Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??

mi_srbi schrieb:
JustAGirl schrieb:
schatzzi wo ist denn das problem? die heutigen albanern sind als moslems geboren worden, sie leben als moslems und ich glaube die wenigsten würden christ werden wollen, wieso auch? würde es ihnen dadurch besser gehen? haben sie dadurch irgendwelche vorteile? sie sind mit der religion großgeworden, dann glaub ich kaum dass sie von heut auf morgen an etwas anderes glauben wollen bzw können :wink:

abgesehen davon weiß doch heute niemand welche nationalität, religion etc seine eigenen persönlichen vorfahren hatte, kann gut möglich sein, dass deine vorfahren moslems waren und aus irgendwelchen gründen zum chrsitentum wechselten, das ist heute doch sowieso nicht mehr nachweißbar :wink:
Süsse bist da nicht gut informiert.

Vor den Einzug der Türken auf dem Balkan also 14 Jahrundert gab es kein Islam auf dem Balkan,von daher kann keiner vom Islam zum Christentum gewechselt sein. ;) Die Albaner waren eine der ersten Balkaner die das Christentum angenommen haben,ungefährt im 4 jahrhundert bis sie vor ca. 500 jahren den Islam angenommen haben.

Du sagst die wenigsten würden Christ werden?

Was ist mit Albanien? Dort waren 1999 noch 70% Moslems bei 30% Christen, heute sind es nur noch 38% Moslems dagegen ist Christentum auf 35% gestiegen. ;)

Der rest sind Atheisten die sich wohl vom islam abgewendet haben,die Kinder der Atheisten werden vieleicht wieder zu Gott finden,da sie auf Papier Gottlos sind werden sie sich für Christentum oder Islam entscheiden,rate mal welche Religion sie da annehmen werden wenn sie nur in die Geschichtsbücher ihrer Vorfahren rein gucken.

Pass auf,in 15-20 Jahren wird es 45-50% Christen geben in Albanien.Ich will keinen erzählen an was er glaubt,aber die Uralbaner sind nun mal Christen.
............................hab dich auch ganz doll lieb

JustAGirl schrieb:
mi_srbi schrieb:
Süsse bist da nicht gut informiert.

Vor den Einzug der Türken auf dem Balkan also 14 Jahrundert gab es kein Islam auf dem Balkan,von daher kann keiner vom Islam zum Christentum gewechselt sein. ;) Die Albaner waren eine der ersten Balkaner die das Christentum angenommen haben,ungefährt im 4 jahrhundert bis sie vor ca. 500 jahren den Islam angenommen haben.

Du sagst die wenigsten würden Christ werden?

Was ist mit Albanien? Dort waren 1999 noch 70% Moslems bei 30% Christen, heute sind es nur noch 38% Moslems dagegen ist Christentum auf 35% gestiegen. ;)

Der rest sind Atheisten die sich wohl vom islam abgewendet haben,die Kinder der Atheisten werden vieleicht wieder zu Gott finden,da sie auf Papier Gottlos sind werden sie sich für Christentum oder Islam entscheiden,rate mal welche Religion sie da annehmen werden wenn sie nur in die Geschichtsbücher ihrer Vorfahren rein gucken.

Pass auf,in 15-20 Jahren wird es 45-50% Christen geben in Albanien.Ich will keinen erzählen an was er glaubt,aber die Uralbaner sind nun mal Christen.
Kannst du jetzt nur noch das Antworten? :) :lol: Schlecht schlecht. Wenigstens hab weisst du jetzt mehr über Albaner und ihre Geschichte. ;) ^^

mi_srbi schrieb:
Albanesi schrieb:
mi_srbi schrieb:
Die richtigen Albaner haben auch mit den Türken Probleme,sie werden im Kosovo auch nicht gerade gemocht,in Albanien schon gar nicht!!! Das sind die die Skenderbeus Grab geschändet haben.

