Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner-Illyrer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und deine vorfahren sind deutsche sonst würdest du nicht deutsch reden...
und 90 prozent der über 35 jährigen kosovaren ist somit wohl auch slawisch...

meine vorfahren sind in erster linie bosnier, genau wie die deinigen albaner sind, ob und in wie weit mein direkter stammbaum mit slawen zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen, im gegensatz zu dir hab ich aber kein problem damit wenn ich wirklich slawischer abstammung sein sollte... ich hab weder ne identitätskrise noch ein bedürfniss mich als nachfahre der achsogrossen illyrer anzusehen oder sonst noch irgendwelches volkes... und dich macht es auch nicht zu nem besseren menschen solltest du der nachfahre der illyrer sein...

was machst du eigentlich wenn sich eines tages eventuell heraustellt dass die pyramiden in visoko illyrischer abstammung sind, werden wir bosnier dann automatisch albaner ??

was ist dass denn für eine scheiß beispiel die slawen haben sich doch nicht der illyrischen sprache ermächtigt! hätten sie dass dann wärt ihr illyrer bspw albaner heute

unsere nachfahren dagegen werden sich als deutsche oder türken hier in deutschland fühlen wegen der sprache! früher oder später

meine vorfahren sprachen keind eutsch von daher sinnlos!

und wiedermal das hirn nicht eingeschaltet, wer redet denn dass ihr albaner untergeht, das arme illyrische volk ist untergegangen indem sie alle zu albanern wurden...

Eben nicht. Aber wir können Albanien nicht Illyrien nennen, wenn die hälfte unser Territorien okkupiert (geklaut) wurden von unseren Nachbarländern und außerhalb Albaniens liegen.

Wir aus dem Kosovo nennen uns teilweise immer noch "Dardan" aus "Dardania". Kosovo ist die bezeichnung der Serben, die erst im 11. Jahrhundert durch vertreibungen aus Russland auf dem balkan aufgetaucht sind.

shqiperiaebashkuar.gif

Eben nicht. Aber wir können Albanien nicht Illyrien nennen, wenn die hälfte unser Territorien okkupiert (geklaut) wurden von unseren Nachbarländern und außerhalb Albaniens liegen.

Wir aus dem Kosovo nennen uns teilweise immer noch "Dardan" aus "Dardania". Kosovo ist die bezeichnung der Serben, die erst im 11. Jahrhundert durch vertreibungen aus Russland auf dem balkan aufgetaucht sind.

shqiperiaebashkuar.gif

du nennst dich aber erst seit 20jahren dardan :D

man hat diesen alten namen längst vergessen

Ich bin ja auch nicht älter als 20 deshalb gehts ja auch wohl schlecht.

man du bist hohl der begriff ist nicht älter 25 jahre in der verwendung in der neuzeit ich will damit sagen dass es keine kontinuierliche bindung zwischen diesen begriff zu heute gibt

aber ich will nicht damit sagen dass wir keine dardaner sind zum teil sind wir es deswegen haben wir auch thrakische elemente bei uns aber die arber haben sich in der namensgebung hauptsächlich durchgesetzt oder wer weiß villeicht nannten sich die nur in albanien arber und wir dardan und dann kam es zusammen später zu shqiptar aber ehr weniger

da lek dukagjini in kosovo geboren wurde er nannte sich wenn dann arber

shqiperiaebashkuar.gif

alter schwede warum nur erinnert mich das grad an die ideologie des gross serbien ??? ich hoffe nur dass du ne ausnahme im albanischem volk stellst, denn ansonsten schwindet mein ansehen gehörig gegenüber diesem volk ...

alter schwede warum nur erinnert mich das grad an die ideologie des gross serbien ??? ich hoffe nur dass du ne ausnahme im albanischem volk stellst, denn ansonsten schwindet mein ansehen gehörig gegenüber diesem volk ...

Versteh nicht worauf hinaus willst...

Willst du etwa Großserbien und Grßalbanien gleichstellen? :rolleyes:

An der Vereinigung von Albanien und Kosovo führt kein Weg vorbei.

Da können die Russen, Serben und der Rest sagen und tun was sie wollen.

Shqiperia E ribashkuar e vetmja alternativ...
shqiperiaebashkuar.gif

als ob wir auf dich angewiesen wären haha du witzfigur

auf mich witzfigur nicht, aber auf die witzfiguren aus amerika denen ihr gehörig täglich den hintern ausleckt... und nebenbei sprach mal ein kosovare hier im forum dass die selben amerikanischen witzfiguren in schwarzer ausführung es mit euren frauen mitten in der stadt treiben... sehr stolzes illyrisches volk ...

da für mich der dünnpfiff den ihr von euch gibt langsam immer mehr manch einer anderen radikalen ideologie gleicht ist es ein grund mehr zu sagen dass ihr euch den serben und serbien ziemlich ähnelt, natürlich nicht den durchschnittsserben sondern eher den radikalen... bei dieser ähnlichkeit könntet ihr euch wieder zusammen tun und den traum von grossserbien oder grossalbanien verwirklichen... wobei kosovo ist ja doch serbien ... o sorry meinte natürlich illyrien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben