)

Der rest sind Atheisten die sich wohl vom islam abgewendet haben,die Kinder der Atheisten werden vieleicht wieder zu Gott finden,da sie auf Papier Gottlos sind werden sie sich für Christentum oder Islam entscheiden,rate mal welche Religion sie da annehmen werden wenn sie nur in die Geschichtsbücher ihrer Vorfahren rein gucken.

Pass auf,in 15-20 Jahren wird es 45-50% Christen geben in Albanien.Ich will keinen erzählen an was er glaubt,aber die Uralbaner sind nun mal Christen.

Albanesi schrieb:
mi_srbi schrieb:

Ach weisst du ,wenn ihr Serben Probleme habt mit den Türken , dann geht bitteschön und schlägt euch bitteschön die Köpfe und zwar ordentlich

Aber ziehe die Albaner nicht damit rein ..., wie ihr schon jedes Volk in allen Kriegen schon hineingezogen habt

Und der Islam wurde den Albanern ,bestimmt nicht aufgezwungen , sondern hat was mit persönlichen Charackter zutun und nicht mit List und Tricks der Türken

Sonst wärst du selbser ein Muslim , aber deine Vorfahren sind es nicht geworden

Die richtigen Albaner haben auch mit den Türken Probleme,sie werden im Kosovo auch nicht gerade gemocht,in Albanien schon gar nicht,nur von euch FYROM Albanern!!! Das sind die die Skenderbeus Grab geschändet haben,weiss nicht was ihr mit der Skenderbeu Statue in Skopje wollt der die Türken und den islam verabscheute.

mi_srbi schrieb:
Die richtigen Albaner haben auch mit den Türken Probleme,sie werden im Kosovo auch nicht gerade gemocht,in Albanien schon gar nicht!!! Das sind die die Skenderbeus Grab geschändet haben.

In Kosova ist die türkische Sprache mittlerweile schon Amtssprache geworden , die türkische Minderheit erhält dort alle Rechte als eigene Volksgruppe und Skanderbeg , dass ist ein Kapitel für sich , dieser Mann hat sein eigenes Leben gelebt , die der ganzen albanischen Volke hatte ganz andere Probleme

Albanesi schrieb:
mi_srbi schrieb:
Die richtigen Albaner haben auch mit den Türken Probleme,sie werden im Kosovo auch nicht gerade gemocht,in Albanien schon gar nicht!!! Das sind die die Skenderbeus Grab geschändet haben.

In Kosova ist die türkische Sprache mittlerweile schon Amtssprache geworden , die türkische Minderheit erhält dort alle Rechte als eigene Volksgruppe und Skanderbeg , dass ist ein Kapitel für sich , dieser Mann hat sein eigenes Leben gelebt , die der ganzen albanischen Volke hatte ganz andere Probleme

Weich nicht vm Thema aus,Skenderbeu verachtete den Islam,kämpfte für das Christentum und sein Volk.Sogar nach jahrelanger entführung fand er zu seinem Glauben zurück um den besatzer zu bekämpfen.

mi_srbi schrieb:
Weich nicht vm Thema aus,Skenderbeu verachtete den Islam,kämpfte für das Christentum und sein Volk.Sogar nach jahrelanger entführung fand er zu seinem Glauben zurück um den besatzer zu bekämpfen.

Skanderbeg war ein Janitschar , er hatte aufgrund deiner köperlichen Fähigkeiten eine sehr gute Ausbildung erhalten bevor er überhaupt die Türken bekämpfte

Er hatte anscheinend das harte Arbeiten satt und suchte nichts mehr oder weniger als Reichtum und Wohlstand und dies fand er in Albanien , als er das Erbe seines Vaters antrat , als Fürst

Zurück
Oben