Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner in der Türkei

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist dumm, mit Argumenten gegen die Türkei zu kommen, was vor Jahrhunderten passierte. Würde man diese Logik auf die gesamte Welt übertragen, wäre kein Land mehr in Stande mit anderen Staaten zusammen zu arbeiten und zu kooperieren. Noch dümmer ist es aber, die Handlungen der Osmanen und Türken auf den Balkan gut zu heißen bzw. herunter zu spielen, den der Einzug in die Balkanhalbinsel war definitiv kein Segen und hat nie etwas positives gebracht für die ganze Region.

Ich kann weder behaupten, dass das Osmanische Reich ausschließlich Gutes gebracht hätte noch kann ich behaupten, dass das O.R. nur Schlechtes gebracht hätte. Das ist der Punkt. Eine solche einfache Analyse kann nur von Leuten kommen, die sich keine allzu große Mühe machen wollen. (dich meine ich damit natürlich nicht)

Das Osmanische Reich existiert höchstens noch in deinem Kopf, Pejani. Es interessiert mich nicht, ob ihr vor xxx Jahren keine Autonomie hattet, es interessiert mich nicht, ob ihr loyal seid, es interessiert mich nicht, ob ihr deshalb immer noch traurig seid. Mich interessiert nur die Geschichte der Menschen, die ihr Zuhause verlassen mussten. Zu behaupten, die Osmanen hätten sie vertreiben lassen, ist nicht nur absurd und entbehrt jedweder historischen Grundlage, weil das O.R. damals elendig unterging und abziehen musste, das kommt sogar einer Relativierung gleich.

Ob es dir gefällt oder nicht, Albaner habensich nun einmal mit dem O.R. gut arrangiert damals. Nur euch passt das heute nicht mehr in den Kram, weil es eben das Bild, das ihr von euch selber habt, beschädigt. Es passt nicht, ist unangenehm. Warum? Weil gerade ihr am Loyalitätsprinzip festklebt. Das ist der Widerspruch, der Zerrissenheit erzeugt. Einige sind pro-O.R., einige dagegen. Das sieht man auch im Forum. Dabei ist die Vergangenheit egal, weil sie eben unveränderbar ist - auf jede Weise. Und ihr überschätzt euch. Es ist dem Türken in Ankara, der um 6 Uhr aufsteht, um 7 Uhr in einen überfüllten Bus einsteigt, damit er um 8 Uhr an der Arbeit ist, egal, ob paar Albaner meinen, sie müssten jetzt das O.R. lieben oder hassen.

Es ist der pure Nationalismus, der aus den meisten Diaspora-fettgefressenen Migranten-Jugendlichen spricht, die keine Ahnung vom Leben unten haben, und meinen, sie müssten hier die Vergangenheit ihrer Ahnen hochleben lassen.

Viel Text, aber leider nicht viel Wahrheit.
Es gab während des O.R etliche Aufstände der Albaner, allein das zeigt, dass sich Albaner nie wirklich mit dem O.R abgefunden haben, aber man hat lieber gearbeitet als zu verhungern.
Du sagst, dass einige Albaner pro-osmanisch sind und einige dagegen, willst du das anhand des Forums feststellen, wo, wie wir wissen, es viele Idioten gibt::lol:?

Viel Text, aber leider nicht viel Wahrheit.
Es gab während des O.R etliche Aufstände der Albaner, allein das zeigt, dass sich Albaner nie wirklich mit dem O.R abgefunden haben, aber man hat lieber gearbeitet als zu verhungern.
Du sagst, dass einige Albaner pro-osmanisch sind und einige dagegen, willst du das anhand des Forums feststellen, wo, wie wir wissen, es viele Idioten gibt::lol:?

http://www.balkanforum.info/f16/albaner-tuerkei-214528/index9.html#post3390374

Klar, wir waren so geil auf euer albanisches Naturell, euer Aussehen, eure Nase, ja, vor allem die Albaner-Nase (!!11), dass wir euch zu uns verteiben ließen.

Wir haben große Nasen und eure Frauen einen Schnauzer können wir das hier aber sein lassen ? :rolleyes:

habe mir jetzt alles durchgelesen am besten ein Mod schließt meinen Thread
wurde mal alles wieder versaut aber diesmal von den Türken

ich hab nochmal bei verwandten in der türkei angerufen. die haben mir nochmal bestätigt, dass so pi mal daumen 100 bis 200 millionen albaner in der türkei leben.

p.s.: schade preke, hätte ein schöner thread werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben