Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben den Glauben nie richtig lernen können und wollen das wenigstens die eigenen Kinder den Glauben kennenlernen.
Also so ist das bei mir gewesen,meine Eltern haben von ihren Eltern die Regeln und Pflichten des Glaubens kennengelernt.
Aber so richtig kannten sie den Islam auch nicht.Meine Mutter zumbeispiel durfte nicht in die Moschee weil es damals verboten war im Kleinkindalter in der Moschee den Koran zu lesen bzw. es zu lernen.

Das ist mir - Gott sei Dank - erspart geblieben, da meine Eltern ziemliche Kemalisten sind. Die Gehirnwäsche der türkischen Bildungspolitik hat voll zugeschlagen bei denen, :lol: ohnehin war ich ein sehr widerspenstiges Kind. :lol:

Ist das auch deine Meinung über christliche und jüdische Kinder die so ähnlich aufwachsen?

Da bin ich noch schärfer.
Mit mir hat die Kirche über einen Zeitraum von ca. 11 Monaten nicht gesprochen, weil ich ... zur Aufklärung gewisser Sachverhalte besonders beigetragen habe.

Mit der Kirche habe ich nichts im Sinn.

Das ist mir - Gott sei Dank - erspart geblieben, da meine Eltern ziemliche Kemalisten sind. Die Gehirnwäsche der türkischen Bildungspolitik hat voll zugeschlagen bei denen, ::lol: ohnehin war ich ein sehr widerspenstiges Kind. ::lol:

Und ich stamme Gott sei Dank aus einer konservativen Familie die viel Wert auf Glaube und türkische Tradition gelegt hat.

stimmt.

Das also findest Du toll, daß man einem kleinen Kind seine Entwicklung raube und ihn als Organ für etwaige religiöse Inhalte mißbraucht

schon mal gesehen, wie die sich beim media markt um playstation 4 streiten. wir bekommen doch von der jugend ständig ideologien eingetrichtert.

denkst du etwa du bist ein freidenker? haha

wir sind alle sklaven von irgendwas. sei es konsum oder äußeren einflüssen. die nicht mal zwingend besser sind als religiöse fanatiker.

was glaubst was unser konsum und unsere ideologie schon für leid auf der erde erzeugt hat?

Es ist ja so, dass man als Kind denkt, die Eltern wüssten alles. Man hat einfach keine Möglichkeit Sachverhalte zu hinterfragen. Später verinnerlicht man diesen Glauben/Ideologie und es wird halt zur Lebenseinstellung, so dass das Ablegen umso schwieriger wird. Der Koran macht mit einigen Versen das Übrige...
Perfekt, bedarf keiner weiteren Kommentierung.

Zurück
Oben