Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Das wäre aber Unsinnig und Inakzeptabel.

So ist es leider auch. Deine Umgebung kann dich täuschen aber die Meisten verfahren so wie ich es geschrieben habe.

Es gab sogar eine Frau in der Türkei, die vorschlug den Koran in Türkisch zu verfassen. Daraufhin wurde sie glaube ich kaltblütig ermordet.

Es ist ja so, dass man als Kind denkt, die Eltern wüssten alles. Man hat einfach keine Möglichkeit Sachverhalte zu hinterfragen. Später verinnerlicht man diesen Glauben/Ideologie und es wird halt zur Lebenseinstellung, so dass das Ablegen umso schwieriger wird. Der Koran macht mit einigen Versen das Übrige...

So dachtest du als Kind?
Das deine Eltern alles über die Religion wüssten?
Also ich wusste das meine Eltern weder den Koran lesen,noch verstehen konnten.
Sie wusste Pflichten und Regeln des Islams(Beten,Fasten usw),das wars auch.
Sachverhalte zu Hinterfragen,dazu war der Imam da.

- - - Aktualisiert - - -

yalan atmak icin bir gerekcem yok. Meine Mutter fragt sich heute immernoch, was sie bei mir falsch gemacht hat. Ich entgegne ihr dann immer, dass sie im Gegenteil alles richtig machte :lol:

Wie jetzt deine Eltern sind gläubige bekennende Muslime und du bist Deist?

Ailenin yüz karasi seni ::lol:

- - - Aktualisiert - - -

So ist es leider auch. Deine Umgebung kann dich täuschen aber die Meisten verfahren so wie ich es geschrieben habe.

Es gab sogar eine Frau in der Türkei, die vorschlug den Koran in Türkisch zu verfassen. Daraufhin wurde sie glaube ich kaltblütig ermordet.

Den Koran gibt es doch schon lange auf Türkisch und anderen Sprachen übersetzt.
Habe es sogar auf Deutsch.

So dachtest du als Kind?
Das deine Eltern alles über die Religion wüssten?
Also ich wusste das meine Eltern weder den Koran lesen,noch verstehen konnten.
Sie wusste Pflichten und Regeln des Islams(Beten,Fasten usw),das wars auch.
Sachverhalte zu Hinterfragen,dazu war der Imam da.

- - - Aktualisiert - - -

Wie jetzt deine Eltern sind gläubige bekennende Muslime und du bist Deist?

Ailenin yüz karasi seni ::lol:

Sie sind Muslime, die die Religion nicht richtig praktizieren und ich schrieb gerade vom Kleinkindalter. Ich glaube, dass du die Intention meines Beitrages nicht verstanden hast.

Den Koran gibt es doch schon lange auf Türkisch und anderen Sprachen übersetzt.
Habe es sogar auf Deutsch.

Sie hat aber auch nur die türkische Version vorgeschlagen und wurde mit der Begründung getötet, dass die türkische Sprache nicht Gottes Sprache ist. :lol:

ich suche es mal raus, warte...

Quelle?

In der Türkei wurde sogar eine Zeitlang auf türkisch gehalten. Und es gibt Kuran übersetzungen auf türkisch und das schon seit Jahrzehnten

dein postfach ist voll

stimmt.

Das also findest Du toll, daß man einem kleinen Kind seine Entwicklung raube und ihn als Organ für etwaige religiöse Inhalte mißbraucht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie sind Muslime, die die Religion nicht richtig praktizieren und ich schrieb gerade vom Kleinkindalter. Ich glaube, dass du die Intention meines Beitrages nicht verstanden hast.

Sie haben den Glauben nie richtig lernen können und wollen das wenigstens die eigenen Kinder den Glauben kennenlernen.
Also so ist das bei mir gewesen,meine Eltern haben von ihren Eltern die Regeln und Pflichten des Glaubens kennengelernt.
Aber so richtig kannten sie den Islam auch nicht.Meine Mutter zumbeispiel durfte nicht in die Moschee weil es damals verboten war im Kleinkindalter in der Moschee den Koran zu lesen bzw. es zu lernen.

Sie hat aber auch nur die türkische Version vorgeschlagen und wurde mit der Begründung getötet, dass die türkische Sprache nicht Gottes Sprache ist. :lol:

ich suche es mal raus, warte...

Ich weiß jetzt nicht, wie die Frau hieß aber Quelle wird bald folgen.

- - - Aktualisiert - - -

dein postfach ist voll

Mein Postfach ist leer. Ich würde dich auch gerne zuordnen, also schreib mir was, vorausgesetzt du bist hübsch :^^:

Zurück
Oben