Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
von türken höre ich immer, wie islamisch albanien sein soll und türken mögen, aber ich habe so viele albanische freundinnen, die alle christlich sind und die das sogar aufregt, ständig damit in verbindung gebracht zu werden?

die meinen, dass das gar nicht so ist und die meisten christlich

wie kommt das?

die meisten albaner aus albanien sind muslimisch ein großer teil ist aber christlich
den genauen anteil weiß man nicht viele haben bei der volkszählung 2011 keine angaben gemacht
da sowas privatsache ist und man nicht wollte dass unsere nachbarn oder nichtalbaner im land die
angaben für politische zwecke missbrauchen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

alte zahlen sahen etwa so aus
50-60% sunniten und bektaschi (muslime)
20-30% orthodoxe christen
10-20% katholiken
10% atheisten

die ist für mich auch am wahrscheinlichsten wer öfter in albanien ist und alle regionen kennt
der merkt auch selbst dass der anteil der christen größer als der bei der volkszählung von 2011 ist

die albaner aus kosovo und mazedonien dagegen sind fast alle muslime und in der regel auch religiöser als die albaner aus albanien

ich glaube 4% der kosovo-albaner sind katholisch der rest ist muslimisch
vielleicht kann hier ein kosovo-albaner mehr dazu schreiben

Religious_map_of_Kosovo_2011.GIF

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
hoxha hat ja in albanien jegliche religionausübung verboten. wer in die moschee ging, kam für 10, 20 jahre ins gefängnis. dort finden die albaner langsam zu ihrer religion zurück, da der alte sack ja tot ist und albanien jetzt ein demokratisches land ist. in kosovo und mazedonien sind die albaner zu über 98% muslimisch.
Schreib bitte keinen scheiss wenn du keine ahnung hast. :facepalm:

krass
eine moschee in äthiopien errichtet von armen muslimen
und dann geben sich die reichen saudis und andere ölscheichs in ihren ferraris und villen als streng religiöse menschen aus

1531909_275386025946100_742106886_n.jpg

Ich bin unzufrieden mit den Albanern aus Albanien. Sie haben kaum noch einen Bezug zum Islam.
Die Kosovo und mazedonische Albaner sind um einiges religiöser. Sie haben ihre Identität bewahrt.

Ich bin unzufrieden mit den Albanern aus Albanien. Sie haben kaum noch einen Bezug zum Islam.
Die Kosovo und mazedonische Albaner sind um einiges religiöser. Sie haben ihre Identität bewahrt.
Mir macht sie das richtig sympathisch, sie ziehen ihr Ding durch und lassen sich weder von Arabern noch von Türken oder sonst jemanden bevormunden.

Zurück
Oben