In Kosova ist die türkische Sprache mittlerweile schon Amtssprache geworden , die türkische Minderheit erhält dort alle Rechte als eigene Volksgruppe und Skanderbeg , dass ist ein Kapitel für sich , dieser Mann hat sein eigenes Leben gelebt , die der ganzen albanischen Volke hatte ganz andere Probleme

Weich nicht vm Thema aus,Skenderbeu verachtete den Islam,kämpfte für das Christentum und sein Volk.Sogar nach jahrelanger entführung fand er zu seinem Glauben zurück um den besatzer zu bekämpfen.

die serben müssen uns mehr als nur LIEBEN....... :roll:

ich meine dieses volk ist schon bessen davon wie diese sich uns gegenüber verhalten. :wink:

sie interessieren sich für alles was albanisch ist.......ob religion,geschichte,kultur,sport,demokratie,menschenrechte,wirtschaft einfach alles.

und das lustige dabei ist ja das diese immer glauben zu wissen wer wir sind und wie wir sind.

also ich kenne kein beispiel in der welt wo sich ein volk gegenüber anderem sich so verhält im sinne von den obengennanten punkte . :lol:

könnt es sein das dieses volk (gesellschaft) an manisch-paronoide komplexe leidet.......?'???????

mi_srbi schrieb:
JustAGirl schrieb:
Kannst du jetzt nur noch das Antworten? :) :lol: Schlecht schlecht. Wenigstens hab weisst du jetzt mehr über Albaner und ihre Geschichte. ;) ^^
nein es hat einfach keinen sinn darüber zu diskutieren, ich kenn die albanische geschichte in und auswenidig, mindestens genausogut wie du, nur hat das nicht viel zu sagen, außerdem redete ich nicht allgemein von vorfahren eines volkes sondern über die vorfahren eines einzelnen du verstehen? :wink: heute kann doch keiner mehr wissen was SEINE EIGENEN (nicht die seines gesamtes volkes) vorfahren vor hunderten von jahren für eine religion oder nationalität hatten,

eine theorie die gut möglich sein kann; vielleicht war dein urururururgr0ßvater türke, ist dann nach serbien gereißt hat eine serbische frau geheiratet, die kinder sind in serbien geblieben haben auch serben geheiratet und so weiter und voila heute bist du ein "waschechter" serbe (der einen urururururgroßvater hat der türke war von dem du aber nichts weißt) und was übriggeblieben ist sind vielleicht einige kleine merkmale am aussehen vielleicht ein bestimmtes gesichtsmerkmal vielleicht hautfarbe vielleicht die größe etc etc die typisch für eine nation wären....hmm...????.. man weiß es nicht :wink:

was meinste wieviele deutsche ausländische verwandte haben von denen sie nix wissen die ururgroßmutter war polin der ururonkel war italiener der großvater sogar grieche und was sind sie heute? -DEUTSCHE, nur deutsche, sonst nichts :wink:

mi_srbi schrieb:
Die richtigen Albaner haben auch mit den Türken Probleme,sie werden im Kosovo auch nicht gerade gemocht,in Albanien schon gar nicht,nur von euch FYROM Albanern!!! Das sind die die Skenderbeus Grab geschändet haben,weiss nicht was ihr mit der Skenderbeu Statue in Skopje wollt der die Türken und den islam verabscheute.

Ich denke mal das du keine Ahnung hast.
Weder von den Türken in KS, AL noch von den Albanern in MK, KS oder AL.
Es stimmt, die Türken haben 500 Jahre Lang die albanische Nation auslöschen wollen dennoch sind wir noch hier und haben gewonnen und das ist ein Grund stolz zu sein. Heute sind die Türken unsere Freunde (sehr gute) sogar. Einige von ihnen inklusive Albaner meinen das es zwischen diesen Völkern auch eine Bruderschaft exsisitiert... (kann ja sein)

*Aber ich weiss wirklich nicht was ihr mit diesen ganzen Threads wollt
Maradona leidet denke ich immer noch unter Wahnvorstellungen.

P.S. definiere mir mal bitte den
Namen "richtiger Albaner" gibt´s auch gefälschte???

@ Mi-Srbi

Zurück
Oben